GPS mit Notruffunktion?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerSeb

    Erfahren
    • 26.08.2012
    • 363
    • Privat

    • Meine Reisen

    GPS mit Notruffunktion?

    Hallo,

    ich überlege mir eventuell einen SPOT zuzulegen, brauche aber eigentlich auch noch ein Wander-GPS (Garmin etrex o.ä.). Daher stellt sich mir die Frage, ob es nicht ein Wander-GPS mit Notruffunktion gibt. Die technische Ausstattung sollte bei dem Wander-GPS vorhanden sein, warum dann zwei Geräte mitschleppen? Kennt ihr ein solches Gerät?

    Gruß,
    Seb

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GPS mit Notruffunktion?

    Zitat von DerSeb Beitrag anzeigen
    Die technische Ausstattung sollte bei dem Wander-GPS vorhanden sein, warum dann zwei Geräte mitschleppen?
    Ich denke nicht dass diese Ausstattung (Sendefunktion) bei einem GPS vorhanden ist, deshalb wirst du vermutlich doch nicht um zwei Geräte herumkommen.
    Was ich auf die Schnelle an kombinierten Geräten gefunden habe funktioniert immer über das Mobilfunknetz, ist also in entlegenen Gebieten eh nicht von Nutzen.
    Was für mich persönlich gegen eine Kombination aus GPS und Notsender sprechen würde ist der Punkt der Energieversorgung. Wenn ich das Gerät als GPS benutze sind die Batterien sicher genau dann leer wenn ich einen Notruf absetzen muss.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Gerarjunki
      Anfänger im Forum
      • 11.06.2012
      • 15
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GPS mit Notruffunktion?

      Es gab mal ein "Navi" von DeLorme in dem ein Spot integriert war.
      Das hier scheint das Nachfolgemodell zu sein http://www.inreachdelorme.com/produc...ach-pn-60w.php

      Kommentar


      • Daddyoffive
        Fuchs
        • 24.08.2011
        • 2437
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: GPS mit Notruffunktion?

        Der PIEPS Globalfinder ist so ein Gerät. Iridium Messagingdienst und GPS-Gerät in einem. Wenn da nicht der Preis wäre (700,00 €) , hätte ich schon eins.
        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
        John Eldredge
        ><>

        Kommentar


        • les
          Erfahren
          • 22.12.2009
          • 105
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: GPS mit Notruffunktion?

          Nicht als GPS zu benutzen, aber 2 Wege Kommunikation und Iridium statt Globalstar (SPOT)

          http://www.inreachdelorme.com/

          Kommentar

          Lädt...
          X