Was ist los bei Micklight.de?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

• Meine Reisen

Was ist los bei Micklight.de?

Hallo liebes Forum,

hat hier zufällig jemand Kontakt zu Constantin Mick von www.micklight.de ? Ich habe am 14.11.13 meine Bestellung für eine Zebralight H51 bei ihm aufgegeben. PayPal hat noch am gleichen Tag die Abbuchung von meinem Konto bestätigt und seitdem habe ich nichts mehr von diesem Shop gehört. Auf der Handynummer, die auf der Homepage angegeben ist, ist niemand zu erreichen, zu der Adresse, die dort angegeben ist, findet sowohl die Auskunft, als auch das Internet, keine Telefonnummer und auch über das Kontaktformular und die Emailadresse ist der Herr nicht zu sprechen. Er hat seit nunmehr 12 Tagen mein Geld. Someone who isn´t me, hat mir sogar gesteckt, dass über ein gewisses soziales Netzwerk ersichtlich ist, dass er nicht in Urlaub oder auf andere Weise verhindert ist, sondern er ganz einfach seinen Hobbys nachgeht. Ich lade euch also herzlich ein, Lampen und Zubehör bei Micklight.de zu bestellen!

Liebe Grüße

Ferdi
    Les Flics Sont Sympathique

• Sarekmaniac
    Freak

Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 11005
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was ist los bei Micklight.de?

Lustige AGBs

Die Auswahl eines Artikels und Bezahlung hierfür entspricht noch keinem rechtsverbindlichen Kaufvertrag. Dieser Akt stellt vielmehr ein Angebot des Kunden dar, den Artikel bei MickLight zu den gegebenen Konditionen zu erwerben. Es steht MickLight frei, dieses Angebot zu akzeptieren oder abzulehnen (z.B. Wenn ein Artikel nicht oder nur verspätet geliefert werden kann oder sich ein Fehler eingeschlichen hat).
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
      Lustige AGBs

Kommentar

• Sarekmaniac
        Freak

Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 11005
        • Privat

• Meine Reisen

Erst lesen, dann kaufen (oder auch nicht).
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

Kommentar

• Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

• Meine Reisen

Du hast die AGB´s nicht gelesen vor dem Kauf?

Kommentar

• beigl
            Fuchs
            • 28.01.2011
            • 1675
            • Privat

• Meine Reisen

Das steht fast überall in den AGBs und heißt soviel wie dass der Händler erst nach Bezahlung verschickt.
            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• eisen
              Erfahren
              • 03.10.2005
              • 334
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
              Du hast die AGB´s nicht gelesen vor dem Kauf?
              Wer hat denn Zeit für sowas? ;)

Was der Mann da in seine AGBs schreibt, ist totaler Bullshit. Ist selbstverständlich unwirksam. Schick ihm per Einschreiben eine Mahnung mit Fristsetzung. Spätestens nach der zweiten kannst Du ein Mahnverfahrhren gegen ihn eröffnen. Das geht ganz bequem online. Einfach mal "automatisiertes gerichtliches Mahnverfahren" googeln.

In der EU hast Du als Onlinekunde eine recht gute Position bei berechigtem Zank. Nutze sie und lass nicht irgendwelche schwarzen Schafe damit durchkommen! Wenn Du Deine Rechte als Kunde konsequent wahrnimmst, bekommst Du dein Geld mit sehr hoher Sicherheit wieder, es sei denn, der Mensch geht insolvent.

Grüße,
              Eisen

Kommentar

• Ditschi
                Freak

Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 13487
                • Privat

• Meine Reisen

Nein, das sind keine AGB, sondern die Beschreibung eines Grundsatzes, daß das vermeintliche Angebot eines Verkäufers im Katalog oder webshop noch nicht das Angebot auf Abschluß eines Kaufvertrages ist, sondern die Aufforderung, ein Angebot abzugeben ( invitatio ad offerendum). Der Grundsatz würde auch gelten, stünde es dort nicht zu lesen.
                Also: Verkäufer preist Ware an und nennt Kaufpreis. Kunde will Ware und überweist Geld. Wäre die Anpreisung schon das Angebot, käme mit dem Bekundung des Kaufwillens und der Überweisung des Geldes schon durch Annahme der Kaufvertrag zustande, an den der Verkäufer gebunden wäre.
                Ist aber die Anpreisung nur eine " invitation ad offerendum"( Und so wird sie gesehen!), dann ist ist die Bekundung des Kaufwillens mit Überweisung des Geldes erst das Angebot auf Abschluß des Kaufvertrages, das dann noch der Annahme durch den Verkäufer bedarf. Vorteil für den Verkäufer: stellt er nach dem Angebot des Kunden fest, daß die Ware garnicht mehr da oder er aus sonstigen Gründen nicht liefern oder sich geirrt hat, kann er die Annahme des Angebots durch den Kunden noch ablehnen, so daß kein bindender Kaufvertrag zustande kommt.
                Anders bei ebay mit " Sofortkaufoption". Da ist die Anpreisung bei ebay keine invitatio ad offerendum, sondern bereits ein echtes Angebot, daß der Kunde mit Mausclick annimmt.
                Gruß Ditschi
                http://de.wikipedia.org/wiki/Aufford...eines_Angebots

Kommentar

• iwp
                  Alter Hase
                  • 13.07.2005
                  • 3047
                  • Privat

• Meine Reisen

Hmm Du könntest ja Paypal informieren und versuchen das Geld zurück buchen lassen. Ich habe aber auch schon gehört, dass Zebralight nicht sehr zuverlässig liefert und die Händler gerne warten lässt.

Ich hatte aus diesem Grund bei einem anderen Händler auf Rechnung bestellt und warte bereits seit 2 Monaten auf die Lieferung...
                  Zuletzt geändert von iwp; 25.11.2013, 18:55. Grund: K zuviel
                  Wo war ich bloß?

Kommentar

• Ditschi
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 13487
                    • Privat

• Meine Reisen

Also nach nur 12 Tagen paypal zu informieren, finde ich verfrüht.
                    Zunächstmal muß der Verkäufer das Angebot annehmen. Dafür steht ihm -- je nach Arbeitsanfall, Hochsaison etc-- eine im Gesetz nicht näher bezeichnete Zeit zur Verfügung, § 147 Abs 2 BGB:

§ 147
                    Annahmefrist

(1) Der einem Anwesenden gemachte Antrag kann nur sofort angenommen werden. Dies gilt auch von einem mittels Fernsprechers oder einer sonstigen technischen Einrichtung von Person zu Person gemachten Antrag.

(2) Der einem Abwesenden gemachte Antrag kann nur bis zu dem Zeitpunkt angenommen werden, in welchem der Antragende den Eingang der Antwort unter regelmäßigen Umständen erwarten darf.

Ich würde sagen, wenn der Verkäufer nach etwa zwei bis eher drei Wochen das Angebot nicht erkennbar angenommen hat, gilt es als abgelehnt. Dann kommt kein Kaufvertrag zustande, und man kann sein Geld gleich zurückfordern.
                    Wird das Angebot ausdrücklich oder durch konkludente Handlung angenommen, kommt ein Kaufvertrag zustande.
                    Dann geht der Primäranspruch auf Lieferung der Ware. Dann Anspruch auf Rückzahlung des Geldes erst nach Mahnung, Verzug, Fristsetzung und Rücktritt.
                    Ich habe grade eine Sache doch mal bis zum Mahnbescheid durchgezogen und dann mein Geld zurückbekommen, setze aber immer bewußt großzügige Fristen, damit die Sache nicht an dem Einwand scheitert, die Fristsetzung sei unwirksam, da zu kurz.
                    Gruß Ditschi

Kommentar

• Chouchen
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20001
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Ist ja schon ärgerlich, aber ganz ehrlich, Ferdi: Warum ist der Faden mit "wichtig" oben angepappt? Wenn das in Zukunft mit jedem "Sch…, ich bin gelinkt worden!"-Faden gemacht wird, wird es etwas unübersichtlich, zumal in Deinem Fall ja auch noch nichts sicher ist.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• lorenz7433
                        Fuchs
                        • 08.11.2012
                        • 2269
                        • Privat

• Meine Reisen

wenn keiner erreichbar ist wir es sicher ein 1 man shop sein und der Besitzer auf Urlaub.

was mich allerdings stutzig macht ist das sein"neuigkeiten" berreich mit dem dem Datum 10.07.2012 endet und seit da nix mehr aktualisiert wurde und seine Produkte auch alle diesem Zeitpunkt entsprechen?
                        kann es sein das der shop, seit 10.07.2012 als Phantom läuft und eigentlich nicht mehr existiert?
                        Zuletzt geändert von lorenz7433; 25.11.2013, 19:52.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                          • 21.01.2008
                          • 9011
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                          wenn keiner erreichbar ist wir es sicher ein 1 man shop sein und der Besitzer auf Urlaub.

was mich allerdings stutzig macht ist das sein"neuigkeiten" berreich mit dem dem Datum 10.07.2012 endet und seit da nix mehr aktualisiert wurde und seine Produkte auch alle diesem Zeitpunkt entsprechen?
                          kann es sein das der shop, seit 10.07.2012 als Phantom läuft und eigentlich nicht mehr existiert?
                          Ich werd da jedenfalls nicht locker lassen. Den Spaß lass ich mir gern was kosten!

Kommentar

• lorenz7433
                            Fuchs
                            • 08.11.2012
                            • 2269
                            • Privat

• Meine Reisen

ne im ernst ich würd PayPal sofort kontaktieren.
                            der shop exisiert anscheinend nicht mehr und wurde aus unerfindlichen gründen nicht vom netzt genommen.

Kommentar

• Ditschi
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 13487
                              • Privat

• Meine Reisen

Wenn Ferdi einen Konstantin Mick kennt ( Woher?) und im net als Geschäftsführerin eine Frau Alexandra Mick genannt ist, sind die da schon zu zweit. Dann könnte auch einer seinen Hobbies nachgehen und Urlaub machen.

ne im ernst ich würd PayPal sofort kontaktieren.
                              der shop exisiert anscheinend nicht mehr und wurde aus unerfindlichen gründen nicht vom netzt genommen.
                              Und warum die Eile? Ich würde noch eine Woche warten, dann einmal mahnen und eine Frist setzen zur Lieferung der Ware mit Einschreiben mit Rückschein. Dann sieht man ja, ob der Rückschein zurückkommt und wer den unterschrieben hat.

Ditschi
                              Zuletzt geändert von Ditschi; 25.11.2013, 20:04.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                                • 21.01.2008
                                • 9011
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                Wenn Ferdi einen Konstantin Mick kennt ( Woher?) und im net als Geschäftsführerin eine Frau Alexandra Mick genannt ist, sind die da schon zu zweit. Dann könnte auch einer seinen Hobbies nachgehen und Urlaub machen.
                                Ditschi
                                Das Handy, das dort als Kontakt angegeben ist, scheint einem Constantin Mick zu gehören!

Kommentar

• fn0rD
                                  Erfahren
                                  • 22.10.2010
                                  • 310
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hab kurz vorm Sommer 2013 auch lange und oft versucht, den Herren zu erreichen. Hat nie auf Anrufe und Mailbox reagiert, so dass es schließlich doch eine Spark geworden ist

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 9011
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fn0rD Beitrag anzeigen
                                    Hab kurz vorm Sommer 2013 auch lange und oft versucht, den Herren zu erreichen. Hat nie auf Anrufe und Mailbox reagiert, so dass es schließlich doch eine Spark geworden ist
                                    Danke, für deine Antwort!

Kommentar

• lorenz7433
                                      Fuchs
                                      • 08.11.2012
                                      • 2269
                                      • Privat

• Meine Reisen

hab nur hier was gefunden, gleiche Situation, allerdings nicht zu sehen wie es endete.....
                                      http://www.co2air.de/wbb3/index.php?...threadID=86756

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                                        • 21.01.2008
                                        • 9011
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                                        hab nur hier was gefunden, gleiche Situation, allerdings nicht zu sehen wie es endete.....
                                        http://www.co2air.de/wbb3/index.php?...threadID=86756
                                        Den Kollegen werd ich evtl. mal anschreiben. CO2 und Softair ist zwar nicht so ganz mein Thema aber was soll´s!

Kommentar

Lädt...
                                        X