Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • microTurb
    Neu im Forum
    • 04.11.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

    Hallo Leute,

    vorne Weg: Ich möchte hier keine Werbung im eigentlichen Sinne produzieren.
    Ich wollte euch nur mal fragen, ob ihr auch das Problem kennt, dass man unterwegs sein Handy oder dergleichen nicht aufladen kann. Mir ist es nämlich so mit ein paar Freunden ergangen, also wir letztens in Spanien zelten waren. Und da ist uns eine Idee gekommen... Wir haben im Rahmen eines Studienprojekts ein völlig autark funktionierendes Produkt gebaut, dass eure elektronischen Geräte unterwegs auflädt. Ich würde gerne wissen ob ich hier einen Link zu unser Homepage einstellen kann. Wir sind nämlich noch auf der Suche nach ein paar Testkandidaten und benötigen außerdem noch weiteres Feedback um die Entwicklung abschließen zu können.

    Schönen Abend noch

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

    Zitat von microTurb Beitrag anzeigen
    Ich wollte euch nur mal fragen, ob ihr auch das Problem kennt, dass man unterwegs sein Handy oder dergleichen nicht aufladen kann. Mir ist es nämlich so mit ein paar Freunden ergangen, also wir letztens in Spanien zelten waren.
    dafür gibt's reisenetzstecker, solarpanels, powerbanken, wechselakkus ,usw....
    nimm nächstes mal eines der hundert schon existierenden Produkte mit dann haste kein Problem mehr.

    Kommentar


    • Tassja
      Gerne im Forum
      • 15.02.2015
      • 68
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

      Hmm Zelten in Spanien und dort keine Möglichkeit des Aufladens kommt mir aber schon recht eigenartig vor.

      Wenn ich mich recht erinner, darf man normal nur auf ausgewiesenen Zelt oder Campingplätzen sein Zelt aufschlagen und dort gibt es meines Wissens nach nahezu IMMER irgendwo ne Steckdose.

      Von Deiner Namenswahl her rate ich mal, dass ihr so etwas wie eine Microturbine entwickelt/anbieten wollt?
      Schon darüber nachgedacht, dass man auf ner Zelt oder Cmapingtour möglichst wenig Gewicht mit rum schleppen möchte und dass ausgerechnet Spanien eigentlich das Land mit nahezu der meisten Sonne in Europa ist?

      Insofern halte ich die Idee mit den Solarpanels, mit welche ich überdies bei Zelten hier in Spanien immer beste Erfahrungen sammelte, sowohl von Preis/Leistung als auch vom Gewicht/Nutzen her die beste Lösung - so wie es bereits der User Lorenz7433 treffend schrieb.

      Saludos - Tassja
      Hannibal hat auch nicht geübt, bevor er die Alpen überquerte!

      Kommentar


      • nimrodxx
        Fuchs
        • 10.03.2009
        • 1662
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

        Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
        nimm nächstes mal eines der hundert schon existierenden Produkte mit dann haste kein Problem mehr.
        Und wenn alle so denken würden, gäbe es überhaupt keine Fortschritte mehr

        Zitat von microTurb Beitrag anzeigen
        vorne Weg: Ich möchte hier keine Werbung im eigentlichen Sinne produzieren.
        Ich würde gerne wissen ob ich hier einen Link zu unser Homepage einstellen kann. Wir sind nämlich noch auf der Suche nach ein paar Testkandidaten und benötigen außerdem noch weiteres Feedback um die Entwicklung abschließen zu können.
        Ich würde mich freuen, wenn du eine kurze Zusammenfassung und 1-2 Bilder direkt hier im Forum posten würdest. Wenn es interessant ist melden sich die Testkandidaten schon per PM und die Gefahr ist geringer, das es mit Werbung verwechselt wird

        Kommentar


        • Stephan Kiste

          Lebt im Forum
          • 17.01.2006
          • 6773
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

          Ich möchte Wetten das Ding heist MicroTurb
          eigentlich ganz einfach ne Rückmeldung zu bekommen,
          dazu die Felder ergänzen:

          Gewicht:
          Größe:
          Recource:
          Leistung/Zeiteinheit:

          und schwups kann man sich ein Bild machen
          ob es was taucht

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

            @miccroTurb
            Stelle mich gerne als Tester zur Verfügung

            Kommentar


            • TanteElfriede
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 15.11.2010
              • 6485
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

              ...ich kann mir auch was mit Turbine vorstellen.. kann spannend sein.. und als Tester bin ich natürlich mit dabei...

              Kommentar


              • lutz-berlin
                Freak

                Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                Wasser/Windturbinen gibt es von Powertraveller

                Kommentar


                • Lobo

                  Vorstand
                  Moderator
                  Lebt im Forum
                  • 27.08.2008
                  • 6497
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                  Dampfturbine auf dem Kocher?

                  Projekt klingt interessant. Ein paar Eckdaten wären noch interessanter, und Tester könnte ich auch sein.
                  Professionelles Messequipment steht auch zur Verfügung.

                  Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                  • PWD
                    Fuchs
                    • 27.07.2013
                    • 1313
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                    Heureka! Die Eierlegendewolllmilchsau ist jetzt gefunden in Sachen autarker Stromversorgung . Interesse ist auf jeden Fall geweckt worden.

                    Btw: selbst noch Anfang November bei sonnig/diesigem Wetter vormittags gegen 10.00 h in Deutschland ist ein solares Laden effektiv:

                    Kommentar


                    • markrü
                      Alter Hase
                      • 22.10.2007
                      • 3348
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                      Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                      ...ich kann mir auch was mit Turbine vorstellen..
                      ...Und ich was kleines...



                      Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                      eigentlich ganz einfach ne Rückmeldung zu bekommen,
                      dazu die Felder ergänzen:

                      Gewicht:
                      Größe:
                      Recource:
                      Leistung/Zeiteinheit:

                      und schwups kann man sich ein Bild machen
                      ob es was taucht
                      Ja, sehe ich auch so.



                      ein völlig autark funktionierendes Produkt
                      wäre für mich:
                      - ohne Zufuhr von Brennstoff / Reaktionsprodukten (oder Spaltprodukten )
                      - ohne Zufuhr von Licht, Wärme, Wind, Strömung, Druck und Dehnung
                      - ohne Zufuhr von elektrischer Energie

                      Das bedarf doch einer etwas näheren Erläuterung. Das geht nämlich in Richtung Perpetuum Mobile. Vielleicht solltest Du erst mal 'völlig autark funktionierend' definieren...

                      Gruß,
                      Markus
                      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                      Kommentar


                      • TanteElfriede
                        Moderator
                        Lebt im Forum
                        • 15.11.2010
                        • 6485
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                        Zitat von markrü Beitrag anzeigen
                        ...Und ich was kleines...



                        ...die Turbine hier : http://www.powermems.be/ wäre schon mal klein.. also die Schaufel.. der Rest leider nicht.. weil schon noch ein Antrieb ran muss....

                        Kommentar


                        • atlinblau
                          Alter Hase
                          • 10.06.2007
                          • 4126
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                          Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                          Ich möchte Wetten das Ding heist MicroTurb
                          eigentlich ganz einfach ne Rückmeldung zu bekommen,
                          dazu die Felder ergänzen:

                          Gewicht:
                          Größe:
                          Recource:
                          Leistung/Zeiteinheit:

                          und schwups kann man sich ein Bild machen
                          ob es was taucht
                          und die Lautstärke in dB nicht vergessen.
                          Outdoor bin ich sehr geräuschempfindlich, da reicht als Störung
                          schon der fauchende MSR-Kocher...es sein denn, ich koche Kaffee!!!

                          Thomas

                          Kommentar


                          • hungerast
                            Erfahren
                            • 25.09.2013
                            • 365
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                            Tja, hm ... der TO meldet sich nicht. Ihr habt ihn verscheucht! Jetzt werde ich nie erfahren, wie das Gerät nun funzt. Im Ernst - neugierig bin ich schon - die Idee mit der Turbine ist mir neu. Falls es sich wirklich darum handeln sollte.
                            Take a load of your feet Pete
                            You better watch out what you eat
                            Better take care of your life
                            'Cause nobody else will

                            Kommentar


                            • markrü
                              Alter Hase
                              • 22.10.2007
                              • 3348
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                              Zitat von hungerast Beitrag anzeigen
                              ... neugierig bin ich schon - die Idee mit der Turbine ist mir neu. Falls es sich wirklich darum handeln sollte.
                              Ja, neugierig wäre ich auch. Bleibt halt nur die Frage, wie man die Turbine völlig autark antreiben möchte...

                              ..wenn ihn das jetzt verscheucht hat, ...

                              Gruß,
                              Markus
                              Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                              Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                                OT:
                                Zitat von hungerast Beitrag anzeigen
                                Tja, hm ... der TO meldet sich nicht. Ihr habt ihn verscheucht!
                                Nö, haben wir nicht.
                                Der Gute hat ne PN gekriegt, dass er seinen Link gerne posten darf. Er hat sich nur seitdem nicht mehr eingeloggt.
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • microTurb
                                  Neu im Forum
                                  • 04.11.2015
                                  • 2
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                                  Hallo zusammen,

                                  zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe sehr viel zu tun zur Zeit..

                                  Ich hätte jetzt auch nicht mit solch einem Ansturm von Antworten gerechnet . Das ist ja Wahnsinn und spricht entscheidend für eure Community!!

                                  Ihr müsst verstehen, dass wir unser Startup nach einer mehr oder weniger neuen Methode aufbauen bei der es darum geht zunächst die Probleme der potentiellen Kunden zu erfahren bevor das endgültige Produkt gezeigt wird. Diese Methode ist ressourcenschonend, da kein Produkt entwickelt wird, welches am Ende des Tages keine Abnehmer findet. Ich hoffe ihr könnt den Ansatz nachvollziehen und seid mir nicht böse wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Details nennen kann.
                                  Ich muss mit meinem Team besprechen, ob ich euch in den nächsten Tagen ein Bild von dem Produkt zeigen kann.

                                  Zurück zum Projekt: Unsere Teaser Page findet ihr hier: Werbelink gelöscht
                                  Zunächst wäre es schön wenn sich Leute über die Teaser Page mit ihrer E-Mail registrieren würden. Ich verspreche euch, dass ihr keine Werbung oder sonstiges bekommen werdet. Es geht lediglich darum das Interesse an der Problemlösung zu erkennen. Wir werden euch dann per Mail anschreiben und einmalig um 5 Minuten eurer Zeit bitten, kleines Interview per Telefon oder Mail. Und Leute ihr könnt uns vertrauen wir sind echt nur eine Handvoll Studenten die euch keinen Blödsinn verkaufen wollen. Nachdem wir neue Ansichten bezüglich des Problems gewonnen haben, wird die Produktlösung zusammen mit dem Kunden getestet. Also geduldet euch einfach ein bisschen. Wie gesagt wir werden auch Testexemplare verschicken sobald wir sicher sein können, dass das Produkt einem potentiellen Markt gegenübersteht.

                                  Viele Grüße
                                  microTurb


                                  Editiert vom Moderator
                                  Entgegen dem Eingangspost läuft es offensichtlich doch auf übelste Werbemethoden heraus. Thread closed.

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                  Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 06.11.2015, 18:48.

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                                    Der afrikanische Prinz der mir Geld schicken wollte, hatte mir auch versichert ein Prinz zu sein.

                                    Viel Glück mit eurer Umsetzung. Ich hatte erwartet, eine Vorstellung eurer Idee hier zu finden und nicht eine Sammelanfrage für Mailadressen und dergleichen.
                                    Schade.

                                    Da warte ich mal lieber auf mein Prinzengeld, damit kauf ich mir dann mehr Akkus.
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • TanteElfriede
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.11.2010
                                      • 6485
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                                      ...wenn Ihr noch eine Anforderungsliste erstellen wollt, warum dann nicht einfach öffentlich sagen wo Ihr im Prinzip hinwollt und dann hier fragen was die User ggf. anders oder mehr haben wollen?

                                      Kommentar


                                      • MaxD

                                        Lebt im Forum
                                        • 28.11.2014
                                        • 8919
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Neues Produkt um elektronische Geräte aufzuladen

                                        Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                                        ...wenn Ihr noch eine Anforderungsliste erstellen wollt, warum dann nicht einfach öffentlich sagen wo Ihr im Prinzip hinwollt und dann hier fragen was die User ggf. anders oder mehr haben wollen?
                                        Das wäre nach dem langanhaltenden Trommelwirbel tatsächlich recht nett gewesen...
                                        ministry of silly hikes

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X