Stirnlampe mit Akkupack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nörls
    Gerne im Forum
    • 06.10.2007
    • 86

• Meine Reisen

Stirnlampe mit Akkupack

Hallo liebe Leute,
    nachdem meine zweite Petzl Myo einen Kabelbruch erlitten hat, habe ich nun einen Gutschrift im Outdoorshop meines Vertrauens erhalten. Also wird es Zeit für eine neue Lampe und dafür brauch ich eure Hilfe.

Die Myo und Myo Rxp fallen schon mal raus. Hab schlechte Erfahrungen bezüglich Kabelbruch gemacht und von der Rxp hör man auch nicht viel besseres.

Im Internet hab ich mir die Fenix hp11 angesehen. Macht ja einen guten Eindruck. Hat jemand, der diese schon länger nutzt, Erfahrungswerte zu berichten?

Die LED Lenser h7 habe ich heute im Laden mal in der Hand gehabt. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Power hat se ordentlilch, ist dimmbar und fokussierbar. Lieber wär mir aber eine Lampe mit AA Batterien. Die hab ich immer da und auch in allen anderen Geräten. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Lampe?

Ansonsten bin ich für neue Vorschläge offen.
    Preislich würde ich mich gerne zwischen 50 und 70€ orientieren. 100€ sollte es auf keinen Fall überschreiten.

Dann hoff ich mal auf eure Hilfe.

Schon mal Danke im vorraus!
    Viele Grüße!
    http://kungsleden.jimdo.com/

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stirnlampe mit Akkupack

du suchst eine Stirnlampe mit Akkupack?

Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser, ich glaube kaum das du mit den Kabeln bei Fenix oder LED Lenser auf dauer glücklicher wirst als bei Petzl

Warum Akkupack?
    Gewicht ist dir egal?
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Nörls
      Gerne im Forum
      • 06.10.2007
      • 86

• Meine Reisen

Das habe ich auch schon befürchtet.
      Bin auch schon am überlegen ob es einfach ne Tikka Plus oder so wird.
      Der Wunsch nach dem Akkupack ist einfach mit der damit verbundenen Lichtstärke verbunden. Der Unterschied zwischen 70 oder 170 Lumen ist ja doch sehr groß.

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

na, mehr als 170lm lassen auch aus Lampen ohne Akkupack rausholen.
        Die Tikka Plus ist nun wirklich nicht die hellste.

Wenn du was mit AA Batterien suchst, schau dir mal die Fenix HL21 (max 90 lm) oder was von Zebralight (z.B. die H502 mit max 260lm) an
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• theone
          Fuchs
          • 15.03.2006
          • 1101
          • Privat

• Meine Reisen

Zebralight H600 (wers gerne warmweiß möchte mit einem w hintendran) und alles ist gut

Erfordert allerdings für Deinen Preisrahmen eine Direktbestellung beim Hersteller mit entsprechend langer Lieferzeit und den Einsatz eines LiIon Akku mit entsprechendem Ladegerät.

Dafür bekommst Du eine Lampe, die sowohl ausdauernd leuchtet (65 Lumen, 18h) als auch hell (170 Lumen, 7 Stunden) oder richtig hell (420 Lumen/ 720 Lumen für die ersten drei Minuten, 2,7 Stunden). Das Ganze sehr wasserresistent verpackt und leicht (39 Gramm ohne Akku).

Für mich das All-in-one Paket.
          Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
          Christian Wallner

Kommentar

• Nörls
            Gerne im Forum
            • 06.10.2007
            • 86

• Meine Reisen

Wahrscheinlich wirds jetzt doch ne einfach Petzl Tikka Plus oder so. Zum Kochen, Zelt aufbauen, cachen und soweiter reicht das ja eigentlich aus. Und für ein bisschen mehr Licht hab ich dann noch ne Fenix LD20.
            Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
            Achja, die Zebralight macht mich ja neugierig. Vielleicht gibts die dann noch irgendwann mal später..

Viele Grüße!

Kommentar

• Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von theone Beitrag anzeigen
              ...
              Erfordert allerdings für Deinen Preisrahmen eine Direktbestellung beim Hersteller mit entsprechend langer Lieferzeit und den Einsatz eines LiIon Akku mit entsprechendem Ladegerät.
              ...
              Von der Bestellung bei ZebraLight, über die Bezahlung via Paypal, den Versand via Lager in Hong Kong bis zum Eintreffen in meiner ausgewählten Paketstation hat es in meinem Fall weniger als eine Woche inkl. Wochenende gedauert.
              18650er Akkus hatte ich eh im Einsatz bei meiner Fenix TK21 U2 und aufgrund der guten Erfahrung und dem Kostenfaktor war das ein weiteres Pro-Argument.

...
              Dafür bekommst Du eine Lampe, die sowohl ausdauernd leuchtet (65 Lumen, 18h) als auch hell (170 Lumen, 7 Stunden) oder richtig hell (420 Lumen/ 720 Lumen für die ersten drei Minuten, 2,7 Stunden). Das Ganze sehr wasserresistent verpackt und leicht (39 Gramm ohne Akku).
              ...
              Oder um es mit zwei Worten zu erklären: Pervers geil.
              Auf der kleinsten Stufe nimmt man den Lichtstrahl kaum wahr, was ein guter Kompromiss ist, um im Dunkeln nicht zu stolpern und dennoch die Augen an die Dunkelheit zu gewöhnen. Auf der höchsten Stufe wird es einfach nur hell rundherum.

Dazu ein einfacher Aufbau; nix klappert, leicht, klein, handlich, gutes Stirnband, gut gelöste Halterung mit den Silikonringen.

In erster Linie hatte ich mir die ZL H600 Cree XM-L zum Ausleuchten des Nahbereichs beim Nachtgeocachen zu gelegt, aber inzwischen ist das meine primäre Lampe.
              Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• theone
                Fuchs
                • 15.03.2006
                • 1101
                • Privat

• Meine Reisen

Bei mir hatte es glaube ich über 8 Wochen gedauert. Ich glaube aber fast, dass das erste Paket einfach irgendwo verloren ging. Nachdem ich per Mail dann mal nachgefragt habe, war sie wenige Tage später da.
                Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                Christian Wallner

Kommentar

• Fritsche
                  Alter Hase
                  • 14.03.2005
                  • 2808
                  • Privat

• Meine Reisen

Bei mir hatte es glaube ich über 8 Wochen gedauert. Ich glaube aber fast, dass das erste Paket einfach irgendwo verloren ging. Nachdem ich per Mail dann mal nachgefragt habe, war sie wenige Tage später da.
                  OT: Direktbestelllungen aus Hong Kong sind ne Lotteriesache. Kann man Glück haben, dann gehts schneller als gedacht und man spart ne ganze Menge. Aber ein Drittel meiner Bestellungen aus Hong Kong kamen nie an, und nicht immer funktioniert der Kundenservice so gut wie bei Zebra. Ich warte gerade wieder vergeblich auf ne Lieferung von DX - und auf eine Rückantwort von denen...

Kommentar

• TanteElfriede
                    Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 15.11.2010
                    • 6604
                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Yepp, Zebra funktioniert gut im Versand, DX mal so mal so

... die 18650 Akkus kann man (dann unprotected) gut aus defekten Notebook Akkus gewinnen. I.d.R. sind nicht alle Zellen platt und die, die noch gehen kommen in die Lampe!

Kommentar

• Prachttaucher
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 12083
                      • Privat

• Meine Reisen

Na dann mal noch etwas Senf von mir zur Direktbestellung :

Dauerte irgendwas zwischen 4 und 6 Wochen, das war für mich völlig egal, da ich das Teil erst im Herbst brauchte.

Ein "eindrucksvolles" Erlebnis war allerdings der Gang zum Zollamt. Gefühlte Dauer : 2 Stunden. Was man sich da alles anhören mußte - ganze Lebensgeschichten. Und dann dorthin zum Bezahlen, dann dorthin zum Quitieren, dann kamen erstmal die Postbeamten mit denen 30 Minuten gejammert werden mußte, dann ... Die Beamten dort scheinen sich auf jeden Fall nicht gerade über die zunehmende Zahl solcher Bestellungen zu freuen, auch wenn jeder zweite Satz "Mir ist das ja egal, ich sitze ja eh hier..." war.

Die H51W ist super, v.a. auch der Schummer-Modus !

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                        Alter Hase
                        • 14.07.2008
                        • 4851
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                        OT: Yepp, Zebra funktioniert gut im Versand, DX mal so mal so

... die 18650 Akkus kann man (dann unprotected) gut aus defekten Notebook Akkus gewinnen. I.d.R. sind nicht alle Zellen platt und die, die noch gehen kommen in die Lampe!
                        OT: Bitte beim Kill 50 hinter mir laufen

Viele Grüße
                        Ingmar
                        Viele Grüße
                        Ingmar

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                          Alter Hase
                          • 14.07.2008
                          • 4851
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                          Na dann mal noch etwas Senf von mir zur Direktbestellung :

Dauerte irgendwas zwischen 4 und 6 Wochen, das war für mich völlig egal, da ich das Teil erst im Herbst brauchte.

Ein "eindrucksvolles" Erlebnis war allerdings der Gang zum Zollamt. Gefühlte Dauer : 2 Stunden. Was man sich da alles anhören mußte - ganze Lebensgeschichten. Und dann dorthin zum Bezahlen, dann dorthin zum Quitieren, dann kamen erstmal die Postbeamten mit denen 30 Minuten gejammert werden mußte, dann ... Die Beamten dort scheinen sich auf jeden Fall nicht gerade über die zunehmende Zahl solcher Bestellungen zu freuen, auch wenn jeder zweite Satz "Mir ist das ja egal, ich sitze ja eh hier..." war.

Die H51W ist super, v.a. auch der Schummer-Modus !
                          Tipp: Schick den Zettel von dhl zusammen mit der Rechnung an das Zollamt. dhl stellt dann wie gewohnt zu und kassiert an der Tür. Steht auch im Zettel von dhl.

Viele Grüße
                          Ingmar
                          Viele Grüße
                          Ingmar

Kommentar

• TanteElfriede
                            Moderator
                            Lebt im Forum
                            • 15.11.2010
                            • 6604
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                            OT: Bitte beim Kill 50 hinter mir laufen
                            OT: ...da hatte ich eh nichts anderes vor... aber soweit hinter Dir, dass mein Licht dich nicht erreichen wird...

Kommentar

• Sawyer
                              Lebt im Forum
                              • 26.04.2003
                              • 6193
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen
                              OT: ... Ich warte gerade wieder vergeblich auf ne Lieferung von DX - und auf eine Rückantwort von denen...
                              Dito.
                              Und offensichtlich zögern die die Reklamationskorrespondenz gerne auf 40 Tage raus, dann kann nämlich Paypal nix mehr machen und man steht doof da.

Ich werde vor Weihnachten nochmal bei Zebralight bestellen. Als ich meine damals das erste Mal eingeschaltet habe, setzte meine weitaus bessere Hälfte den Will-auch-haben-Blick auf. Seitdem vergisst sie auch immer ganz gerne ihre Taschenlampe, um mich daran zu erinnern.
                              Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• maxxle
                                Erfahren
                                • 21.06.2012
                                • 185
                                • Privat

• Meine Reisen

Hm... warum keine Black Diamond Spot oder eine Storm? Bin damals von einer Mammut umgestiegen die ich dummerweise in den Bergen verloren habe und bin absolut zufrieden damit.
                                Würde auch dein Problem mit den kaputten Kabeln beheben.

Kommentar

• TanteElfriede
                                  Moderator
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.11.2010
                                  • 6604
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                                  Und offensichtlich zögern die die Reklamationskorrespondenz gerne auf 40 Tage raus, dann kann nämlich Paypal nix mehr machen und man steht doof da.
                                  OT: Hatte hierzu gerade Kontakt mit Paypal:
                                  Zitat von Paypal
                                  Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich des Käuferschutzes.

Um lange Lieferzeiten zu überbrücken, können Sie innerhalb von 45 Tagen einen Konflikt melden und diesen innerhalb von weiteren 20 Tagen zu einem Antrag auf Käuferschutz eskalieren. So können Sie bei Auslandslieferungen bis zu 65 Tage abdecken.
                                  ...so geht ein bisschen mehr

Kommentar

• Sawyer
                                    Lebt im Forum
                                    • 26.04.2003
                                    • 6193
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                                    OT: Hatte hierzu gerade Kontakt mit Paypal:

...so geht ein bisschen mehr
                                    Hallo TanteElfriede

Danke für diese Info. Das wird mich das nächste Mal etwas beruhigter im Ausland einkaufen lassen.

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
                                    Bei meiner PETZL Myo XP (Modell 2006) und bei dem Nachfolgermodell von Henna gab es noch nie Probleme mit Kabelbrüchen.
                                    Interessant wäre zu wissen, an welcher Stelle bei der Lampe von Nörls der Kabelbruch aufgetreten ist.
                                    Gruß Sawyer

Kommentar

• les
                                      Erfahren
                                      • 22.12.2009
                                      • 111
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

hätte da auch noch vielleicht eine Alternative (wenn es nicht eilig ist)

http://www.bosavi.com/index.htm

Hab das Projekt über Kickstarter unterstützt, sollte meine Lampe in Kürze bekommen, dann sollte sie auch bald für "normale" Käufer online zu kaufen sein.

Markus

Kommentar

• markuman
                                        Erfahren
                                        • 07.02.2004
                                        • 433

• Meine Reisen

Naja, so ein Kabelbruch im Kabel ist leicht zu reparieren.
                                        Ich hab die 2008er Serie der Myo XP. Zusätzlich habe ich das Kabel vom Akkupack zum Lampenkopf durch USB Buchsen getrennt, so dass ich weitere Akkupacks bequem anschließen kann.

Vor kurzem habe ich mir jetzt aber die Fenix HL30 gekauft. Wird mit nur 2 AA Akkus befeuert. Das war mir wichtig, da ich so einen Akkusatz in meinem USB Lader unterwegs nachladen kann. Die rote LED ist auch durchaus nett....und ja, kommt schon mehr Licht raus als aus der Petzl

Kommentar

Lädt...
                                        X