Guten Abend liebe Leute,
Mit diesem Post möchte ich mich kurz Vor- und gleichzeitig eine Frage stellen,
Ich bin 23, Student der Geologie und begeisterter Kletterer, Wanderer und ein wenig Technikverliebt
Ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir ein Tablet fürs Studium zuzulegen, bin davon aber immer ein wenig zurückgeschreckt da es ja sonst kaum Mehrwert hat.
Sein wir doch mal ehrlich, wozu braucht mans wirklich ausser zu rumspielen?
Diese Frage könnte man so beantworten: Zum sinnvollen Arbeitseinsatz
Im Ernst:
Ein Tablet kann Feldarbeiten unglaublich erleichtern, da Messwerte, Notizen, GPS-Punkte und Tracks gleich digital vorliegen.
Weitere Vorteile liegen auf der Hand:
einfache Navigation, umfangreiches Kartenmaterial, Kompass evtl. Wettervorhersage usw. in einem Gerät. Natürlich bin ich damit auch immer von Stromanschlüssen abhängig, oder man muss eben einfach nochn Solarmodul rumschleppen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten im Outdooreinsatz? Welches würdet ihr empfehlen?
Wichtig wären mir unter anderem:
-die Qualität des GPS Empfängers + sollte auf jeden Fall GLONASS können
-Akkulaufzeit versteht sich
-Ablesbarkeit des Schirms unter voller Sonne
ich freue mich auf jeden Fall auf eine rege Diskussion
Mit diesem Post möchte ich mich kurz Vor- und gleichzeitig eine Frage stellen,
Ich bin 23, Student der Geologie und begeisterter Kletterer, Wanderer und ein wenig Technikverliebt

Ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir ein Tablet fürs Studium zuzulegen, bin davon aber immer ein wenig zurückgeschreckt da es ja sonst kaum Mehrwert hat.
Sein wir doch mal ehrlich, wozu braucht mans wirklich ausser zu rumspielen?
Diese Frage könnte man so beantworten: Zum sinnvollen Arbeitseinsatz

Im Ernst:
Ein Tablet kann Feldarbeiten unglaublich erleichtern, da Messwerte, Notizen, GPS-Punkte und Tracks gleich digital vorliegen.
Weitere Vorteile liegen auf der Hand:
einfache Navigation, umfangreiches Kartenmaterial, Kompass evtl. Wettervorhersage usw. in einem Gerät. Natürlich bin ich damit auch immer von Stromanschlüssen abhängig, oder man muss eben einfach nochn Solarmodul rumschleppen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten im Outdooreinsatz? Welches würdet ihr empfehlen?
Wichtig wären mir unter anderem:
-die Qualität des GPS Empfängers + sollte auf jeden Fall GLONASS können
-Akkulaufzeit versteht sich
-Ablesbarkeit des Schirms unter voller Sonne
ich freue mich auf jeden Fall auf eine rege Diskussion

Kommentar