gut verarbeitete Stirnlampe gesucht (bis 350 Euro)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blue0711
    Alter Hase
    • 13.07.2009
    • 3621
    • Privat

• Meine Reisen

AW: gut verarbeitete Stirnlampe gesucht (bis 350 Euro)

So erklär ichs mir auch, nur war das beim Vorgänger nicht so, das irritiert etwas.

Kommentar

• evernorth
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1940
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
      @Fritsche &all
      mit dem pana ncr 18650b
      brutzelt die Lampe vor sich hin ohne runter zu schalten
      einfach top
      sehe auch keinen Farbstich
      Hallo Lutz,

welcher Akku ist das: Ich finde da bei Fasttech vier verschiedene, mit jeweils verschiedenen Preisen?
      Etwas verwirrend, diese Auswahl.....
      My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12453
        • Privat

• Meine Reisen

ich habe die gruenen beim grossen Fluss bestellt ,Lieferzeit 2 Tage
        http://www.amazon.de/Panasonic-NCR18.../dp/B00AIOH9VG

die Lampe brutzelt jetzt seit 1h in der hoechsten Stufe vor sich hin, ob sie dabei dunkler geworden ist kann ich nicht abschaetzen

DerLampenkopf wird max 50° C warm
        Zuletzt geändert von lutz-berlin; 11.10.2013, 12:09. Grund: TEMPERATUR

Kommentar

• Kille
          Erfahren
          • 03.03.2007
          • 172

• Meine Reisen

darf ich fragen was die Vor- und Nachteile einer PCB Schutzschaltung sind?
          falls es woanders schon erläutert wurde tut es mir leid und ich freue mich über einen Link zum Thema.

Kommentar

• blue0711
            Alter Hase
            • 13.07.2009
            • 3621
            • Privat

• Meine Reisen

Im wesentlichen Schutz vor Tiefentladung und Überladung.
            Nachteile? Wohl nur, wenn sie schlecht aufgebaut ist.

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

selbst extrem teure Obsttelefone sind schon explodiert weil der verbaute Akku oder das Netzteil nichts taugte
              Tiefentladung der Akku ist hin ,da passt die Lampe darauf auf
              Überladung der Akku kann Explodieren, man braucht ein gutes Ladegerät oder der Akku mussden Schutz haben

mit dem pana 3400mA Accu hält die Lampe 2h im Boost Modus durch

Kommentar

• MartinSilenius
                Gerne im Forum
                • 19.02.2012
                • 67
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kille Beitrag anzeigen
                darf ich fragen was die Vor- und Nachteile einer PCB Schutzschaltung sind?
                falls es woanders schon erläutert wurde tut es mir leid und ich freue mich über einen Link zum Thema.
                Das ist im Prinzip ein Notnagel. Wenn die Lampe oder das Ladegerät versagen verhindert die Schutzschaltung schlimmeres. Die Abschaltung erfolgt dennoch erst in einem Bereich, in dem der Akku schon leichten Schaden nehmen kann.

Daher sollte die Schutzschaltung im Normalbetrieb nicht ansprechen. Die Lampe bzw. das Ladegerät sollten jeweils vorher abschalten.

Nachteile: (leicht) höherer Innenwiderstand, damit geringfügig schlechtere Spannungslage und Vergrößerung der Bauform. Die meisten Lampen tragen der Akkugröße aber Rechnung und schlucken anstandslos auch "große" Vetreter der ehemals 18650 Zellen. (die realen Abmessung entsprechen oft schon 19700 und mehr)

Kommentar

• lutz-berlin
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12453
                  • Privat

• Meine Reisen

der -Innendurchmesser ist 18,7mm 70mm sollte in der Laenge noch passen

Kommentar

• beerlao
                    Erfahren
                    • 07.06.2010
                    • 480
                    • Privat

• Meine Reisen

Was wiegt die 600er Zebralight eigendlich komplett inklusive Stirnband und Akku ?

Die Lupine habe ich mit Stirnband und Akku mit 221g in meiner Ausrüstungsliste stehen, würde mich mal interessieren ob ich mit der Zebralight wirklich so viel spare, Becks schreibt 108g + 46g für Ersatzakku, dann wäre ich ja auch bei 154g (plus Stirnband?).
                    Zuletzt geändert von beerlao; 15.10.2013, 10:25.

Kommentar

• lutz-berlin
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 08.06.2006
                      • 12453
                      • Privat

• Meine Reisen

die 602 wiegt. 88gr mit dem 3400mA panasonic accu das Stirnband 40gr,
                      also 128gr

Kommentar

• Lampentroll
                        Anfänger im Forum
                        • 01.08.2010
                        • 22
                        • Unternehmen

• Meine Reisen

Hallo,

bei Lampen die eine sehr schmale Bauform aufweisen, zb. wie die Zebralights oder Spark, sind einige Akkus etwas zu dick.

In diese Lampen passen die Akkus mit Schutzschaltung von Eagletac oder AW sehr gut!

Gruß

Marcus
                        www.lampentroll.de

Kommentar

• lorenz7433
                          Fuchs
                          • 08.11.2012
                          • 2269
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                          die 602 wiegt. 88gr mit dem 3400mA panasonic accu das Stirnband 40gr,
                          also 128gr
                          nur als Vergleichswert: die kleinere 502 wiegt: 55g mit ner eneloop das von mir verwendete klarus Stirnband 17gr,
                          in summe 72gr.

ich hab immer so ne kunststoffchase für 4xeneloops mit, 2 davon sind als ersatz fürs garmin-navi die anderen 2 ersatzakkus für stirnlampe.

502 hat 72g und 4xersatzakkus 104g, macht auch noch annehmbare 176g gesammtgewicht.

Kommentar

• Martin1978
                            Fuchs
                            • 16.08.2012
                            • 1666
                            • Privat

• Meine Reisen

gut verarbeitete Stirnlampe gesucht (bis 350 Euro)

Ich wünschte ich hätte meine 602 schon!
                            Extra neue Akkus und neues ladegerät angeschafft (der DX Kram den ich hier hab war mir zu heikel) was mir jetzt noch fehlt ist die Lampe :-(

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
                            Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                            Du tysta, Du glädjerika sköna!
                            Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                            Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

• Raphsen
                              Dauerbesucher
                              • 29.05.2005
                              • 617

• Meine Reisen

Meine ZL 600w Mk II ist nun gekommen. Falls es jemanden (vorallem Schweizer) interessiert: Ich habe gar nichts an Zoll bezahlen muessen, Versandkosten auch nicht.

Das Paket (wurde als Briefpost verschickt) ist von den Chinesen als "Gift" mit 20 Doller Wert deklariert worden Verschickt wurde das Paket mit der normalen Schweizer Post, finde ich viel besser als DHL/UPS, da man das Paket einfach auf der naechsten Postfiliale abholen kann.

Fuer mich hat die Lampe nun 80 Fr gekostet.
                              Gipfelsammlung

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                Alter Hase
                                • 14.07.2008
                                • 4851
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Raphsen Beitrag anzeigen
                                Meine ZL 600w Mk II ist nun gekommen. Falls es jemanden (vorallem Schweizer) interessiert: Ich habe gar nichts an Zoll bezahlen muessen, Versandkosten auch nicht.

Das Paket (wurde als Briefpost verschickt) ist von den Chinesen als "Gift" mit 20 Doller Wert deklariert worden Verschickt wurde das Paket mit der normalen Schweizer Post, finde ich viel besser als DHL/UPS, da man das Paket einfach auf der naechsten Postfiliale abholen kann.

Fuer mich hat die Lampe nun 80 Fr gekostet.
                                OT: Ist wahrscheinlich auch genug Gift drin *lol*

Btw. Ich habe immer noch meine erste Zebralight, die mit dem Drehschalter. Scheint sich ja bei den LEDs einiges getan haben...

Viele Grüße
                                Ingmar
                                Viele Grüße
                                Ingmar

Kommentar

• Sawyer
                                  Lebt im Forum
                                  • 26.04.2003
                                  • 6193
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Raphsen Beitrag anzeigen
                                  ...Ich habe gar nichts an Zoll bezahlen muessen...
                                  OT: In der Bunten Bananenrepublik vom Bundeshosenanzug A.M. wird in dem Fall von dem treudoofen Bürger erwartet, dass er zum Zollamt tappt und die Einfuhr selbst offeriert.
                                  Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                                    • 08.02.2008
                                    • 2096
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                                    OT: In der Bunten Bananenrepublik vom Bundeshosenanzug A.M. wird in dem Fall von dem treudoofen Bürger erwartet, dass er zum Zollamt tappt und die Einfuhr selbst offeriert.
                                    Hat in der Bananenrepublik auch geklappt mit dem Gift für 20 $. Jetzt muss ich mir nur noch Akkus und Ladegerät besorgen.
                                    Gruß

Thomas

Kommentar

• emdoubleu
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.07.2011
                                      • 521
                                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Hi,

ich kann verstehen, dass die Freude über die günstig gekaufte Lampe groß ist, aber es wäre vernünftig, wenn ihr diese Steuerhinterziehung nicht noch in die große weite Welt posaunt und praktisch aktenkundig macht...

... mir ist da noch persönlich ein Fall bekannt, bei dem das für einen Käufer von im Ausland bestelltem Angelkram (Köder etc.) für gehörigen Ärger und eine Geldstrafe gesorgt hat. Anscheinend wird doch gern von den entsprechenden Stellen mitgelesen und es werden Schlüsse gezogen. Wie schon gesagt, theoretisch ist man selbst dazu verpflichtet, sich um die Nachversteuerung zu kümmern.
                                      Also freut euch lieber im Stillen...
                                      Gruß
                                      Markus

Kommentar

• Sawyer
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2003
                                        • 6193
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                        Zum Glück habe ich mit meinem Posting keinen Grund für einen Verdacht geliefert.

Bei Dealextreme ist es mir allerdings schon einmal passiert, dass eine Lampe nicht am Zoll vorbei kam. Ob es an fehlender Deklaration lag oder wie in anderen Foren zu lesen war, an fehlender CE- oder Was-weiß-ich-welche-Zertifzierung, weiß wohl der Herrgott oder zuständige Beamte allein, denn Auskunft bekam ich darüber nicht und auf den Kosten bin ich sitzen geblieben, denn das Paket ging an den Absender zurück und da hat sich Dealextreme dann quer gestellt, da es für Europa eine eigene Rücksendeadresse gibt. Die Diskussion im eröffneten Issue lief ins Endlose und ich habe letztendlich den Verlust von rund 15 Euro hingenommen.
                                        Soweit mal meine Zoll-Erfahrungen. Die Freude über ein "Gift" sollte man in so einem Fall wirklich nicht öffentlich kuntun.
                                        Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• lorenz7433
                                          Fuchs
                                          • 08.11.2012
                                          • 2269
                                          • Privat

• Meine Reisen

das hört sich bishen komisch an, ich hab in den letzten jahren viele packete bekommen egal ob aus USA,china oder Australien.

das schlimmste was man im Normalfall bekommt ist ein Brief vom zoll.
                                          dann geht man hin begutachtet mit dem Zollbeamten den Inhalt und steht frage und antwort auf eventuell fragwürdige elektrospielerein die der zoll ned einstufen kann oder falsche/garkeine warenwertangabe und berichtig diese.
                                          passiert mir öfters mal......

lampen dürfen absolut alle eingeführt werden ohne ausnahme!!!

das einzige was nicht erlaubt ist sind die übertriebenen hochenergie taschenlaser die bei uns verboten sind, sowas wird wirklich ohne fragen konfiziert oder eben zurückgeschickt....

das der zoll ned sagt warum er etwas zurückschickt hör ich auch zum ersten mal, der ist dazu verpflichtet dich genau warum was..... zu informieren.

ich würd da hingehen und ne offiziele Beschwerde abgeben.

Kommentar

Lädt...
                                          X