Fällkniven F1 Fälschung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • isegrim13
    Erfahren
    • 19.07.2004
    • 175
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fällkniven F1 Fälschung

    Moin²,

    aus aktuellem Anlass hier eine Warnung vor Fälschungen dieses beliebten Messers:
    http://www.fallkniven.com/en/counterfeit
    Das auffälligste Merkmal (schon auf Fotos des Anbieters zu erkennen) ist das sehr blasse Logo auf der Klinge. Beim Original ist es tiefschwarz. Ich hatte eine Menge Ärger, weil ich ein solches Teil über eine Auktion bei einem österreichischen Händler gekauft und hier im Forum angeboten habe. Mittlerweile ist "die heiße Kartoffel" wieder beim "Importeur" (angeblich über amazon USA gekauft) gelandet- hoffentlich reicht er das Stück weiter zurück und versucht nicht es dem nächsten anzudrehen...
    -----

  • Dachs
    Anfänger im Forum
    • 27.11.2011
    • 48
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fällkniven F1 Fälschung

    Deshalb kaufe ich auch meine Messer beim Messerhändler meines Vertrauens.
    Ebay, Amzon, etc. gibts genügend nachgemachte Sachen aus China.
    Wenn der Preis zu billig ist kaufe ich erst gar nicht.
    Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und weiß das es passt.

    gruss, Dachs

    P.S. habe auch kein Mitleid mit denen, die mit der "Geiz ist Geil" Mentalität auf die Nase fallen.

    Kommentar


    • TSK
      Erfahren
      • 03.07.2011
      • 183
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fällkniven F1 Fälschung

      Lustigerweise gibt es genug bekannte und beliebte Messerfirmen, die ihren Kram billigst in China produzieren lassen und dann mit fettem Preisaufschlag dem dummen Europäer verkaufen.

      Nachts laufen die Maschinen dann für die Chinesen oder das Werk wird einfach eine Strasse weiter 1:1 in Kopie nachgebaut und *schwups* bekommt man "original" Messer für ein Bruchteil der Kosten direkt vom Chinesen.

      Sicher, es gibt bergeweise unverschämt schlechte Kopien. Aber es gibt genau so viele Produkte, die als Original durchgehen - oder in wahrheit Original SIND, die einfach nur von der Werkbank direkt an Endverbraucher verkauft werden.

      Das Internet macht es möglich.

      Der eine kauft also lieber ein F1 im Laden mit 100%-Garantie für 130€, der andere wirft die chinesische Roulette-Kugel auf http://www.aliexpress.com und bezahlt 40€ für ein Original wenn es gut läuft oder ein Stück Blech oder am Ende gar nichts wenn es schlecht läuft.

      Persönlich habe ich gute und schlechte Erfahrung gemacht. Am besten informiert man sich, wo das Produkt, was man haben will, hergestellt wird. Wenn das Teil eh aus china kommt, ist meine Hemmschwelle direkt dort einzukaufen, schon mal ganz niedrig.
      Ansonsten oder wenn man keine Lust auf den potentiellen Ärger hat: Finger weg.

      Produkte, die aus Deutschland, USA (oder Finnland, etc. pp. ...) kommen und auch DORT produziert wurden, werden natürlich nicht als Original aus China zu kriegen sein. Das dürfte jedem klar sein. Dann zahlt man defintiv für eine Fälschung, die zudem der Zoll einkassieren wird, sollte überhaupt was aus China geliefert werden.

      Soooo und nun die Frage aller Fragen: wo wird wohl das Fällkniven F1 zusammengedengelt? Wer es weiss, kann sich ja dann die Chance ausrechnen, dass er vom freundlichen Chinesen ein originales Schnäppchen geschickt bekommt.

      P.S. der Amazon für riskant hält, irrt. Es gibt einen umfangreichen Kundenschutz, der absolut seriös funktioniert. Angst, bei Amazon etwas minderwertiges zu kriegen und es nicht wieder zurückgeben zu können, hätte ich nie und nimmer.
      Ebay schon eher.
      Zuletzt geändert von TSK; 17.05.2012, 19:53.

      Kommentar


      • Dachs
        Anfänger im Forum
        • 27.11.2011
        • 48
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fällkniven F1 Fälschung

        Es gibt einige Firmen auch deutsche Firmen die lassen fast ausschließlich im günstigeren Ausland produzieren.
        In der Sonderausgabe vom Messer Magazin (Sonderausgabe)

        http://www.amazon.de/Messer-Katalog-...ref=pd_cp_mg_0

        kann man nachlesen wo die Messer produziert werden.

        Wenn man z.B. ein Messer was normalerweise 100,-EUR kostet und außschließlich in Deutschland produziert wird, nur noch 50,- EUR kostet, sollte man schon aufpassen. Die Kopie ist vielleicht nur 20,- EUR Wert.

        Kommentar

        Lädt...
        X