Probleme beim Herunterladen SUUNTO X

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sweaty
    Neu im Forum
    • 17.11.2012
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Probleme beim Herunterladen SUUNTO X

    Servus zusammen,

    habe mir wegen (vermutl.) Kabelbruch im alten "cable" ein neues gekauft. Das alte hatte einen Seriellen Anschluss, das Neue einen USB-Anschluss. Das Problem ist nun, dass ich keine Daten vom X6 herunterladen kann, da die "Gerätesoftware" (Meldung) nicht installiert ist. Als Betriebssystem habe ich Windows 7, wofür SUUNTO so wie so kein Software Update zur Verfügung stellt, aber es hat bisher funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Wäre super. (das Kabel hat immerhin 50 € gekostet )

    Viele Grüße
    Sweaty

  • Ahnender
    Fuchs
    • 17.08.2004
    • 1354
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Probleme beim Herunterladen SUUNTO X

    Ich arbeitete mit nem USB-Seriell-Adapter von Proliferic, der auch unter W7Ult
    läuft. Da ist nen Treiber bei. Sollte bei deinem Kabel auch so sein.

    Wenn nicht, könntest du meinen ausprobieren.
    Tom

    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

    Kommentar


    • Sweaty
      Neu im Forum
      • 17.11.2012
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Probleme beim Herunterladen SUUNTO X

      Servus Tom,

      Danke für dein Angebot.

      Mein altes Kabel hatte eben diesen seriellen Stecker zu welchem ich mir einen USB-Adapter gekauft hatte, in dieser Kombination hat es auch funktioniert. Nur das alte Kabel bekommt man nicht mehr und die neue Version ist "schon" mit USB-Stecker und damit bekomme ich das Ding nicht zum Laufen. Hab mir auch die letzte Version der SUUNTO Software noch einmal heruntergeladen....hilft aber alles nichts. Hast Du vielleicht noch eine Idee? Wäre genial.
      VG
      Sweaty

      Kommentar


      • Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Probleme beim Herunterladen SUUNTO X

        Dann musst du ja diesen Treiber mal installiert haben.
        Schau doch mal in der Gerätesteuerung als was das Kabel erkannt wird und weise im Zweifel wenn noch nicht erfolgt
        dem den alten Treiber zu.

        Und wie gesagt, zu dem neuen Kabel müsste es auch nen Treiber geben, da ja Seriell nach USB übersetzt werden muss.
        Tom

        >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

        Kommentar


        • TanteElfriede
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 15.11.2010
          • 6490
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Probleme beim Herunterladen SUUNTO X

          ...in diesem Posting
          http://answers.microsoft.com/en-us/w...f-378d85425d4e
          empfiehlt der X6 User folgenden Treiber

          http://www.targus.com/uk/product_Details.asp?SKU=PA088E

          Kommentar


          • lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Probleme beim Herunterladen SUUNTO X

            Eine reine Neuerkennung sollte ausreichen!

            Dazu geht man in den Geräte-Manager und sucht das "Gerät" unter USB und entfernt es - klickt dann irgend ein anderes "Gerät" an und dann erscheint mittig-rechts oben der Button "Nach neuer Hardware suchen" und dann wird der Treiber neu erkannt.

            Wenn das nicht funktioniert, das Gerät raus suchen und dann mit "Treiber aktualisieren" die Installation des o.g. verlinkten Treibers "erzwingen"!

            Kommentar


            • Sweaty
              Neu im Forum
              • 17.11.2012
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Probleme beim Herunterladen SUUNTO X

              Vielen Dank an Alle,

              die mir hier weitergeholfen haben. Habe mir über Anleitung von Euch die neue Treibersoftware vom Geräteadapter-Hersteller heruntergeladen und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Das neue Kabel geht immer noch nicht, obwohl ich vorher die alte Software gelöscht hatte und dann den aktuellen Treiber draufgeladen habe. Laut SUUNTO läuft die SAM Software so wieso nicht auf Win 7 (ich habe die X64)...siehe Link von Tante Elfriede.
              Ohne Eure Anleitung hätte ich niemals den Gerätetreiber gefunden....bin eher der Bastler-Typ, denn der "Hacker", ich bin nämlich nicht mit 'nem PC auf gewachsen .

              Also noch einmal Danke für Eure Hilfe....mann bin ich jetzt happy.
              VG aus dem Königreich

              Kommentar

              Lädt...
              X