DeLorme inReach

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cabin
    Anfänger im Forum
    • 11.06.2012
    • 25
    • Privat

• Meine Reisen

DeLorme inReach

Hallo,

weiß jemand zufällig, wo man das DeLorme inReach Smartphone bzw. das DeLorme inReach SE in Deutschland kaufen kann? Habe gerade mit DeLorme in Amerika telefoniert: dort sind beide Geräte beim Hersteller zur Zeit ausverkauft!

Danke und Gruß

• dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2344
    • Privat

• Meine Reisen

AW: DeLorme inReach

http://www.expeditionstechnik.de/cat...ult/?q=delorme
    google?
    freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• Cabin
      Anfänger im Forum
      • 11.06.2012
      • 25
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

danke für Deine Antwort; allerdings steht dort ebenfalls, dass die Lieferzeit 2-3 Wochen beträgt, was meines Erachtens bedeutet, dass auch expeditionstechnik.de das Gerät nicht auf Lager hat.

Danke und Gruß

Kommentar

• Cabin
        Anfänger im Forum
        • 11.06.2012
        • 25
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

hat sich - zum Glück - erledigt: Habe gerade bei Amazon in England ein Gerät bestellt,- hatten auch nur noch 8 Stück auf Lager.

Danke und Gruß

Kommentar

• karteundkanu
          Erfahren
          • 01.08.2011
          • 341
          • Privat

• Meine Reisen

Es tut mir Leid, dass ich diesen älteren Faden wieder aufmache, aber hast du das Gerät dann erhalten und wie sind deine Erfahrungen damit?

Ich habe mich jetzt einmal auf der Seite von DeLorme umgesehen und versucht, mir ein Bild von den Kosten zu machen, bin aber nicht wirklich viel schlauer geworden...

Liebe Grüße
          Heinz

Edit: nun habe ich selber auf dieser Seite (http://www.gpsafety.eu/produkte/date...einzelgeräte/) eine recht gute Erklärung für die Tarife gefunden. Hat aber doch seinen Preis, das ganze Vergnügen...
          Zuletzt geändert von karteundkanu; 28.02.2014, 13:49. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Gast20200707
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 25.05.2013
            • 764
            • Privat

• Meine Reisen

Moin,

möchte das Thema nochmals aufgreifen, da ich mit dem InReach oder IR SE liebäugle
            und für mich nicht nur eine gute Alternative zu SPOT ist, sondern einfach besser ist.
            http://www.inreachdelorme.com/assets/pdf/DeLorme_inReach_Brochure.pdf
            Die Datei vergleicht dort sehr gut die Notsender. Delorme arbeitet mit den Irdium Satelliten (also wirklich 100% Abdeckung), man bekommt eine Sendebestätigungen der Nachrichten, kann Nachrichten/ Mails erhalten und die Nachrichten können 160 anstelle 41 Zeichen beinhalten.

Also wer hat allgemein Erfahrungen mit Delorme. Das Preissystem bei denen gefällt mir irgendwie auch besser,
            man kann pro Monat für 5 Euro aussetzen, wenn ich also richtig denke und das teil nur 2 monate im jahr brauche,
            zahle ich da irgendwas um 15/20 Euro pro monat plus 10 monate nichtnutzen 50 Euro. Ist doch überschaubar oder d
            denke ich hier falsch?

Wäre toll, wenn es Jemanden gäbe, der mal bissl aufklären könnte ;o)
            LG Jens

Kommentar

• Daniel1981
              Erfahren
              • 17.09.2006
              • 141
              • Privat

• Meine Reisen

Hab nen InReach SE seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden. Hatte den bislang in Grönland und auf der Hardangervidda im Einsatz. Senden/Empfangen und Tracking funktionierten immer problemlos und dauerte max. ein paar Minuten bis die Verbindung zu den Satelliten stand. Kann nichts Schlechtes sagen, außer vielleicht, dass das Tippen mit den Tasten etwas lange dauert. Aber was soll es...

Gut, finde ich, dass man die Preset Messages individuell vor der Tour am Rechner einstellen kann und auch gleich an mehrere Empfänger versenden kann (Liste muss vorab am Rechner erstellt werden). Das macht es einfach, v.a. da in vielen Fällen ja nur darum geht, zu signalisieren, dass alles i.O. ist.

Ich nutze den Freedom Plan. Kostet 25$ im Jahr. Wenn ich unterwegs bin, buche ich mir den Safety Plan (bei kürzeren Touren und zahle dann eben für die zusätzlichen Nachrichten drauf) oder Recreation Plan (bei längeren Touren bei denen ich auch die Trackingfunktion nutzen möchte).
              Könnte für Dich, wenn Du auch zwischendurch aussetzten willst, auch die besser Option sein....

Kommentar

• brunbjoern
                Anfänger im Forum
                • 31.01.2015
                • 22
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Daniel1981 Beitrag anzeigen
                Ich nutze den Freedom Plan. Kostet 25$ im Jahr. Wenn ich unterwegs bin, buche ich mir den Safety Plan (bei kürzeren Touren und zahle dann eben für die zusätzlichen Nachrichten drauf) oder Recreation Plan (bei längeren Touren bei denen ich auch die Trackingfunktion nutzen möchte).
                Könnte für Dich, wenn Du auch zwischendurch aussetzten willst, auch die besser Option sein....
                Ich mache das genauso. Für meine Zwecke (1 bis max. 2 Reisen pro Jahr mit dem DeLorme, jew. max. 2 Wochen) ist es für mich günstiger, Freedom Plans auf der amerikanischen Seite abzuschliessen.
                Jahrliche Gebühr USD 24,95, dazu 2x 30 Tage den Recreation Plan (unlimitiertes Tracking, 40 Nachrichten, unlimitierte Preset-Messages) für jew. USD 34,95, macht zusammen USD 94,85 im Jahr. Ich sehe hier den Vorteil in der Möglichkeit, meiner daheim verweilenden Restfamilie immer meine aktuelle Position ohne Mehrkosten mitteilen zu können. Das beruhigt sie.
                Bei den deutschen Tarifen gibt es eine Aktivierungsgebühr von EUR 25 und dann monatlich kündbare Tarife von EUR 16,95 (100 Nachrichten o. Trackingpunkte inkl.) bis 59,95 (2200 Nachrichten o. Trackingpunkte inkl.), allerdings gibt es keine irgendwie geartete 'Flatrate'.
                Da dürfte für jeden das passende dabei sein.

Ich habe mir den Explorer gekauft, ich denke aber, die zusätzlichen Kosten gegenüber dem SE kann man sich sparen.

Viele Grüße,
                brunbjoern

Kommentar

• Gast20200707
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 25.05.2013
                  • 764
                  • Privat

• Meine Reisen

Aha, die Ratten, warum übernehmen die nicht die Gebühren von den Amis.
                  D.h. ich zahle eine Grundgebühr vom freedom plan und kann je nach Wunsch
                  bestimmte Pakete zubuchen, die nach 30 tagen dann automatisch verfallen,
                  richtig? Oder muss ich die kpndigen.
                  Shit, muss mich da mal online auf der Ami Seite einlesen.

Danke für Eure Infos.
                  Wird wohl das InReach SE werden.
                  LG JENS

Kommentar

• Daniel1981
                    Erfahren
                    • 17.09.2006
                    • 141
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
                    Aha, die Ratten, warum übernehmen die nicht die Gebühren von den Amis.
                    richtig? Oder muss ich die kpndigen
                    Du musst kündigen, sonst läuft der Plan weiter. Und nach der Kündigung muss der InReach synchronisiert werden, sonst reicht das nicht. Gilt auch bei der (Re-) Aktivierung. Das erste Mal war das etwa fummelig, aber eigentlich ist das ganz einfach....

Kommentar

• brunbjoern
                      Anfänger im Forum
                      • 31.01.2015
                      • 22
                      • Privat

• Meine Reisen

richtig? Oder muss ich die kpndigen.
                      Shit, muss mich da mal online auf der Ami Seite einlesen.
                      Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man während der Laufzeit eines Pakets sofort auf ein höherwertiges Paket innerhalb des Freedom Plans wechseln. Das restliche Guthaben wird dann angerechnet oder erstattet. Das höherwertige Paket läuft dann wiederum mind. 30 Tage.
                      Wenn Du innerhalb der 30 Tage kündigst, läuft das Paket noch bis zum Ablauf dieser 30 Tage (ist eigentlich selbstverständlich, aber man weiss ja nie ).

Viele Grüße,
                      brunbjoern

Kommentar

• Gast20200707
                        GELÖSCHT
                        Dauerbesucher
                        • 25.05.2013
                        • 764
                        • Privat

• Meine Reisen

aha klingt ja also ganz einfach.am besten paket buchen und gleich wieder kündigen.
                        aber das preissystem erscheint mir das beste für die arbeitende bevölkerung, die nicht
                        12 monate im jahr auf reisen ist. danke euch

Kommentar

• Gast20200707
                          GELÖSCHT
                          Dauerbesucher
                          • 25.05.2013
                          • 764
                          • Privat

• Meine Reisen

hallo, eine frage hätte ich noch, die im notfall sicher 100.000 euro wert ist ist.
                          muss ich bei geos eine rettungsversicherung abschließen oder tragen herkömmliche
                          auslandskrankenversicherungen diese rettungsflüge und -einsätze?
                          wie habt ihr das al delorme besitzer geregelt? danke
                          dann würdsch das teil mal bestellen, 300 euro für den inreach se sind sicherlich
                          okay. gab ja grad urlaubsgeld, wird gleich wieder verfeuert

Kommentar

• brunbjoern
                            Anfänger im Forum
                            • 31.01.2015
                            • 22
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube nicht, dass normale Auslandskrankenversicherungen Rettungsflüge oder -einsätze bezahlen.
                            Aber: ich weiss es nicht! Ggfs. nachlesen oder anrufen.

Ich bin Mitglied im Deutschen Alpenverein, dort ist eine solche Rettung, so lange es sich um 'Bergsport' handelt, abgedeckt.
                            In unserem Fall (Familientarif, Winterurlaub und Sommerurlaub in den Alpen) hatte das gepasst. Mit Bergsport sind auch Wanderungen gemeint.

Diese GEOS Versicherung ist mit knapp 18 Dollar nun aber auch nicht so teuer ...

Kommentar

• Gast20200707
                              GELÖSCHT
                              Dauerbesucher
                              • 25.05.2013
                              • 764
                              • Privat

• Meine Reisen

moin
                              noch einmal eine frage an die inreach nutzer.
                              habe nun seit 2 monaten den inreach und habe mich
                              auf der amerikanischen seite regfistriert und den freedom plan
                              für jährlich 24,95 USD abgeschlossen. hatte dann gleich im 1.monat
                              den safety plan für 14,95 USD abgeschlossen um das gerät auch mal
                              zu testen.

nun, kurz vorm urlaub habe ich auf recreation für 34,95 upgegradet und
                              es wurden mir wirklich paar USD für den safety plan gutgeschrieben, da
                              ich diesen plan nur 21 tage genutut hatte.

nun habe ich den recreation plan und will diesen bis 01SEP nutzen. bin
                              bis 31AUG unterweg, also passt das. meine fragen wären jetzt aber folgende:

1) kann ich den recreation plan jetzt noch vorm urlaub zur sicherheit kündigen,
                              er läuft aber bis 01SEP weiter oder reicht eine kündigung am 31AUG oder
                              sogar noch am 01SEP aus? gibt es kündigungsfristen?

2) wenn ich den recreation plan kündige, möchte ich dann nicht auf den safety
                              plan wieder downgraden, sondern gar keinen plan mehr haben, sondern nur das
                              gerät ruhen lassen. muss ich da auf den button "cancel services" gehen, damit der alle
                              pläne storniert. da steht aber, dass sofort der service gestoppt wird, das will ich ja nicht.
                              oder soll ich "supend serivce" drücken, was ja aussetzen heißt )

3) muss ich also ggf am 31AUG erst den plan downgraden und dann "cancel services" drücken
                              oder gliech direkt ohne plan downgrade "cancel services" drücken?

klar ist, dass ohne sync nichts geht.

noch eine frage..habe am pc die preset messages im text geändert, die empfänger (5) hinzugefügt
                              und aufs gerät übertragen. als test wollte ich mal eine preset message lossenden und nun steht bei datause,
                              dass komischerweise 4 (nicht 5!) von 40 messages gesendet worden. ich dachte aber, dass preset messages umsonst sind und nur
                              selbstverfasste text-sms aus dem 40er kontingent weggehen. wie ist das also?

danke für eure hilfe
                              lg jens

Kommentar

• Daniel1981
                                Erfahren
                                • 17.09.2006
                                • 141
                                • Privat

• Meine Reisen

1) kann ich den recreation plan jetzt noch vorm urlaub zur sicherheit kündigen,
                                er läuft aber bis 01SEP weiter oder reicht eine kündigung am 31AUG oder
                                sogar noch am 01SEP aus? gibt es kündigungsfristen?
                                Kann ich nicht genau sagen. Wahrscheinlich reicht 31AUG...

2) wenn ich den recreation plan kündige, möchte ich dann nicht auf den safety
                                plan wieder downgraden, sondern gar keinen plan mehr haben, sondern nur das
                                gerät ruhen lassen. muss ich da auf den button "cancel services" gehen, damit der alle
                                pläne storniert. da steht aber, dass sofort der service gestoppt wird, das will ich ja nicht.
                                oder soll ich "supend serivce" drücken, was ja aussetzen heißt )
                                Mit Cancel beendest du den Annual Freedom Plan. Mit Suspend nur den Safety Plan. Wenn Du den Inreach dieses oder nächstes Jahr wieder verwenden willst, also Suspend. Wenn nicht, dann Cancel.

3) muss ich also ggf am 31AUG erst den plan downgraden und dann "cancel services" drücken
                                oder gliech direkt ohne plan downgrade "cancel services" drücken?
                                Das sollte ohne vorherigen Downgrade funktionieren. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert...

noch eine frage..habe am pc die preset messages im text geändert, die empfänger (5) hinzugefügt
                                und aufs gerät übertragen. als test wollte ich mal eine preset message lossenden und nun steht bei datause,
                                dass komischerweise 4 (nicht 5!) von 40 messages gesendet worden. ich dachte aber, dass preset messages umsonst sind und nur
                                selbstverfasste text-sms aus dem 40er kontingent weggehen. wie ist das also?
                                Ja, das hast du richtig verstanden. Kann es sein, dass du mit dem Inreach 4 Nachrichten empfangen hast? Der Empfang kostet genauso wie das Senden..

Kommentar

• brunbjoern
                                  Anfänger im Forum
                                  • 31.01.2015
                                  • 22
                                  • Privat

• Meine Reisen

Daniel1981 hat es ja weitgehend beantwortet, ich zitiere hier der Vollständigkeit halber Antworten des DeLorme Supports:

Thank you for contacting DeLorme Billing. If you suspend service, the suspension is as of your next billing cycle. If you suspend service after your next billing cycle, then you have to pay for that additional month as you would be in the next billing cycle when cancelling, so it would be effective as of the following billing cycle. But, yes, if you suspend your service it's not effective immediately, it's effective on the next billing date.

Your billing cycle is 4/15/2015, so if you suspend your service on 4/14/2015 or before, the service will go into 'suspension mode' on 4/15/2015, but you can use the service through 4/14/2015. But, if you suspend your service on or after 4/15/2015, your service will be active another month until 5/15/2015, and at that point would go into a suspend mode. I hope this helps. If you have any further questions or concerns, please reply to this email.
                                  If you would like to suspend your service please follow the instructions below. Please be sure to complete this action prior to your upcoming bill date to avoid further billing. If you have any questions please reply to this email. Thank you and enjoy your day.

Log into https://explore.delorme.com
                                  Select the Account tab
                                  Select the Plans & Devices subtab
                                  Select the Suspend button for your device
                                  Confirm Suspension
                                  Sync your inReach to schedule the Suspension
                                  Viele Grüße,
                                  brunbjoern

Kommentar

• brunbjoern
                                    Anfänger im Forum
                                    • 31.01.2015
                                    • 22
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

Ich teste im Moment das Gerät für eine längere Wanderung in ein paar Tagen. Es irritierte mich zuerst, dass man das Tracking nach dem Anschalten explizit aktivieren muss. Aber egal.
                                    Wenn ich das Tracking starte, wird im derzeitigen Plan eine Übertragung alle 10 Minuten aktiviert und auch angezeigt. Das ist soweit korrekt. Wenn ich nach einigen Stunden wieder in das Menü gehe, wird ein Send Intervall von "4 hrs" angezeigt. Mir scheint, dass aber weiterhin alle 10 Minuten die Position gesendet wird. Konnte das noch jemand beobachten?
                                    Gibt es dafür eine Erklärung?

Viele Grüße,
                                    brunbjoern

Kommentar

• Gast20200707
                                      GELÖSCHT
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.05.2013
                                      • 764
                                      • Privat

• Meine Reisen

Danke Euch Beiden,

also kann ich am 31AUG oder auch jetzt schon kündigen, gehubbt wie gesprungen ;o)
                                      Nein, ich habe keine Nachrichten empfangen, nur eine Testnachricht und davon sind
                                      ja auch 5 im Monat kostenfrei.

Habe Delorme mal angeschrieben, weil ich wirklich nicht nachvollziehen kann, warum
                                      mir 4 Nachrichten berechnet werden, obwohl ich weder quickly sms oder individual sms
                                      genutzt habe.

Bin auf die Antwort gespannt. Live tracking will ich auch im Urlaub nutzen, mal schauen,
                                      ob bei mir das gleiche Problem auftritt, werde aber sicher das Intervall auf 30min raufsetzen.

LG Jens

Kommentar

• Gast20200707
                                        GELÖSCHT
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.05.2013
                                        • 764
                                        • Privat

• Meine Reisen

Okay, Problem hat sich von selbst gelöst. Hatte zwar nach upgrade am gleichen Tag
                                        synchronisiert um von safety auf recreation umzustellen und schließlich stand dann
                                        40 und nicht mehr 10 messages, aber nach einem gestrigen nochmaligen sync steht
                                        dort nun 0 von 40 und der plan gilt bis 31AUG, renewel date ist 01SEP, verstehe ich also
                                        so, wie Ihr es auch beschrieben habt. Am 31AUG kündigen und alles passt.

Habt Ihr mal ne Beispel Tracking Strecke als Link, die der InReach erzeugt?
                                        Setzt der immer nur Punkte und lässt diese einzeln stehen oder verbindet er
                                        die Punkte miteinander und lässt diesen als Strecke erscheinen?

Bei 100 Std und 10min tracking und einer Betriebszeit von 8-10 Std am Tag hält
                                        das Teil dann wirklich seine 10 Tage? Wäre ja echt der Wahnsinn.

LG Jens

Kommentar

Lädt...
                                        X