Zebralight vs. Petzl - was is jetzt wirklich besser?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PerregrinTuk
    Erfahren
    • 08.01.2012
    • 109
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zebralight vs. Petzl - was is jetzt wirklich besser?

Ja, Zoll schickt dir einen Brief, das du bitte binnen 14 Tagen zu denen sollst. Meist kommt der nachdem der Zoll dein Paket so ca. 7-10 Tage bei sich liegen hat, also nicht wundern wo was bleibt. Bist du dort dauerts meist so eine halbe Stunde bis ne Stunde. Dann zahlst du 19% MWST nach und 4% Zollgebühren.

Kommentar

• Sam
      Erfahren
      • 28.08.2003
      • 445

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
      Das stimmt!
      Eine Zebra mit optionalem diffusor (wie myo und tikkaxp) oder gleich mit zwei spezialisierten lichtquellen (zwei leds, eine mit reflektor) fehlt noch in deren sortiment.
      Sprich, Zebra sollte mal eine Stirnlampe auf den Markt bringen, dann regt sich vielleicht auch etwas bei den üblichen Herstellern.
      Ciao Sam

Kommentar

• PharmazieFlip
        Erfahren
        • 22.09.2007
        • 371
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von PerregrinTuk Beitrag anzeigen
        Ja, Zoll schickt dir einen Brief, das du bitte binnen 14 Tagen zu denen sollst. Meist kommt der nachdem der Zoll dein Paket so ca. 7-10 Tage bei sich liegen hat, also nicht wundern wo was bleibt. Bist du dort dauerts meist so eine halbe Stunde bis ne Stunde. Dann zahlst du 19% MWST nach und 4% Zollgebühren.

nachdem am 10.1. eine Versandmail kam, hab ich bis jetzt noch immer nicht bekommen oder vom Zoll gehört
        Hab Versand per China Post Airmail gewählt, dass soll laut deren Website 2 Wochen dauern, inzwischen sind es aber ja schon fast 6
        Das Tracking mit der Nummer aus der Versandmail bringt auch kein Ergebnis

Gibt es hier Erfahrungswerte wie lange man so auf eine ZL-Bestellung wartet bzw ob sich nur der Zoll viel Zeit lässt?

Danke schonmal
        Jan
        mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

Kommentar

• Serienchiller
          Fuchs
          • 03.10.2010
          • 1329
          • Privat

• Meine Reisen

Mit Auslandsbestellungen ist das wie mit der großen Liebe. Je mehr man sie ersehnt, desto später kommen sie. Und wenn man alle Hoffnungen aufgegeben hat und schon gar nicht mehr damit rechnet, klemmt plötzlich ein Luftpolsterumschlag im Briefschlitz. Ich habe auf Auslandsbestellungen schon 8 Wochen und mehr gewartet und dass das Tracking funktioniert, habe ich bisher noch nie erlebt. Geduld ist das Geheimnis, kein Mensch kann voraussagen, wann so eine Bestellung ankommt.

Kommentar

• PharmazieFlip
            Erfahren
            • 22.09.2007
            • 371
            • Privat

• Meine Reisen

hi
            das hilft mir zumindest etwas

dabei hat es eigentlich gar keine eile, will nur vermeiden dass über 100€ in China versickern.

vg

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

Es war vor kurzem Neujahr,das verzoegert auch eine Lieferung.Wegen der Trackingnummer schreib nie Mail an Zebbraligth
              und ruf bei DHL an

Kommentar

• emdoubleu
                Dauerbesucher
                • 25.07.2011
                • 521
                • Privat

• Meine Reisen

Hi,

bei Zebralight habe ich bei meinen bisherigen Bestellungen zwischen 3 und 6 Wochen gewartet, komischerweise wurde die Auslieferung auf deutscher Seite durch DHL / Post auch recht unterschiedlich gehandhabt: Mal war es nur ein eingeschriebener Polsterbrief, mal war es ein Einschreiben, für dessen Empfang ich sogar eigenhändig unterschreiben musste.

Wegen dem Tracking: Das funktionierte bei mir auch nie, ich habe dann die ersten Male bei ZL per Mail nachgefragt und innerhalb eines Tages einen Statusbericht bekommen. Mittlerweile klemme ich mir das und warte einfach, ZL ist zuverlässig.
                Gruß
                Markus

Kommentar

• Raphsen
                  Dauerbesucher
                  • 29.05.2005
                  • 617

• Meine Reisen

Ich habe mir als Ersatz für meine alte Petzl Tikka nun mal eine nicht-Petzl Stirnlampe gekauft (meine erste). Es ist die Zebralight H51F. Von der Technik her alles super, aber 2 Dinge finde ich störend. 1) der seitlich gelegene Knopf (inkl der gewöhnungsbedürftigen Umschaltung der Modi) und 2) die Stirnbandhalterung. In diesen Punkten sind mir die Petzls schon viel lieber

Ich fand as Siikon-Ding recht unagenehm und "schwabbelig". Nach kurzer Überlegung für Alternativen kam mir als einfachste und stabilste (da Schwepunkt sehr nahe an der Stirn) Idee die Lampe einfach ans Stirnband anzunähen (mit einem stabilen Faden versteht sich). Dies funktioniert bisher sehr gut, die Lampe ist bequem zu tragen, wackelt weniger und lässt sich immernoch gut rotieren. Natürlich ist das keine Lösung wenn man die Lampe zeitweise als Handlampe nutzen möchte....

Gipfelsammlung

Kommentar

• theone
                    Fuchs
                    • 15.03.2006
                    • 1101
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab es ja fast schon nicht mehr geglaubt, aber am Samstag ist meine Zebralight H600w tatsächlich angekommen (bestellt am 07.01.2012 direkt bei Zebralight. Versandbestätigung wenige Tage später erhalten). Keine Ahnung wo die so lange geblieben ist. Hatte dann vor ca. 1,5 Wochen eine Mail an Zebralight gesendet.

Jetzt ist sie wohlbehalten da und ich muss wirklich sagen, ein hübsches Lämpchen. Da werden fast alle meiner anderen Lampen überflüssig... Das Stirnband ist wirklich nicht so der Renner, aber mal sehen wie es sich bei längerem Tragen schlägt.
                    Bezahlt habe ich jetzt letzenendes 74,57 Euro. Für das was man dafür bekommt ein überaus fairer Preis.
                    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                    Christian Wallner

Kommentar

• Corton
                      Forumswachhund
                      Lebt im Forum
                      • 03.12.2002
                      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von theone
                      Zebralight H600w

Jetzt ist sie wohlbehalten da und ich muss wirklich sagen, ein hübsches Lämpchen. Da werden fast alle meiner anderen Lampen überflüssig...
                      Meine Rede! Die Zebralight H600 ist in der Tat die eierlegende Wollmilchsau unter den Lampen.

Zwei Anmerkungen:

1) War ganz am Anfang vom H2 Modus ziemlich enttäuscht, weil ich mir 420 Lumen doch deutlich heller vorgestellt hatte. Des Rätsels Lösung: Der H2 Modus war ab Werk gar nicht auf 420, sondern nur auf 170 Lumen eingestellt. Nach 6 Doppelklicks kann man die Helligkeit des H2 Modus regulieren.

2) Die H600 braucht für die höchste Permanent-Betriebsstufe qualitativ hochwertige 18650er Zellen. Mit meinen Ultra- und Trustfire Zellen kann die Lampe den 420 Lumen Modus insbesondere bei niedrigeren Temperaturen nicht sonderlich lange aufrechterhalten und schaltet dann auf ein niedrigeres Level. Mit 18650er Zellen von Panasonic und Sanyo passiert das nicht.

Das Stirnband ist wirklich nicht so der Renner, aber mal sehen wie es sich bei längerem Tragen schlägt.
                      Völlig unproblematisch.

Kommentar

• theone
                        Fuchs
                        • 15.03.2006
                        • 1101
                        • Privat

• Meine Reisen

Mit 18650er Zellen von Panasonic und Sanyo passiert das nicht.
                        Hast Du eine empfehlenswerte Bezugsquelle parat?
                        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                        Christian Wallner

Kommentar

• Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8587

• Meine Reisen

Sanyo UR18650FM

Panasonic NCR18650a

Die Panasonic gibts für 3 EUR mehr auch mit PCB. Da die H600 einen eingebauten Tiefentladeschutz hat, sind aber eigentlich keine Zellen mit PCB notwendig.

Kommentar

• PharmazieFlip
                            Erfahren
                            • 22.09.2007
                            • 371
                            • Privat

• Meine Reisen

man sollte wirklich keine Eile haben

nach nur 4 Monaten hab ich heute völlig unerwartet Post vom Zoll bekommen (weil die von ZL zu doof sind, dir Rechnung von außen zugänglich zu befestigen)
                            zwischenzeitlich hatte ich einmal nachgefragt, woraufhin sie es nochmal losgeschickt haben, weil es das erstemal zurückgekommen ist (angeblich...)

sobald ich dann mal bei der Post war, gibt es einen kurzen Bericht und die Lampe die ich nicht behalte im Suche/Biete Forum

Kommentar

• gsxf
                              Anfänger im Forum
                              • 07.07.2009
                              • 14
                              • Privat

• Meine Reisen

Hm,

die Berichte versprechen ja doch noch Hoffnung... Ich hatte Mitte Januar auch eine bestellt, dann mal Ende Februar bei DHL angerufen und die sagten mir dann, dass die Lampe in Frankfurt 4 Tage lag und zurück ging. Zebralight hat darauf hin eine neue losgeschickt, die lässt jetzt auch schon wieder 6 Wochen auf sich warten und ich werde die Tage nochmal bei DHL anrufen... Hab aber nie Post vom Zoll oder ähnliches bekommen. Die ging einfach zurück :/

Mal gucken was jetzt passiert, aber so langsam brauche ich sie bald

Kommentar

• Juergen
                                Fuchs
                                • 17.01.2011
                                • 2221
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gsxf Beitrag anzeigen
                                dass die Lampe in Frankfurt 4 Tage lag und zurück ging.
                                Weshalb lag die Lampe in Frankfurt ? Wohnst Du zufälligerweise dort in der Nähe ?

Oder liegt das daran, dass die Sendung über Frankfurt Flughafen ging ?

Das Hauptzollamt Frankfurt Flughafen ist nämlich ein ganz komischer Verein.

Kommentar

• gsxf
                                  Anfänger im Forum
                                  • 07.07.2009
                                  • 14
                                  • Privat

• Meine Reisen

Nein, ich wohne nichtmal in der Nähe Frankfurts...

Es ging dort eben über den Flughafen, bzw. es blieb nur kurz dort. Näheres konnte mir der Postbeamte auch nicht sagen leider. Naja mal schauen was diesmal passiert.

Kommentar

• PharmazieFlip
                                    Erfahren
                                    • 22.09.2007
                                    • 371
                                    • Privat

• Meine Reisen

jetzt hat es meine Mutter abgeholt und sie müssen nur noch Hause kommen

Kommentar

• PharmazieFlip
                                      Erfahren
                                      • 22.09.2007
                                      • 371
                                      • Privat

• Meine Reisen

jetzt habe ich die Lampen endlich in meinen Händen, nach nur 15 Wochen

Dafür ist der erste Eindruck der lampen: TOP! sehr gute Verarbeitung, durchdachte Steuerung und Individualisierungsmöglichkeiten.

Ich habe mich jetzt für die "normale" LED entschieden, und damit steht ab sofort die "neutral white" Version im Suche/Biete Forum zum Verkauf, wer Interesse hat darf gern zuschlagen
                                      Zuletzt geändert von PharmazieFlip; 24.04.2012, 23:36.

Kommentar

• gsxf
                                        Anfänger im Forum
                                        • 07.07.2009
                                        • 14
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich muss updaten: Nachdem die Lampe beim ersten Mal ja aus ungeklärten Gründen Retour ging ist sie jetzt plötzlich angekommen - ohne dass ich noch zum Zoll musste... Überraschung...

Bilanz: H501W für 45€ - dafür aber ewig gewartet und bissl geärgert. Lohnt nur wenn man wirklich Zeit hat. Die Lampe ist aber top

Kommentar

Lädt...
                                        X