gut verarbeitete Stirnlampe gesucht (bis 350 Euro)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

• Meine Reisen

AW: gut verarbeitete Stirnlampe gesucht (bis 350 Euro)

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen

Clip:
    Den Clip finde ich gemeingefährlich. Die rauhe Oberfläche wird von diesem strammen Teil leider schnell angegriffen.
    mit nem feinen Schleifpapier zurechtschleifen?
    hatte auch mal bei irgend ner lampe am Clip nen scharfen Graz an der kante, habs einfach glattgeschlifen wie ichs haben wollt.

Kommentar

• Keuner
      Erfahren
      • 20.01.2013
      • 156
      • Privat

• Meine Reisen

Naja, ich sehe das eher so, dass der Abrieb eher vom Metall kommt, als vom Lampengehäuse. Konnte die bisher immer wegrubbeln auch wenn mit dolle Druck.
      das "Problem" mit dem Clip ist eher, das wenn man die Lampe zum Beispiel beim Radfahren in der Hosentasche hat, der Clip sich an der Lampe bewegt und daher gibt's Spuren, die ich aber wie gesagt bisher selber immer wegrubbeln konnte.

Kommentar

• bluemarlin
        Erfahren
        • 14.07.2011
        • 167
        • Privat

• Meine Reisen

Frage zur H600 MKII bzw. den in Frage kommenden protected 18650er Zellen:

1. Auf der Zebralight website ist für die Zellen eine maximal zulässige Länge/ Höhe von 69mm angegeben. Die Zellen bei Fasttech (wollte mir dort auch ein Ladegerät bestellen...) scheinen alle ca. 0,5mm länger zu sein. Verwendet jemand eine dieser Zellen mit seiner H600 MKII, welche passen/ sind zu empfehlen?

2. Sind die Zellen/ bei Fasttech, bzw. der Bezug dort, grundsätzlich zu empfehlen, andere Alternativen ratsamer?

3. Welcher mAh Wert ist zu empfehlen?

4. Ist auf den Hinweise "authentic" zu achten?

5. Worauf sollte man noch achten (bezügl. technischen, Zoll bzw. Versand Anforderungen ec.)?

Kommentar

• Fritsche
          Alter Hase
          • 14.03.2005
          • 2808
          • Privat

• Meine Reisen

Protected Zellen brauchst du nur für zwei Anwendungen: Lampen, die mehr als eine Zelle in Reihe geschaltet haben (ist deine Zebra nicht) und Lampen, die ab einer Mindestspannung nicht abschalten (die Zebra schaltet ab).

Für die Zebra nimmst du am besten die grünen Panasonic NCR ohne PCB.

Kommentar

• lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bluemarlin Beitrag anzeigen
            2. Sind die Zellen/ bei Fasttech, bzw. der Bezug dort, grundsätzlich zu empfehlen, andere Alternativen ratsamer?
            glaub gibt im Moment ein Problem mit dem zoll der gezielt Akkus die aus Asien kommen rausfischt.
            als Begründung wird ne fehlende CE kenzeichnung angegeben, praktisch will man das billiger aus Asien kaufen unterbinden.

somit im Moment li-ion kauf aus dem osten..... 50/50 Chance das es durch geht.......

ansonsten auf protected achten, unprotected dürfen in DE eh nicht in den handel.
            beim mah wert:
            mehr =besser

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

nimm die gruenen Pana als Doppelpck beim grossen Fluss

zu1: das geht ( laden und Verbraucher an usb )

Gummi rum dann bleibt der Accu auch an seinem Platz
              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 19.02.2014, 20:18.

Kommentar

• Fritsche
                Alter Hase
                • 14.03.2005
                • 2808
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                unprotected dürfen in DE eh nicht in den handel.
                Wo steht das? Glaub ich nicht!

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                  glaub gibt im Moment ein Problem mit dem zoll der gezielt Akkus die aus Asien kommen rausfischt.
                  als Begründung wird ne fehlende CE kenzeichnung angegeben, praktisch will man das billiger aus Asien kaufen unterbinden.

somit im Moment li-ion kauf aus dem osten..... 50/50 Chance das es durch geht.......

ansonsten auf protected achten, unprotected dürfen in DE eh nicht in den handel.
                  beim mah wert:
                  mehr =besser
                  Wieso bestellt man eigentlich überhaupt billigen Fernostschrott? 25 Euro für zwei Akkus bringen doch keinen um oder?
                  Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Shagtakh
                    Erfahren
                    • 23.08.2007
                    • 232
                    • Privat

• Meine Reisen

Wieso bestellt man eigentlich überhaupt billigen Fernostschrott? 25 Euro für zwei Akkus bringen doch keinen um oder?

hm und wo denkst du kommen die originalen von amazon & co her?

Kommentar

• lorenz7433
                      Fuchs
                      • 08.11.2012
                      • 2269
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen
                      Wo steht das? Glaub ich nicht!
                      wurde mir mal gesagt, wenns nicht richtig ist sorry.

Kommentar

• bluemarlin
                        Erfahren
                        • 14.07.2011
                        • 167
                        • Privat

• Meine Reisen

Das Problem ist ja auch, dass allein der Bezug über bsw. Amazon noch nicht per se vor Fälschungen und schlechter Qualität schützt. Und der evtl. höhere Preis sagt auch nichts aus. Es gibt bei Amazon Dutzende Anbieter/ Verkäufer/ Händler von 18650er Zellen... Panasonic ec. ... alle grün usw. Welche davon nun original sind bzw. etwas taugen ist für mich nicht erkennbar. Ich hatte in anderem Zusammenhang schon schlechte Erfahrungen mit Amazon Händlern (gefälschte/ schrottreife Headsets ec). Meine Nachfrage bezüglich Fasttech hatte also nicht den Hintergrund ein paar Cent zu sparen, sondern um eine konkrete Quelle/ einen konkreten Händler "abzuklopfen". Auch an anderen konkreten Empfehlungen/ Händlern, auch bei Amazon, bin ich interessiert.

Bezüglich protected vs. unprotected: Laden wollte ich mit dem ML-102, dazu auch hier.

Kommentar

• der_Kai
                          Erfahren
                          • 02.04.2008
                          • 398
                          • Privat

• Meine Reisen

Sehr gute Wahl - hab' ich so auch für meine Wizard Pro übernommen

Greetz, der_Kai
                          "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

2018 - Back on Track

Kommentar

• bluemarlin
                            Erfahren
                            • 14.07.2011
                            • 167
                            • Privat

• Meine Reisen

Habe nun auch eine H600 MKII, mich verwirrt ein wenig die Einstellung der Helligkeitsstufen. Wenn ich die Lampe beispielsweise in die 350lm Stufe einstellen möchte, wie gehe ich dann vor?

1. Ein Klick um die Lampe in der höchsten Stufe (H1) einzuschalten und dann...
                            2. Ein Doppelklick um in H2 zu kommen (nun müßte ich bei 660lm sein, richtig?) oder gleich die 6 Doppelklicks und dann wieder Doppelklicks?!?
                            3. ...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentar

• below
                              Erfahren
                              • 25.06.2013
                              • 492
                              • Privat

• Meine Reisen

Also bei meiner 602 ist es so:

Mit Einzelklicks kann ich die Lampe auf Hoch einschalten, dann auf Mittel und Niedrig umschalten.

Bin ich beispielsweise auf Hoch und mache einen Doppelklick kommt die abgeschwächte Hoch Einstellung.

Starte ich die Lampe und halte den Schalter gedrückt, schaltet sie sich in der schwächsten Einstellung ein und geht dann alle Einstellungen durch.
                              Gruß Michael

Kommentar

• ignatia amara
                                Gerne im Forum
                                • 04.11.2008
                                • 56
                                • Privat

• Meine Reisen

Könnte sich mal bitte jemand zur Reichweite der Lichtkegel floody (h602 (w)) vs. spill+spot (h600(w) mk2) bei den ZL äussern? Irgendwo hatte ich mal was von 70m gelesen und ich glaube der flood war gemeint.
                                Ich hätte die gerne als allround Lampe. Also vom Reifenwechsel und Blick in den Motorraum über Joggen und Wandern auch in T4 Gelände nachts bis Camping. Die nächsten 2 Seillängen ausleuchten muss ich in nächster Zeit vermutlich nicht.
                                Ich tendiere zur h602w die natürlich jetzt gerade wieder nicht lieferbar ist. Vor ner Stunde war sie es noch.....

Kommentar

• rapidfire22
                                  Dauerbesucher
                                  • 11.10.2010
                                  • 624
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ich warte seit Wochen auf die zl h600 mkII - seit mehr als 10 Tagen tut sich beim Tracking-Status nix mehr.
                                  Ist es normal, dass sich der DHL Status nicht mehr ändert?

FastTech war beispielsweise schneller, obwohl erst später bestellt und versandt wurde.

Wenn sie da ist, gibts gerne ne Einschätzung, wenn nicht jemand schneller ist. ;)

Kommentar

• muesly
                                    Gerne im Forum
                                    • 26.01.2012
                                    • 66
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich musste bei meiner zebralight nach 10 tagen stillstand erst einmal per mail meckern. Danach lief alles nach plan.

Kommentar

• Lampentroll
                                      Anfänger im Forum
                                      • 01.08.2010
                                      • 22
                                      • Unternehmen

• Meine Reisen

Hi,

die H602w ist lieferbar und hat einen sehr breiten Spill.

Hier ein Beamshot:

Die verschiedenen Leuchtstufen sind ja einfach wählbar, was eine Eigenblendung verhindert.

VG

Marcus

Zitat von ignatia amara Beitrag anzeigen
                                      Könnte sich mal bitte jemand zur Reichweite der Lichtkegel floody (h602 (w)) vs. spill+spot (h600(w) mk2) bei den ZL äussern? Irgendwo hatte ich mal was von 70m gelesen und ich glaube der flood war gemeint.
                                      Ich hätte die gerne als allround Lampe. Also vom Reifenwechsel und Blick in den Motorraum über Joggen und Wandern auch in T4 Gelände nachts bis Camping. Die nächsten 2 Seillängen ausleuchten muss ich in nächster Zeit vermutlich nicht.
                                      Ich tendiere zur h602w die natürlich jetzt gerade wieder nicht lieferbar ist. Vor ner Stunde war sie es noch.....
                                      www.lampentroll.de

Kommentar

• Kille
                                        Erfahren
                                        • 03.03.2007
                                        • 172

• Meine Reisen

Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
                                        Hallo!

Ich warte seit Wochen auf die zl h600 mkII - seit mehr als 10 Tagen tut sich beim Tracking-Status nix mehr.
                                        Ist es normal, dass sich der DHL Status nicht mehr ändert?

FastTech war beispielsweise schneller, obwohl erst später bestellt und versandt wurde.

Wenn sie da ist, gibts gerne ne Einschätzung, wenn nicht jemand schneller ist. ;)

bei mir hat sich das Tracking-Status glaub nicht mehr geändert, seit das Ding aus China raus war.. war dann einfach da irgendwann.

Kommentar

• below
                                          Erfahren
                                          • 25.06.2013
                                          • 492
                                          • Privat

• Meine Reisen

Bei mir auch nicht. Nachdem es den deutschen Zoll passiert hatte, gab es keine Änderung im Tracking mehr bis das Paket ankam.
                                          Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                                          X