Suche billiges Handy für draußen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Albiown

Erfahren
    • 18.08.2011
    • 373
    • Privat

• Meine Reisen

Suche billiges Handy für draußen

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Handy. Kein Smartphone! Und zwar suche ich eins mit möglichst extrem langer Akkulaufzeit. Allerdings sollte es einen minimalistischen Browser haben mit dem ich wenigstens mal kurz nach dem Bus schauen kann auf Island o.Ä. D.h. es sollte einen minimalistischen Browser besitzen und Whatsapp-fähig sein.

Am liebsten wäre mir ein Nokia 225 oder sowas in der Art, aber ich finde da nichts zur REALEN Akkulaufzeit. Das Nokia 301 habe ich mir auch schon angeguckt, aber da wird viel über die Akkulaufzeit gemeckert. Hat jemand vllt. sogar das Handy?

Bin für jeden Hinweis und jede Idee dankbar.

Beste Grüße!

• Alprausch84
    Fuchs
    • 12.02.2012
    • 1610
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche billiges Handy für draußen

Kein Smartphone!
    und

Whatsapp-fähig
    schließen sich aus..

Kommentar

• Funner
      Fuchs
      • 02.02.2011
      • 2329
      • Privat

• Meine Reisen

Nicht unbedingt, je nachdem was man unter Smartphone versteht. Zum Beispiel ist sowas auch Whatsapp fähig und nicht unbedingt das was man unter einem Smartphone normalerweise versteht.

Kommentar

• Alprausch84
        Fuchs
        • 12.02.2012
        • 1610
        • Privat

• Meine Reisen

Ich nutze ein Nokia ASHA 205. Browser ist dran, falls der Kameraakku mal leer ist eine Notfallkamera und der Akku hält bei seltener Nutzung (1 Anruf am Tag, ca. 10 Minuten) ca. 4 Wochen.

Ein USB-Netzteil hab ich dafür noch nicht gefunden, hab ich bei der Laufzeit jedoch auch noch nicht vermisst.

Kommentar

• Alprausch84
          Fuchs
          • 12.02.2012
          • 1610
          • Privat

• Meine Reisen

Nicht unbedingt, je nachdem was man unter Smartphone versteht. Zum Beispiel ist sowas auch Whatsapp fähig und nicht unbedingt das was man unter einem Smartphone normalerweise versteht.
          Ok.. War mir nicht bewusst das die Nokias auch Whatsapp-fähig sind. Dann kann ich Asha 205 durchaus empfehlen. Aber vlt. ist die Tastatur dem einen oder anderen etwas zuviel des guten.

Kommentar

• Albiown

Erfahren
            • 18.08.2011
            • 373
            • Privat

• Meine Reisen

Moinsen,

vielen lieben Dank schon mal für die Hinweise! An die Asha's habe ich auch schon gedacht. Frage mich aber grad, ob mit dem Asha 205 nicht fast mit der Tastatur schon zuviel hab. Kann eigtl. gerne fast noch kleiner sein. Will ja auch nicht in die Versuchung kommen, mich mit der Außenwelt zu unterhalten außer kurz Bescheid zu geben.

Warum ich gern Whatsapp hab: Ich habe den o2 Blue L und da ist für ganz Europa 300MB Roaming-Surfen dabei und Whatsapp geht ja fein übers Datennetz. :-)

Ich habe jetzt mal folgende der Auswahl:

http://www.amazon.de/Nokia-GSM-Dualb...ords=Nokia+225 (Sehr neu auf dem Markt, 48€, angeblich Akkulaufzeit von einem Monat, dürfte erwartungsgemäß niedriger ausfallen)

http://www.amazon.de/Nokia-Handy-Dis...pr_product_top
            (Billiger, weiß nicht, ob Whatsapp funzt. Kann im Internet verschiedene Angaben dazu finden, was stimmt?)

http://www.ebay.de/itm/Nokia-515-Sch...item3391b172e2
            (relativ neu, kann def. Whatsapp, teuer)

Noch weitere Ideen? Das Asha 205 fällt leider wegen der schlechten WhatsApp Kompatibilität raus.

Beste Grüße

Kommentar

• lemon
              Fuchs
              • 28.01.2012
              • 1934
              • Privat

• Meine Reisen

Back to the roots!

Mein Tipp: Die alten Walkman-Handys von Sony Ericcson. Meines hat nebst Browser (Opera Mini) auch noch nen guten Wecker, MP3 und Radio onBoard und es lässt sich vielseitig (nebst USB-Steckdise/Netbook) aufladen:
              (1) Notfallakku von Pearl (Input = 3xAAA, Output = USB 5V), aufladbar via USB (alle 3 AAA werden gleichzeitig geladen) - ca. 5 Euro
              (2) Solarlader (Ausgang = USB) - Der lädt den Notfallakku, oder direkt das Handy
              (3) Notfall-USB-Dynamo (eBay 1 €) - Hinweis: Laden im Sinne von: Einige Minuten Kurbeln, um eine Minute zu "telefonieren" - Gleichzeitig möglich!

Wenn ich eines gelernt habe, dann das man seine Ausrüsung entsprechend auf ein Gesamtsystem hin "anpassen" sollte. Smartphones sind i.d.R. Leistungshungrig und brauchen i.d.R. eine 2A-USB-Stromquelle (Standard = 500mA), also für unterwegs eine schlechte Wahl. Andererseits kannst du mit nem guten Smartphone deine Kamera daheim lassen.

Kommentar

• Kille
                Erfahren
                • 03.03.2007
                • 172

• Meine Reisen

warum holst du dir nicht ein billiges und leichtes Nokia-Handy mit EMail-client, z.B. das Nokia 112 oder 109? Für die Minimalkommunikation dürfte es reichen und Ersatzakkus kriegst du für wenig Geld.

das 112 hat dazu auch noch MP3-Player und Radio mit dabei, falls es mal langweilig wird..
                Zuletzt geändert von Kille; 17.07.2014, 12:46.

Kommentar

• Albiown

Erfahren
                  • 18.08.2011
                  • 373
                  • Privat

• Meine Reisen

Moinsen,

danke Euch nochmal für die Hinweise, bin auch fast an nem alten Walkman hängengeblieben, bis ich in den Kleinanzeigen auf folgendes Handy gestoßen bin:

http://www.amazon.de/Nokia-Smartphon...ords=nokia+515

Habe es aus einer Vertragsverlängerung OVP für 50€ bekommen, da habe ich zugeschlagen. Hat zwar schon etwas viele Funktionen, aber lange Akkulaufzeit und bei einem Maximalbetrag von 50€ unschlagbar.

lg

Kommentar

Lädt...
                  X