Oregon 600 nicht fuer Motorradfahrer usw oder im Winter nutzbar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

Oregon 600 nicht fuer Motorradfahrer usw oder im Winter nutzbar

Hatte ja eigentlich versprochen, dass ich mich mal naeher mit dem 600er befasse und dann hier berichte, aber meine Befuerchtung hat sich bestaetigt.

Der Support hatte zwar vorab gesagt, dass das Teil mit praktisch allen Handschuhen zu betaetigen waere, aber das hat sich in der Praxis nicht bestaetigt.
    Mit meinen div duenn bzw gar nicht gefuetterten duennen Motorrad-Lederhandschuhen reagierte der Bildschirm ueberhaupt nicht und als wir dann mal etwas ausfuehrlich auch mit anderen Stoffen getestet haben, war das auch nicht so super, sobald das Material etwas dicker wird, isses vorbei mit dem Touchscreen.
    z.B. um mal etwas Anderes als nur Handschuhe zu erwaehnen, ganz duennes Gewebe eines leichten KF-Sommerhemds, doppelt gelegt, klappt noch, 4 oder 5fach gelegt, was ja in der Gesamtdicke noch sehr duenn ist, nicht.

Fazit :

Die Bedienbarkeit ist vielleicht noch mit duennen Unterzieh-Handschuhen usw gegeben, aber sobald die Handschuhe etwas dicker werden z.B. Motorrad-Sommerhandschuhe, Surf-Handschuhe, Winter-Handschuhe ist es damit vorbei.
    Also wenn ihr ueberlegt, das Teil zu kaufen, um es auch mit Handschuhen zu benutzen, solltet ihr es unbedingt vor Kauf mit euren Handschuhen testen.

Fuer mich ist es nicht brauchbar, da ich es weder beim Motorradfahren und Surfen noch im Winter beim Wandern, Paddeln und GL-Fliegen benutzen koennte.
    Bei so etwas ist also weiterhin eher das 62s angesagt, wobei natuerlich das 60csx Sirf III genauer ist, als der ganze Nachfolgerkram, also solange es mein 60er noch tut und Garmin nicht ein aehnliches Tastengeraet mit schnellem Prozessor (wie beim 600er) und mit unkastrierter Bitmap-Funktion raus bringt, werde ich mich weiterhin am 60er erfreuen
    www.terranonna.de

• Mike650
    Anfänger im Forum
    • 22.05.2013
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Oregon 600 nicht fuer Motorradfahrer usw oder im Winter nutzbar

Danke für die Info!

Eine andere Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass Du im Winter paddelst?

Viele Grüße aus Lev.
    Mike

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Schön, dass ich vor 4? Jahren (dank khyal, dem ich damals unbekannterweise vertraut habe) die richtige Entscheidung getroffen habe, als mir der Verkäufer eines Motorradgeschäftes unbedingt das Oregon verkaufen wollte und ich mir dann die Hacken abgelatscht habe, um ein 60er zu finden.....

Danke für die nachträgliche Bestätigung.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mike650 Beitrag anzeigen
        ...Eine andere Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass Du im Winter paddelst?...
        OT: Na klar, ist mit dem Paddeln wie mit Trecking oder der Grillsaison......1.1. - 31.12.
        Wir (unser ODS-Stammtisch extreme - Koeln/Bonn) sind dieses Jahr im Februar 5 Tage auf der Lahn unterwegs gewesen. Schoen leer, die einzigen Paddler, vor 2 oder 3 Schleusen war etwas etwas muehsam, da musste wir mit meinem 16er Niovacraft Prospector Eisbrecher spielen, damit die Kajaks / Falter eine Fahrrinne hatten

Btw sind wir wieder 19.6. - 23.6. paddelnd unterwegs, wenn der Pegel stimmt, Werra, sonst Lippe oder Lahn...
        www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
        X