Suche gute und günstige Stirnlampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• changes

Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche gute und günstige Stirnlampe

Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
    Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
    .... drei verschiedenen Varianten Daylight, Cool White oder Neutral White für 69,- Dollar mit free shipping worldwide ordern. Tja, welche Lichtfarbe habt Ihr denn oder würdet Ihr empfehlen?
    überlesen? KLICK
    durch den link erfährt man die Vorliebe einer Person.
    Mich würde ebenfalls, eure Vorliebe der Art des Lichtes speziell bei Zebralight interessieren.

Zumal zwischen cool und daylight ein großer Sprung ist und daylight zu neutral eher nur noch ein kleiner Unterschied bei dem Lumen?wert.
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

http://www.youtube.com/watch?v=23l2k87GuK4

hier siest nochmal die gangigsten farben im direkten vergleich, er schreibt zu jedem licht die farbtemperatur dazu.

ganz rechts das extrem unangenehme licht da es bei ner nachtwanderung die augen überanstrengt und man eben sachen sehr schlecht erkennt, aus dem grund bin ich auf licht das in diesem video bei ~4000k liegt gelandet.
      Zuletzt geändert von lorenz7433; 15.02.2013, 06:09.

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
        • 01.08.2009
        • 981
        • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte eigentlich nur noch wissen ob ich mit dem Daylight (mittlere Lichtstärke) etwas falsch machen kann.
        Ohne eure Hinweise auf Farbverfälschung, etc hätte ich das coolwhite genommen, da es das hellste Licht hat.

Einsatzbereich: Lager aufbauen, mal ohne Verlust der Nachtsichtfähigkeit auf Karte schauen, Zusatzbeleuchtung beim Radfahren, und nat. auch das wozu man jede billigst Lampe benutzen könnte.

Zitat von changes Beitrag anzeigen
        Bei Zebralight käme die H502 51,69€ + MWSt. sind das ca. 61,50€, Zollgebühr fällt da noch nicht an oder? Hab gelesen erst ab einem Wert von 150€.
        Und was das Licht angeht würde ich die H502d (Daylight) nehmen (Laienhafte Idee) weil Mittelwert von den dreien.

Bei Zebralight habe ich die Wahl zwischen Kaltweiß, (d)Daylight, (C)Neutralweiß, (nicht daylight als neutralweiß und warmweiß als schwächstes)
        Edit: Nicht daß der Anschein erweckt wird ich hätte mich zu dieser Lampe überreden lassen. Denn, es haben sich einige zu dieser Lampe positiv geäußert auf deren Aussage ich meine vertrauen zu können, es hat sich Keiner zu dieser Lampe negativ geäußert und sie scheint was ich an Rezensionen gelesen habe eine Qualitativ gute Lampe zu sein, die man nicht in Watte packen muß.
        Zuletzt geändert von changes; 15.02.2013, 14:53. Grund: Edit
        Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
        Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Glumanda
          Neu im Forum
          • 10.10.2012
          • 5
          • Privat

• Meine Reisen

So, jetzt habe ich auch einmal wieder Zeit zum Schreiben gefunden. Ich bin ganz baff, was für einen "Storm" ich ausgelöst habe, das war eigentlich nicht meine Absicht. Kurz zur Klärung der Aufgeworfenen Fragen: Unter günstig verstehe ich zum einen ein gutes Preisleistungsverhältnis, zum anderen sollte das gerät nicht teurer als 50€ sein. Meine Verwendungszwecke sind Campen (in unseren Breiten), Joggen und auch Radfahren. Natürlich kann sie auch beim Wandern eingesetzt werden, da bin ich aber wirklich ein Freizeitsportler...
          Ich hoffe das langt euch, die bisherigen Tipps sahen aber auch gut aus

Kommentar

• lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte eigentlich nur noch wissen ob ich mit dem Daylight (mittlere Lichtstärke) etwas falsch machen kann.
            Ohne eure Hinweise auf Farbverfälschung, etc hätte ich das coolwhite genommen, da es das hellste Licht hat.
            nein mit daylight machst rein garnix falsch ist deutlich angenehmer als das licht der ganzen billig lampen, und das ist schon mal der wichtigste punkt, die extrem warmen farben sind eher was für lampenfreaks.

Kommentar

• OliverR
              Dauerbesucher
              • 16.02.2007
              • 981
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
              überlesen? KLICK
              Ups, sorry, hatte ich ursprünglich wohl nur überflogen und nicht mehr ganz so auf dem Zettel.

Zitat von Glumanda Beitrag anzeigen
              So, jetzt habe ich auch einmal wieder Zeit zum Schreiben gefunden. Ich bin ganz baff, was für einen "Storm" ich ausgelöst habe, das war eigentlich nicht meine Absicht. Kurz zur Klärung der Aufgeworfenen Fragen: Unter günstig verstehe ich zum einen ein gutes Preisleistungsverhältnis, zum anderen sollte das gerät nicht teurer als 50€ sein. Meine Verwendungszwecke sind Campen (in unseren Breiten), Joggen und auch Radfahren. Natürlich kann sie auch beim Wandern eingesetzt werden, da bin ich aber wirklich ein Freizeitsportler...
              Hey, immerhin hast Du dem einen oder anderen (oder zumindest mir) mit Deinem Thread ganz unverhofft zu neuen Erkenntnissen verholfen
              The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
                • 01.08.2009
                • 981
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
                Zitat von Glumanda Beitrag anzeigen
                Hey, immerhin hast Du dem einen oder anderen (oder zumindest mir) mit Deinem Thread ganz unverhofft zu neuen Erkenntnissen verholfen
                Und mir hats auch geholfen da ich mich, frech wie ich nunmal bin, einfach in deinen Töt eingeklinkt hab.

Kommentar

• beigl
                  Fuchs
                  • 28.01.2011
                  • 1669
                  • Privat

• Meine Reisen

Ganz befriedigt bin ich noch nicht durch den Thread. Suche auch eine Stirnlampe, Specs:
                  - Fernbereich
                  - möglichst klein und leicht
                  - mit günstigen Batterien zu betreiben
                  - 150-200 Lumen
                  - kein Kaltweiß
                  - einigermaßen wasserdicht
                  - qualitative Ausführung
                  - Kosten bis ca. 70 Euro

Alternativen, die ich identifiziert habe:
                  Zebralight H51w AA Neutral White
                  Spark ST5-190NW

Sind die State-of-the art?

Gibt's in der Art noch irgendwas neueres auf dem Markt, von dem man wissen sollte? Und das man auch halbwegs leicht bekommen?
                  Zuletzt geändert von beigl; 05.03.2013, 07:16.
                  Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• beigl
                    Fuchs
                    • 28.01.2011
                    • 1669
                    • Privat

• Meine Reisen

Bei Zebralight käme die H502 51,69€ + MWSt. sind das ca. 61,50€, Zollgebühr fällt da noch nicht an oder? Hab gelesen erst ab einem Wert von 150€.
                    Nein, Zollgebühr erst ab 150, aber in Österreich fällt noch eine pauschale Gebühr der Post an (€ 12 glaube ich derzeit), das macht's ein Stückchen unattraktiver. Gibt's das in D nicht?

Kommentar

• LihofDirk
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 15.02.2011
                      • 13727
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                      Nein, Zollgebühr erst ab 150, aber in Österreich fällt noch eine pauschale Gebühr der Post an (€ 12 glaube ich derzeit), das macht's ein Stückchen unattraktiver. Gibt's das in D nicht?
                      Nein
                      Zitat von Zoll online, fett von mir
                      In diesen Fällen übernimmt die Deutsche Post AG die zollamtliche Abfertigung in Vertretung des Anmelders/Empfängers.

Ob und in welcher Höhe Abgaben entstehen, richtet sich nach dem Wert der Sendung. Die Abgaben werden in der Regel durch den Zusteller vereinnahmt. Abfertigungsgebühren entstehen nicht.
                      siehe hier

Kommentar

• beigl
                        Fuchs
                        • 28.01.2011
                        • 1669
                        • Privat

• Meine Reisen

Gemeinheit.

Kommentar

• zedek
                          Erfahren
                          • 03.06.2011
                          • 225
                          • Privat

• Meine Reisen

Da ich gerade auch auf der Suche bin nach einer neuen Stirnlampe und es eine Zebralight werden soll, hier eine Frage an unsere Experten.

Welches Modell würdet ihr bevorzugen?

H502 D bzw C ( http://www.zebralight.com/H502d-High...lamp_p_96.html )

oder

H51 Fw ( http://www.zebralight.com/H51Fw-AA-F...hite_p_47.html )

Und hier eine Übersicht der Modelle allgemein

https://docs.google.com/spreadsheet/...CNqP6KIC#gid=0

Der größte Unterschied ist wohl die Verbaute LED (Cree XP-G bei der H51 und Philipps Rebel bei der H502)

Die H502 ist ja quasi die Weiterentwicklung der H51, gibt es Gründe das ältere Modell zu bevorzugen oder ist die H502 in allen Punkten überlegen, so ganz blick ich nicht durch.

Kommentar

• Fiippssii
                            Gesperrt
                            Erfahren
                            • 12.10.2012
                            • 450
                            • Privat

• Meine Reisen

Hallo zedek, beide Lampen unterscheiden sich grundlegend. Die H51 hat einen Reflektor, die H502 hat keinen Reflektor. Die H502 hat dadurch keinen Spot und wirft das Licht sehr gleichmäßig in einem 120° Winkel nach vorne. Dadurch hat sie gegebenerweiße keine große Reichweite, aber ideal für den Nahbereich (Zeltaufbau, kochen, lesen usw.). Die H51 wirft das Licht durch den Reflektor in einem 11° Spot und 80° Spillbeam nach vorne. Dadurch hast du eine größere Reichweite, aber auch noch genügend seitliches Licht um den Spot herum.

Die H502c mit der Philips LUXEON Rebel Neutral White (4000k) hat ein sehr gelbliches Licht. Mir gefällt die H502d Daylight tint (5000k) Variante besser.

MfG Fiippssii

Kommentar

• Lampentroll
                              Anfänger im Forum
                              • 01.08.2010
                              • 22
                              • Unternehmen

• Meine Reisen

Hallo Forum,

ich möchte mal die Spark SX5 ins Rennen werfen.

Verschiedene Batterietypen können mit der SX5 verwendet werden.

3xAAA, 3xAA, 1x26650Li-Ion, oder mit Batterietank mit 18650er Li-Ion.

Gruß

Marcus
                              www.lampentroll.de

Kommentar

• Peppit
                                Anfänger im Forum
                                • 23.02.2013
                                • 10
                                • Privat

• Meine Reisen

Doch nochmals zu Petzl:

Ich hab die Zipka Plus 2 vor mir, und für meinen Laienblick sieht die LED so aus, wie unter Post 33 von lorenz7433 als "moderne LED" erwähnt.

Ist das nun uralt-Technik oder doch halbwegs anständig?

Kommentar

Lädt...
                                X