Satellitentelefontarife?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Satellitentelefontarife?

Angenommen, man kauft sich ein Iridium Satellitentelefon (obwohl man nur wenig telefonieren will - Notfall oder wenige Telefonate pro Tour): Gibt es da vernünftige Tarife für Wenigtelefonierer oder macht es in so einem Fall nur Sinn, das Telefon zu mieten? Habe gelesen, dass man evt. für 500 EUR pro Jahr Telefoneinheiten kaufen muss, die dann am Jahresende verfallen.

Danke

• thefly
    Lebt im Forum
    • 20.07.2005
    • 5382
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Satellitentelefontarife?

Zitat von Bergtroll Beitrag anzeigen
    Angenommen, man kauft sich ein Iridium Satellitentelefon (obwohl man nur wenig telefonieren will - Notfall oder wenige Telefonate pro Tour): Gibt es da vernünftige Tarife für Wenigtelefonierer oder macht es in so einem Fall nur Sinn, das Telefon zu mieten? Habe gelesen, dass man evt. für 500 EUR pro Jahr Telefoneinheiten kaufen muss, die dann am Jahresende verfallen.

Danke
    Moin,
    du kannst, als Mimimum 75 Minuten kaufen, die gibt es wahlweise mit einem oder 3 Monaten Gültigkeit. Kostenpunkt: 129/199 Euro zusätzlich brauchst du noch eine Sim-Karte, kostet knapp 10 Euro. Die Simkarte verliert ihre Gültigkeit mit dem Guthaben.
    Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit das Guthaben zu verlängern, kostet 39 Euro pro Monat.

Guck mal hier: M-Cramer: Iridium Karten

viele Grüße

Fred

Kommentar

• Jens2001
      Dauerbesucher
      • 02.04.2006
      • 892
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
      dein Problem stellt sich mir auch jedes Jahr wieder, bis jetzt habe ich in Ermangelung eines passenden Tarifes immer gemietet und dass, obwohl ich eher der Kauftyp als der Miettyp bin.

lg Jens

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke. 129 EUR würden ja mehr als reichen, kosten aber ungefähr genauso viel wie 3 Wochen Komplettmiete. Da lohnen sich die Anschaffungskosten von über 1000 EUR wirklich nicht.

Kommentar

Lädt...
        X