Es gibt ja kleine MP3 Player mit Radiofunktion. Ich kenne da aber nur welche mit UKW Empfang, gibts auch welche mit Mittelwelle und evtl. noch mit einer externen Antenne die man irgendwie mit dem Zeltgestänge verbinden kann um den Empfang zu erhöhen?
MP3 Player mit MW Radio?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: MP3 Player mit MW Radio?
gibt's dafür nicht ggf Apps für's Smartphone?
Also ich nutze nur noch mein Smartphone als Mucke-Transporter
-
Nur hält da der Akku nicht lange. Das Handy ist Outdoor für mich ein Notfallgerät, das will ich mit sowas nicht belasten.
Kommentar
-
Die App bringt Dir auch nichts, wenn es keinen Funkmast in der Nähe gibt oder eine lahme Verbindung.
Kommentar
-
Zitat von mitreisender Beitrag anzeigenDie App bringt Dir auch nichts, wenn es keinen Funkmast in der Nähe gibt oder eine lahme Verbindung.
Kommentar
-
dab+ mit ukw und mp3, haben aber den accu fest eingebaut
z.B.
http://www.amazon.de/Dual-DAB-Pocket.../dp/B00I03H3OKZuletzt geändert von lutz-berlin; 27.06.2014, 20:41.
Kommentar
-
-
wat willste denn mit mw, da sendet doch keiner mehr,
hole dir einen kw weltempfaenger
oder bau dir ein detektor radioZuletzt geändert von lutz-berlin; 28.06.2014, 02:00.
Kommentar
-
Weltempfnger sind oftmals zu "globig"!
In so nem türkischen Ramschladen habe ich vor Jahren nen Radio für 1 AAA-Batterie gekauft - für 1 Euro!
Kommentar
-
...und selbst wenn MW laut Produktbeschreibung eingebaut ist, funktioniert es häufig kaum. So mein altes und neues Autoradio, oder meine Radio-CD-USB-Kiste Schlafzimmer. MW funktioniert leidlich auf dem Tchibo-"Taschenradio" und auf dem ungefähr 25 Jahre alten Receiver von Dual.Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen...
hole dir einen kw weltempfaenger
...
Kommentar
-
-
-
ja die alten sony sind klasse, aber ein grundig yacht ist auch nicht sehr gross
Kommentar
-
OT:Leider eben ein sterbendes Medium BBC werden vermutlich die letzten sein, die komplett einstellen. Bis vor einigen Jahren konnte man z.B. in Schweden mehrere deutschsprachige Sender hören...
Das UKW-Radio an meinem Smartphone geht übrigens überraschend gut. Hätte ich nicht gedacht.
Kommentar
-
Englische Sender würden mir vollkommen reichen.
OT: Ich finde es auch sehr traurig, dass der einzige in Deutschland auf UKW sendende englische Sender abgeschaltet wurde. Wir erwarten Maut von Ausländern die durch Deutschland fahren schaffen es dann aber nichtmal die Verkehrsnachrichten in einer Sprache zu senden die die meisten verstehen. Stattdessen gibts auf den Frequenzen jetzt öffentliches Unterschichtenradio
Kommentar
-
Ich denke, daß es auf Mittelwelle auch nicht besser aussieht. Früher gab´s da auch schon relativ wenig Sender, die man gut empfangen konnte, aber BBC war dabei, soweit ich mich erinnere.
Da extra Geld auszugeben, macht nicht mehr viel Sinn. Wobei ich es früher mit meinem Weltempfänger sehr gemütlich fand, wenn auf Paddeltouren in Schweden mal abgewettert werden mußte. Da gab es richtig interessantes Programm.
Kommentar
Kommentar