Mini-Messer ohne Einhand, aber mit Arretierung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pibach
    Erfahren
    • 26.11.2013
    • 200
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mini-Messer ohne Einhand, aber mit Arretierung

Zweihandmesser:

* Bear Grylls (Nachahmung) Scout Compact, gibt es sehr günstig bei Asienversendern.

* Sanrenmu PR 728

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13367
      • Privat

• Meine Reisen

Hurra, ich kann auch mal ein Messer zeigen, das genau den Anforderungen entspricht. Klein, Zweihandbedienung mit Fingernagelrille, liner lock:

Das Problem: es steht nichts drauf außer " China". Habe es per Zufall heute in meinen Sachen gefunden. Ich weiß auch nicht, woher ich es habe. Gekauft jedenfalls nicht. Vielleicht ein Werbegeschenk?
      Ditschi

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn der TO inzwischen sein Messer hat, vielleicht fuer jemand anders interessant...

Die Anforderungen erfuellt das Gerber L.S.T. Ultralight Fine Edge

Fuer so ein kleines Teil sauber gearbeitet, mit viel Fingerbrechen bekommt ich es mit einer Hand geoeffnet (wie fast jedes Messer), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding bei einer Kontrolle deswegen kassiert wuerde.
        Was mir nicht so gut gefaellt, ist, dass es genietet ist, nicht geschraubt, aber Kollege hat so ein Teil seit Jahren und meint bis jetzt null Spiel.

Hatte mir das Teil und das Cold Steel Micro Recon 1 Spear Point bestellt (meine Anforderung war sehr leichtes verriegelbares Messer) mit dem Plan, das was mir besser gefaellt zu behalten, wobei bei mir das Recon gewonnen hat, auch wenn es fast doppelt so schwer ist u.A. eben weil es Einhand "ist", eine deutlich bessere Verriegelungsmechanik hat, die Klingenform mir fuer meine Zwecke praxisgerechter erscheint...

aber ich glaube aus dem Plan das Gerber abzugeben wird nix, irgendwie hat das Teil was, ein Messer in der Groesse mit 17g Gewicht, das sauber verriegelt, nur minimales Spiel hat und nen halbwegs vernuenftigen Klingenstahl...koennte "out of the Box" noch etwas schaerfer sein, aber das ist ja bei dem Stahl und der Klingenlaenge schnell geaendert
        www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
        X