LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

    Bin ja auch der Meinung, Schlüssel, Handy, Portemonnaie reicht,
    Der Meinung bin ich auch. Allerdings hängt an meinem Schlüssel ein Victorinox mini und eine AAA Fenix.
    Beides schon unzählige Mal gebraucht. Und einen Schlüsselanhänger spart man sich auch ;)
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

    Kommentar


    • Serienchiller
      Fuchs
      • 03.10.2010
      • 1320
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

      Ich habe immer eine kleine Taschenlampe in der Hosentasche und will sie nicht mehr missen. Wie oft ich sie benutze, merke ich immer wenn ich sie ausnahmsweise mal nicht einstecken habe.

      Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
      Ui, das Teil in Titan könnte mir auch gefallen. Edith meint: zu schwer.
      Das Gewicht ist garantiert mit Verpackung, die kleine Lampe müsste schon fast aus massivem Titan sein, damit sie 52g auf die Waage bringt, dann würde aber kein Akku mehr reinpassen.

      Edit: Hier wird das Gewicht mit 12g angegeben.
      Zuletzt geändert von Serienchiller; 06.03.2013, 23:26.

      Kommentar


      • Ultraheavy
        Alter Hase
        • 06.02.2013
        • 3186
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

        12 g klingt doch schon mal besser.
        Die Olight wiegt 1,2 g mehr, da mache ich jetzt meinem Nickname alle Ehre

        Die Kleine kommt auch bei mir in die Hosentasche zusammen mit einem klitzekleinen Messer, was auch noch mal 14 g wiegt.
        Ich glaub, ich schlaf am Stock

        Kommentar


        • Lobo

          Vorstand
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 27.08.2008
          • 6497
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

          Hallo,

          für die Taschenlampe im Alltag habe ich ein prima "App" und das Handy ist sowiso dabei.

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

            Die App habe ich auf dem HTC Desire HD auch. Nennt sich MP3 Player und hat einen weißen Hintergrund.

            Die OLIGHT i3 EOS XP-G R5 ist zwischenzeitlich angekommen. Der Lichkegel ist eher für den Nahbereich, schön breit. Subjektiv genau so hell meine andere, deren Licht stärker gebündelt ist. Sie hängt jetzt am Schlüsselbund hat aber auch einen sehr kräftigen Gürtel- oder Hosentaschenclip.
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

            Kommentar


            • Eisfuchs
              Neu im Forum
              • 10.07.2013
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

              Hallo,

              ich kann auch die Nitecore EA4 empfehlen. Wasserdicht und genug Power um auch mal nachts gute Bilder von nem Bieber im Gartenteich zu machen (fragt nicht :-D) Vielleicht etwas Tricky mit der Steuerung. Aber richtig schön kompakt für ein definitiv besseres Sichtfeld in der Nacht. Und vorallem auch mit AA befeuert.

              Grüsse
              Chris

              Kommentar


              • blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                Gibt es mittlerweile auch wieder AAA-Lampen mit neutraler bzw warmer Led?

                Viele Grüße
                Ingmar
                Viele Grüße
                Ingmar

                Kommentar


                • lorenz7433
                  Fuchs
                  • 08.11.2012
                  • 2269
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                  4sevens.pl hatte vor kurzem noch Restbestand von preon 1 high cri bekommen hab mir da auch noch ne zweite bestellt, die seite geht aber im Moment nicht oder wird der vertrieb aus polen eingestellt?

                  Kommentar


                  • Alpenwandererin
                    Anfänger im Forum
                    • 12.07.2013
                    • 12
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                    Ich habe mir mal eine kleine und leichte Taschenlampe Led Lenser P4 besorgt. Sie wiegt nur 60g und ist 14 cm lang. Ich kann sie an meinem Hemd anklippen und den Lichtstrahl kann ich gezielt richten, dadurch, dass ich den Lampenkopf entsprechend drehe. Und, was hier wichtig ist, die Taschenlampe wird mit 2 preiswerten Mikrozellen (AAA) betrieben. Ich benutze die Taschenlampe, wenn ich schnell eine gezielte Beleuchtung brauche, z.B. wenn ich eine kleine Reparatur an meinem Zelt abends oder in der Nacht während einer Wanderung vornehmen muss.

                    Viel Spass damit und viele Grüße :-)

                    Aplenwandererin.

                    Kommentar


                    • Ultraheavy
                      Alter Hase
                      • 06.02.2013
                      • 3186
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                      Seit mehr als zwei Jahren immer dabei, ist die kleine Olight IOS3 inzwischen mein liebster Ausrüstungsgegenstand geworden.
                      Kurz nach dem Kauf habe ich eine Lithium Batterie reingesteckt, die ist immer noch nicht leer.
                      Meist wird die kleinste Leuchtstärke benutzt, aber wenn man es mal hell braucht, kann die das auch.
                      Hat sich gelohnt und ist jeden Cent wert.
                      Ich glaub, ich schlaf am Stock

                      Kommentar


                      • lorenz7433
                        Fuchs
                        • 08.11.2012
                        • 2269
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                        du scheinst deinen liebsten Ausrüstungsgegenstand aber kaum zu benutzen?
                        2 jahre mit einer Batterie?

                        ich wechsle fast monatlich.

                        Kommentar


                        • Ultraheavy
                          Alter Hase
                          • 06.02.2013
                          • 3186
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                          Bei Sonnenaufgang aufstehen ist der Trick, dann liegt man auch zeitig im Schlafsack
                          Ich glaub, ich schlaf am Stock

                          Kommentar


                          • lorenz7433
                            Fuchs
                            • 08.11.2012
                            • 2269
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                            bei mir ist die am Schlüsselbund und der alltagsgegenstand"nicht outdoor" nummer 1.
                            egal ob abends was suchen oder auf dem weg heim von nem Pub zum weg ausleuchten, auch gelegentlich als radbeleuchtung in Verwendung.

                            für outdoor sicher auch top aber da hab ich zuviele stirnlampen rumliegen die versauern würden.

                            Kommentar


                            • Buck Mod.93

                              Lebt im Forum
                              • 21.01.2008
                              • 9011
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                              Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                              Robi, Brauchen tuts keiner.

                              EDC heißt Every Day Carry, und da gehören wie blitz-schlag-mann schon schrieb Sachen rein die Otto-Normalo eh nicht braucht/vermisst... Siehe vier Feuerstarter Ich besitze nicht mal einen, wenn ich feuer brauch hab ich ein MiniBic was idr eh leichter ist
                              Weitere mögliche Inhaltsvariationen: Taschenlampen, Messer, Kompanden - Halt Männerspielzeug, das den Spiel - und Kauftrieb befriedigt
                              Kompanden...genau.

                              EDC ist nichts Ernstes und darf ruhig Spaß machen.


                              Les Flics Sont Sympathique

                              Kommentar


                              • Ultraheavy
                                Alter Hase
                                • 06.02.2013
                                • 3186
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                                Auf dem letzten Treffen habe ich die kleine Leuchte verbummelt.
                                Wer sie findet, darf sie behalten.

                                Nun suche ich wieder etwas in der Klasse.
                                Hat jemand eine entsprechende Empfehlung?
                                Die technische Entwicklung in der LED Leuchttechnik ist ja recht rasant.
                                Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                Kommentar


                                • lorenz7433
                                  Fuchs
                                  • 08.11.2012
                                  • 2269
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                                  zur ios hat sich kaum was verändert nur bei den lichtabstufungen gibt's zwischen den ganzen 1xaaa lampen unterschiede.

                                  mein Favorit ist die thrunite Ti3, die hab 2 sehr gut abgestimmte lichtstufen und eine viel zu helle."wers braucht, ich verwende diese nicht"
                                  zudem gibt's es diese lampe auch in neutraler lichtfarbe was ich wichtiger finde.

                                  die hat im vergleich zu deiner alten IOS die niedrigste stufe dünkler eingestellt die mittlere stufe auch nen tick dünkler und die höchste stufe nen tick heller als deine alte lampe.

                                  der Vorteil des runtersetzens der ersten zwei lichtstufen ist das die Batterie oder der Akku erheblich länger halten in diesen.

                                  wenns 2xAAA penlight"kugelschreibergröße" sein darf ist auch im Moment thrunite die nummer 1 mit der Ti4.
                                  die gleichen 3 lichtstufen wie die Ti3 nur jeweils 50% heller und ein richtig guter klicky gepaart mit gutem design.

                                  Kommentar


                                  • Ultraheavy
                                    Alter Hase
                                    • 06.02.2013
                                    • 3186
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                                    Danke für den Tipp!
                                    Das mit den Lichtabstufungen würde mir ausgesprochen gut passen.
                                    Von den Dreien der ios habe ich die Höchste nur benutzt, um mich zu erfreuen, wie toll hell die auch sein kann
                                    Zum gelegentlichen Rumkramen im Zelt genügt auch die Kleinste.
                                    Die mittlere Helligkeit war dann dafür gut, den Weg zu beleuchten.

                                    Endlich darf ich mal wieder Gear kaufen

                                    2xAAA ist mir zu groß für den Schlüsselbund.
                                    Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                    Kommentar


                                    • lorenz7433
                                      Fuchs
                                      • 08.11.2012
                                      • 2269
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                                      ich verwende die 2xAAA eher als alltagslampe für den haushalt und das nette an der Sache ist halt man kann die lampenköpfe untereinander tauschen."falls eine ausfällt,usw...."
                                      ich hatte die Ti4 ja im grunde nur bestellt da sie viel gelobt wurde zum austesten, dann ist sie halt geblieben, kostet ja kaum was das kleinzeugs.


                                      sind auf jeden fall alles gute lampen.

                                      hast schon eine davon?

                                      Kommentar


                                      • Ultraheavy
                                        Alter Hase
                                        • 06.02.2013
                                        • 3186
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: LED Taschenlampe mit AAA (Micro) Fütterung gesucht

                                        Die Truenite gibt es leider nur beim Fluß, da zu kaufen ist für mich ausgeschlossen.

                                        Nun ist es doch wieder eine Olight ios3 für das EDC geworden.
                                        Zusätzlich am Schlüsselbund baumelt dann die
                                        http://www.akkupilot.de/VT-PRO-X100-...l-1x-Varta-AAA
                                        Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X