Digitales Thermometer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zedek
    Erfahren
    • 03.06.2011
    • 225
    • Privat

• Meine Reisen

Digitales Thermometer

Servus,

Ich bin für eine anstehende Tour auf der Suche nach einem kleinen digitalen Thermometer.

Mich interessiert wie kalt es Nachts im Zelt, bzw außerhalb ist.

Dazu wäre es gut, wenn das Thermometer die Minimaltemperatur speichern würde,
    schön wäre auch eine Beleuchtung und optional eine Uhr.

Besten Dank

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17366
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Digitales Thermometer

sowas?

oder schau mal hier
    420

Kommentar

• zedek
      Erfahren
      • 03.06.2011
      • 225
      • Privat

• Meine Reisen

na, es soll keins mit externem Temperaturfühler werden.

Google und die 500 Stück auf Conrad hab ich auch durchwühlt, zwar 2-3 potenzielle Kandidaten gefunden,
      aber ich hatte gehofft, dass es gibt vielleicht ne gute Outdoorversion gibt mit der ich Zeltheringe einschlagen und mein Brot schneiden kann ;)

Kommentar

• latscher
        Dauerbesucher
        • 15.07.2006
        • 819
        • Privat

• Meine Reisen

Servus,

nimm das vorgeschlagene von Conrad für 5 EUR. Hab ich (und nen paar andere auch), gab dazu schon mal nen Faden. Bin damit absolut zufrieden.

Das Kabel mit dem Sensor find ich praktisch, kannst dann innen und aussen vom Zelt messen. Oder das Kabel einfach abschneiden...

Die AA-Zelle hält bei mir schon über ein Jahr. Denke auch nicht, dass die demnächst leer wird.

PS. Uhr und Licht hat es nicht. Aber eine Uhr hat mein Handy und das GPS und Licht macht meine Stirnlampe.

Kommentar

• m8r
          Erfahren
          • 16.05.2009
          • 246
          • Privat

• Meine Reisen

Ich nehme das TFA Mini-Thermo-/Hygrometer immer mit, mit den Minimal-/Maximalwerten kann man am Morgen schön sehen, wie kalt und vor allem auch feucht es über Nacht war oder auch umgekehrt abends, warum die Schokolade im Rucksackdeckelfach geschmolzen ist. Könnte kleiner sein. Batterie wird über das Jahr relativ schnell leer, ich nehme deshalb die Batterie immer raus, wenn's zu Hause nur in der Schublade liegt.

Conrad ist ja i.d.R. auch nur teurer Reseller von Billigware, man bekommt das gleiche Modell sicher auch noch günstiger woanders.

Kommentar

• brbburger117
            Neu im Forum
            • 05.08.2011
            • 3
            • Unternehmen

• Meine Reisen

ich weiß nicht ob ne herrenuhr da die gewünschten Funktionen bieten kann...

Kommentar

Lädt...
            X