Kann man die Suunto Core kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kann man die Suunto Core kaufen?

    kleine anmerkung zum display.
    ich würde das helle display mit dunklen zahlen nehmen, dass dunkle invers display kann man grottenschlecht erkennen sobald die sonne drauf scheint oder es etwas dämmert. jetzt könnte man sagen, die uhr hat doch licht, aber zum batterieverbrauch wurde ja schon genug geschrieben.
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

    Käpt´n Blaubär

    Kommentar


    • binom999
      Erfahren
      • 29.08.2012
      • 453
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kann man die Suunto Core kaufen?

      Ich hab die Suunto Core nur eine kurze Zeit gehabt (zeitgleich hatte ich mir noch eine Altimax geholt, die hab ich aber als Weihnachtsgeschenk an nen Freund gegeben) und nie im rauhen Einsatz, lediglich 2-3 Mal auf Arbeit.

      Nach meiner Ansicht handelt es sich bei der Core (und vielleicht auch anderen Suunto-Modellen) weniger um eine "Uhr" im eigentliche Sinne, sondern mehr um einen kleinen Computer am Handgelenk und wenn ich diesen Maßstab nehme, wird der Stromverbrauch auch relativert. Bei nem Smartphone beschwert sich auch keiner, dass er aller paar Stunden ans Netz muss.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19415
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kann man die Suunto Core kaufen?

        Nach meiner Ansicht handelt es sich bei der Core (und vielleicht auch anderen Suunto-Modellen) weniger um eine "Uhr" im eigentliche Sinne, sondern mehr um einen kleinen Computer am Handgelenk und wenn ich diesen Maßstab nehme, wird der Stromverbrauch auch relativert. Bei nem Smartphone beschwert sich auch keiner, dass er aller paar Stunden ans Netz muss
        Genauso sehe ich das auch, ich hab die Vector, aber ausschließlich wegen dem Höhenmesser, Kompass ist nett als Notkompass.

        Als Uhr für den täglichen Gebrauch gibts besseres.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • T0M

          Fuchs
          • 13.08.2009
          • 1505
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Kann man die Suunto Core kaufen?

          Habe mir jetzt mal die Maxell Batterien gekauft und bin gespannt, ob ich einen Unterschied zur "Renata" feststellen kann.

          http://batterietest-online.com/testberichte.html

          Kommentar


          • wanderODIN
            Erfahren
            • 24.01.2011
            • 301
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kann man die Suunto Core kaufen?

            Ich habe eine suunto Vector mir schwazem Display, und eine casio pro Trek 240.

            Das Display meiner suunto ist schon nach kurzer zeit verkratzt..ich trage die Uhr nur noch im Alltag.. (auch bei dünnen Armen) ok. Funktion für eine Uhr völlig ausreichend...würde sie wieder kaufen...

            Zur casio.. Hab die Uhr über ein Jahr und nutze sie nur auf Tour..für die Stadt finde ich sie zu klobig...
            Funktion tadellos..wenn man den Höhenmesser kalibriert hat,funktioniert er aus meiner sicht besser als bei meiner suunto..
            Das Glas meiner casio sieht auch heute noch aus wie neu...habe noch eine casio für die Arbeit bei der sieht das Display auch noch Top aus...

            Empfehlen kann ich dir beide...würde beide wieder kaufen...

            Gruß Andreas
            .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

            Kommentar


            • Sepriot
              Gerne im Forum
              • 22.05.2012
              • 71
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kann man die Suunto Core kaufen?

              Zitat von Ahnender Beitrag anzeigen
              wer also keine Kratzer will, sollte es mit Displayfolie versuchen.
              Mit Kratzern auf dem Display hab ich keine Probleme, eher auf dem Gehäuse. Einmal am Türrahmen und am Fels hängen geblieben = sehr unschöne Kratzer bzw. Abblätterung der Farbe am Gehäuse. Generell ist diese Uhr sehr empfindlich wie mir scheint.

              Kommentar


              • Fiippssii
                Gesperrt
                Erfahren
                • 12.10.2012
                • 450
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kann man die Suunto Core kaufen?

                Hallo swinter, es geht doch nichts über leichtes Atom am Arm

                MfG Fiippssii

                PS: Mehr wie Uhrzeit/Datum an einer Uhr braucht man nicht Und vor 5 Jahren kostete die noch 99€

                Kommentar


                • maawaa
                  Gerne im Forum
                  • 16.08.2009
                  • 50
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kann man die Suunto Core kaufen?

                  Zur Traser...

                  ...na ja, wer über 200€ für eine Plastikzwiebel mit Billig - Quarzwerk ausgeben will deren Wasserdichtigkeit zum Lachen ist...

                  Die Core ist absolut zu empfehlen wie ich finde. Sehr präzise und robust, ich habe meine gute zwei Jahre bei etlichen Aktivitäten getragen ( Bergtouren, Hochtouren, Klettersteig, Rennrad, Schwimmen, Joggen ) und hatte nie Probleme. Absolute Kaufempfehlung !

                  Grüsse, Marco
                  " Because it is there " George H. L. Mallory

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X