Leichte Stirnlampe für Trailrunning und Wandern - Erfahrung mit SEO 5?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fredi
    Gerne im Forum
    • 30.11.2007
    • 71

• Meine Reisen

Leichte Stirnlampe für Trailrunning und Wandern - Erfahrung mit SEO 5?

Hallo!

Habe gerade mal ein paar Themen hier über Stirnlampen durchgeschaut. Die Zebralights sollen ja ganz gut sein.

Ich suche eine mittelstarke Stirnlampe um Nachts im Park zu Joggen, für Trailrunning und Hiking.

Mir wurde in einem Outdoorladen die LED SEO 5 empfohlen (60 Euro). Viel mehr wollte ich dafür wohl auch nicht ausgeben (40-80 sagen wir mal..).

Hat jemand Erfahrungen mit der Lampe.. sind die Zebralights besser?

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichte Stirnlampe für Trailrunning und Wandern - Erfahrung mit SEO 5?

Finger weg von LED Lenser,kauf Dir was von Zebralight!
    die H 52 läuft mit AA- Akkus oder mit Lithium Akkus

Kommentar

• Schattenschläfer
      Fuchs
      • 13.07.2010
      • 1694
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
      sind die Zebralights besser?
      Ja.

Kommentar

• gallier
        Neu im Forum
        • 24.10.2011
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
        kauf Dir was von Zebralight!
        ..oder Armytek, Fenix, Nitecore usw. . Es gibt deutlich mehr als nur Zebralight...

Edit: Gerade die H52 macht zwar mit einem 14500 ordentlich Licht, aber beim Laufen wackelt und nervt sie unglaublich. Genauso die H600, wobei ich sie damals noch ohne das mittige Kopfband getestet hatte. Vielleicht hat Zebralight es ja endlich bei der H602 gelernt und mit dem top band verbessert.
        Zuletzt geändert von gallier; 22.07.2014, 09:08.

Kommentar

• oesi

Fuchs
          • 22.06.2005
          • 1524
          • Privat

• Meine Reisen

Gerade zum Laufen macht eine Stirnlampe ohne Reflektor oder mit gutem Diffusor Sinn. Ansonsten wackelt das Sichtfeld ständig nach oben und unten. Finde ich persönlihch nicht so angenehm.

Die ZL 502 ohne Reflektor kann ich hier wämstens empfehlen.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
          (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• gallier
            Neu im Forum
            • 24.10.2011
            • 6
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von oesi Beitrag anzeigen
            Gerade zum Laufen macht eine Stirnlampe ohne Reflektor oder mit gutem Diffusor Sinn.
            Ach echt?? Ist mir ja vollkommen neu. Warum hatte ich mir wohl die H52 wie auch H600 bestellt? Ein reiner Fluter ist schon schön, aber fest auf der Stirn sollte die Lampe gerade beim Laufen schon sitzen. Ach egal, jetzt werden die ganzen Zebralight Fanboys sowieso wieder aus dem Boden schießen und über mich herfallen...Viel Spaß dabei, ich bin raus aus diesem Forum!

Kommentar

• Fritsche
              Alter Hase
              • 14.03.2005
              • 2808
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gallier Beitrag anzeigen
              Ach echt??
              Ja, echt.

Spotfrei ist beim Laufen stressfrei. Spotfrei gibts übrigens nicht nur von Zebra.

Das dreiteilige Stirnband der neuen Zebras ist übrigens endlich gut.

Kommentar

• Fredi
                Gerne im Forum
                • 30.11.2007
                • 71

• Meine Reisen

Liebe Leute, vielen Dank für die Antworten : Warum denn Finger weg von den LED Laser Dingern, was ist an denen schlecht?

Welche Zebra ist denn dann zum Joggen/Trailrunning empfehlenswert?

Grüsse

Kommentar

• lohrbert
                  Neu im Forum
                  • 12.05.2014
                  • 9
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich würde sagen, die h52F oder h52Fw wären gut. Bei denen würde ich mir überlegen, gegen das gewackel noch ein drittes Band durch die offene Schlaufe oben zu ziehen. Die alternative wäre h502 oder h502w.

Kommentar

Lädt...
                  X