GARMIN 450t oder 650t

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schauen
    Anfänger im Forum
    • 27.11.2013
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    GARMIN 450t oder 650t

    hallo zusammen!

    ich bin auf der suche nach einem navi für meine islandwanderung nächsten sommer.
    bis jetzt hat mir das oregon von garmin am meisten gefallen. erfahrungen mit outdoornavis habe ich aber noch keine...

    jetzt meine frage; das 450t kriegt man schon recht günstiger als das neue 650t. lohnt es sich aus eurer sicht auf das neuere gerät zurück zu greifen oder reicht das 450t völlig aus?

    ich werde etwa 25 tage im hochland unterwegs sein und da nebel dort ja nicht ganz selten ist, macht ein gutes navi schon sinn.
    und ich hätte schon gerne eins mit kartedarstellung.

    danke für eure ratschläge

  • fischifroschi
    Erfahren
    • 25.04.2013
    • 163
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GARMIN 450t oder 650t

    Deine Vorauswahl ist auf Touch Display Navis gefallen, wie du es vom Handy kennst. Diese Navis haben auch ihre Nachteile. Das Display kommt kaum ohne Hintergrundbeleuchtung aus, was die Laufzeit merklich verringert. Außerdem empfinden viele User die Ablesbarkeit als schlechter ( unbeding vergleichen mit 62S oder Etrex 30 ). Bei kalten Temperaturen ist das Gerät mit Handschuhen nicht bedienbar. ( keine Ahnung ob es winterfeste Handschuhe mit Beschichtung für Displays gebt ).
    Das Montana ist natürlich ein Brocken, dafür aber mit dem größten Display ausgestattet, dass dann wieder noch mehr Strom verbraucht. Zum Gewicht des Gerätes kommen dann auch noch viele viel Akkus.

    Meine Empfehlung würde eher zum 62S oder Etrex 30 gehen. Nach einer Einarbeitungszeit bedient man die Tasten des 62S blind.

    Kommentar

    Lädt...
    X