Hallo,
als Wanderer mit wachsender Begeisterung lese ich hier schon eine Weile mit.
Nun hab ich mal eine Frage, die vielleicht ein wenig seltsam für die Profis ist
Am Wochenenden machen wir gerne Wandertouren, die schon fertig abrufbar sind,
oder selber geplant werden. Dazu habe ich die App von Outdooractiv auf einem iPhone
genutzt. Besonders praktisch fand ich dabei, eine fertige Route aufzurufen und mit dieser
als Vorlage eine neue zu starten.
Man hat dann auf der Karte immer die Vorgeplate Route in rot und die tatsächlich schon
gelaufene Route in blau gesehen.
Diese Funktion finde ich gerade für eine stressfreie Wanderung am Wochenende sehr
praktisch. Man braucht nicht viel Zeit in die Vorbereitung zu stecken und hat trotzdem die
Möglichkeit mal den einen oder anderen Schlenker oder auch mal eine Abkürzung spontan
einzuschieben.
Generell möchte ich mir auf Grund der bekannten Samrtphonenachteile nun ein reines GPS
anschaffen. Meine Vorauswahl ist dabei auf das Garnim Oregon 450 gefallen.
Auf alle Fragen die ich sonst hatte, habe ich eine Antwort gefunden.
Zu der oben genannten Funktion bei Outdooractive/iPhone konnte ich aber keine Antwort finden.
Daher meine Frage: ist diese Funktion auch mit einem Oregon 450 machbar?
Vielen Dank schon im Voraus :-)
als Wanderer mit wachsender Begeisterung lese ich hier schon eine Weile mit.
Nun hab ich mal eine Frage, die vielleicht ein wenig seltsam für die Profis ist

Am Wochenenden machen wir gerne Wandertouren, die schon fertig abrufbar sind,
oder selber geplant werden. Dazu habe ich die App von Outdooractiv auf einem iPhone
genutzt. Besonders praktisch fand ich dabei, eine fertige Route aufzurufen und mit dieser
als Vorlage eine neue zu starten.
Man hat dann auf der Karte immer die Vorgeplate Route in rot und die tatsächlich schon
gelaufene Route in blau gesehen.
Diese Funktion finde ich gerade für eine stressfreie Wanderung am Wochenende sehr
praktisch. Man braucht nicht viel Zeit in die Vorbereitung zu stecken und hat trotzdem die
Möglichkeit mal den einen oder anderen Schlenker oder auch mal eine Abkürzung spontan
einzuschieben.
Generell möchte ich mir auf Grund der bekannten Samrtphonenachteile nun ein reines GPS
anschaffen. Meine Vorauswahl ist dabei auf das Garnim Oregon 450 gefallen.
Auf alle Fragen die ich sonst hatte, habe ich eine Antwort gefunden.
Zu der oben genannten Funktion bei Outdooractive/iPhone konnte ich aber keine Antwort finden.
Daher meine Frage: ist diese Funktion auch mit einem Oregon 450 machbar?
Vielen Dank schon im Voraus :-)
Kommentar