Stirnlampe weiss/rot?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfad-Finder
    Freak

Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12174
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stirnlampe weiss/rot?

Ok, jetzt kapier ich den Zweck. Etwas günstiger - aber im Weißmodus bei weitem nicht so strahlend wie die XP2 - ist die Petzl Tactikka Plus. Da klappst Du einfach einen Rotfilter vor die weißen LEDs. 3 Modi: Hell - etwas dunkler - Blinklicht, wenn ich mich recht erinnere.

Ist das ein Teil der Milchstraße? Oder ein Nebel?
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

fuer Nachtschwaermer ist die rote LED der Alpkit noch zu hell,da biste besser bei den neuen Zebras aufgehoben,zwar weisses Licht aber auf 0,1 Lumen dimmbar

Gesendet von meinem Notion Ink ADAM mit Tapatalk

Kommentar

• procto
        Erfahren
        • 21.05.2008
        • 126
        • Privat

• Meine Reisen

Hey ihr habt die Silva L4 vergessen.
        Die kann auch drei Weiß Modi, Blinken und 1 LED für Rot.
        Nachdem mir meine Petzl von meiner besseren Hälfte abgeschwatzt wurde bin ich auf Silva umgestiegen und voll zufrieden.

gruß
        procto

Kommentar

• Sack84
          Dauerbesucher
          • 29.07.2010
          • 626
          • Privat

• Meine Reisen

Schonmal vielen Dank! Aber so viele Vorschläge die ich mir mal genauer ansehen muss!

Kommentar

• Serienchiller
            Fuchs
            • 03.10.2010
            • 1329
            • Privat

• Meine Reisen

Ich würde ja entweder eine einfache Plastiklampe für wenig Geld nehmen, z.B. die Energizer oder aber gleich etwas "gscheidts" in Richtung Zebralight, Spark oder Fenix. Petzl und Co. sind meiner Meinung nach irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, auf der einen Seite Plastikgehäuse, schlechte Abdichtung und wenig Leistung, auf der anderen Seite ein Preis, der schon kein Schnäppchen mehr ist (zumindest aus der Sicht eines Studenten).

Ich hab mir jetzt einen Zebralight-Nachbau bestellt. Alugehäuse, 230 Lumen, komplett wasserdicht, stufenlos dimmbar, 33g und das bei einem Preis von 22€. Sobald sie da ist, schreibe ich mal einen Testbericht. Leider kann ich noch nichts dazu sagen, wie weit sie sich runterdimmen lässt und einen Rotfilter müsste man selber basteln. Also vielleicht nicht unbedingt was für dich, aber ein Beispiel dafür was zu welchem Preis möglich ist. Ich bin nämlich der Meinung, dass im Stirnlampenbereich ziemlich vieles zu einem miserablen Preis/Leistungs-Verhältnis verkauft wird. Da fehlt irgendwie der Konkurrenzdruck, jeder Hersteller besetzt seine Nische und macht da was er will.

Kommentar

• ticalion
              Erfahren
              • 20.10.2011
              • 112
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn es wasserdicht sein soll z.B. statt der BD Spot die BD Storm.

Die Storm ist etwas schwerer (4x AAA), IPX 7 konform und etwas heller (100 Lumen).
              Wenn die Sicht klar ist sieht man mit dem roten Licht nachts schon ein paar Meter des Weges.
              Ich muss weg.

Kommentar

• Rosi
                Dauerbesucher
                • 25.02.2011
                • 727
                • Privat

• Meine Reisen

Petzl Tactikka XP (/Adapt)

Hast ne weiße LED mit gut Licht 3 Leuchtstufen und n Rotfilter zum vorschieben. In denen natürlich auch die 3 Leuchtstufen zu nutzen sind. So hast du 6 Möglichkeiten und kannst sehr schnell zwischen rot und weiß wechseln. Ohne langes rumdrücken etc. Betrieben mit 3 AAA.

mfg

Kommentar

• Serienchiller
                  Fuchs
                  • 03.10.2010
                  • 1329
                  • Privat

• Meine Reisen

Für 10-15€ wäre das ein nettes kleines Plastiklämpchen mit 40 Lumen und eine absolute Kaufempfehlung. Leider hat sich Petzl da einen ganz eigenen Preis ausgedacht und den würde ich persönlich nicht dafür bezahlen.

Kommentar

• gallier
                    Neu im Forum
                    • 24.10.2011
                    • 6
                    • Privat

• Meine Reisen

Evtl. wäre ,falls sie denn kommt, die neue Fenix HL30 was für dich.

Kommentar

Lädt...
                    X