Digitale Kombi Höhenmesser, Thermometer, Baromater für Hochtouren und Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scratch
    Anfänger im Forum
    • 06.07.2011
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

Digitale Kombi Höhenmesser, Thermometer, Baromater für Hochtouren und Trekking

Hi,

ich suche eine digitale Kombi Uhr, Höhenmesser, Thermometer, Baromater für Hochtouren und Trekking.
    Dabei ist es mir wichtig das ich das Gerät am Rucksack befestigen kann um schnell mal einen Blick darauf werfen zu können.

Gefunden hatte ich 2 Geräte

TFA Dostmann HiTrax Hike
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...-dostmann.html
    Deutsches Produkt, leider Auslaufware für um die 90€

Sunroad SR108
    http://www.szsunroad.com/en/products_view.php?id=65
    Chinaprodukt, für gerade mal 15€

Wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit (mehrere Monate), Robustheit und das die Werte zumindest grob passen und nicht absoluter Müll sind. Es muss nicht auf den Grad genau sein, es ist auch ok wenn es mich 10hm höher anzeigt als ich tatsächlich bin. Es sollten eben nur nicht 100hm sein ;)
    Bei ersterem habe ich vom Hersteller eine Akkulaufzeit von 10-12 Monaten mitgeteilt bekommen.

Hat jemand eines der Geräte oder eine Alternative?
    Oder generell Erfahrung mit den Messwerten solcher Geräte?

Ganz alternativ hatte ich mich noch im Bereich von Outdoor Uhren umgesehen und bin dabei auf Casio Pro Trek gestoßen.
    Die Uhren sind deutlich teurer. Daher die Frage, lohnt sich der Mehrpreis (Genauigkeit der Messwerte etc.)?

Grüße & schonmal Danke
    scratch

• wernerx
    Erfahren
    • 15.04.2011
    • 175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Digitale Kombi Höhenmesser, Thermometer, Baromater für Hochtouren und Trekki

Ich habe eine der analogen Alternativen: Altimeter von Eschenbach (mit Thermometer) und bin sehr zufrieden damit.
    Digitale Geräte kochen auch nur mit Wasser. Eine Uhr gibts nicht, dafür braucht man sich nicht um Energieversorgung kümmern und das Ding ist immer einsatzbereit. Ausserdem sollte man auch bei digitalen Geräten die Werte interpretieren können wobei man ein paar physikalische Zusammenhänge kennen sollte. Die durchschaut man mit dem analogen Gerät vielleicht besser.

Kommentar

• TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6604
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Digitale Kombi Höhenmesser, Thermometer, Baromater für Hochtouren und Trekki

..wäre auch mein Rat. Gerade für sowas auf analoge Technik zu setzen. Wenn das GPS oder die Uhr das sowieso kann, fein, aber für den Rucksack gern analog. Tut immer und sieht fein aus.

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19459
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe eine Suunto Vector für den Zweck, Thermometer kannst du am Handgelenk zwar vergessen aber ansonsten erfüllt die ihren Zweck und zwar schon SEHR lange, zumindest hab ich noch DM dafür bezahlt.
        Wichtig ist nur beim Batteriewechsel auch immer den Dichtungsring bzw den Batteriefachdeckel zu erneuern.
        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Ansonsten: Barigo 44ST wenn es digital sein soll. Casio wäre mir zu verspielt japanisch Tamagotchi und für 15 Euro Chinaware bekomme ich auch nur Chinamesswerte die ich billiger selber schätzen kann.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• scratch
            Anfänger im Forum
            • 06.07.2011
            • 22
            • Privat

• Meine Reisen

Als Armbanduhr darf sie auch Analog sein.
            Was meint ihr zur Barigo Penta 55?

http://www.barigo-outdoor.de/BARIGO-...cd1952a.0.html

Kommentar

• Ahnender
              Fuchs
              • 17.08.2004
              • 1354
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Suunto Armbanduhr am Rucksack-Brustgurt.
              Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
              Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

Lädt...
              X