Multitool auf Kanu/Wandertour nötig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DXManiac
    Dauerbesucher
    • 16.02.2010
    • 503
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Multitool auf Kanu/Wandertour nötig?

Also ich hatte bisher immer einen Gerber Diesel-Vorgänger dabei.. Ich fands nett, dass er a) schwarz ist(da bin ich mal komisch, aber ich mag den Look von abgenutzten brünierten Metallteilen) und b) dass sich die Zange mit einer Hand aufmachen lässt(die wird beim Diesel ähnlich einem Fallmesser herausgeschleudert und man kann also etwas festhalten und dann mit der anderen Hand das Tool aus dem Halfter fischen und die Zange startklar machen..

Das war beim Wandern immer dabei.. Das Multitool fürs "Feierabendschnitzen" und ein Opinel für die Küche.. Aber bei meinem Gesamtgepäckgewicht fällt das auch nicht so wahnsinnig auf

Beim Paddeln ists auf jeden Fall dabei und in letzter Zeit häufiger auch direkt in der Zubehörtasche vom Faltboot geblieben, weils da immer mal was geben kann, was klemmt.. Und da hab ich dann gern die Zange dabei.
    I'm not naughty, I've got Asperger's

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rumo Beitrag anzeigen
      Das Leatherman Squirt P4 fand ich auch interessant, aber irgendwie doch recht klein. Aber du sagst es ist durchaus brauchbar?
      Um z.B. festsitzende Endkappen aus dem Zeltgestaenge zu bekommen, bei Kocherwartung, Zuggeschichten beim MTB (leichte MTB-Werkzeuge haben ja keine Zange/Feile), Kontaktprobleme bei Lampen beseitigen usw

Damit bekommst Du aber z.B. keine festsitzende 17er Mutter beim Motorrad auf...
      www.terranonna.de

Kommentar

• Rumo
        Erfahren
        • 22.04.2012
        • 103
        • Privat

• Meine Reisen

Naja, das hatte ich ja beim Wandern/Trekking/Kanufahren auch nicht vor. Bei Fahrradtouren ist sowieso das Multitool dabei.

Mal sehen, ich werde mir also vermutlich ein kleines Tool holen. Irgendwie seltsam, dass das Squirt P4 35€ kostet, das Wave dagegen 60€...

Kommentar

Lädt...
        X