Walther Tactical Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kolla
    Anfänger im Forum
    • 19.06.2011
    • 38
    • Privat

• Meine Reisen

Walther Tactical Pro

Hallo Gemeinde,

ich hatte eigentlich noch nie eine brauchbare Taschenlampe.
    Zwar habe ich immer geschimpft, dass wir schon vor Jahrzehnten zum Mond geflogen sind - und bei Taschenlampen immer noch auf technischen Vor-WKII-Niveau sind ... aber das scheint sich ja nun in den letzten Jahren grundlegend geändert zu haben.
    Zumindest habe ich das mal hier im Forum rausgelesen

Bei Globi bin ich auf eine sehr preiswerte Taschenlampe, nämlich die
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?part=main&mod_nr=136997&k_id=1308&hot=0 Walther Tactical gestolpert.

Das wäre doch ein gutes Einstiegsmodell?
    Sie leuchtet weit ( was mir wichtig ist ) und dürfte solide gebaut sein.

Ich meine, wenn ihr sagen würdet, dass das Teil eher Trash ist - würe ich natürlich auch 10 oder 20€ mehr für ne Alternative ausgeben.
    Aber in den Bewertungen von Globi steht eigentlich nur, dass sie etwas warm wird.

Was meint ihr?

• onkelolf
    Erfahren
    • 11.07.2006
    • 111
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Walther Tactical Pro

ich mag die CR123-Batterien nicht, eher schwer die unterwegs günstig zu bekommen bzw einfach eine aus einem anderen gerät zu verwenden. Ich bin ja ein Fan von den Chinalampen von DX

Kommentar

• Waldfex
      Erfahren
      • 19.09.2010
      • 194
      • Privat

• Meine Reisen

Also die Batterien würden mich auch stören. Ich selbst habe eine Fenix LD 20. Die ist zwar vom Preis her gut doppelt so teuer, hat mich aber von Grund auf überzeugt und läuft mit AA Baterien und bei Verwendung von Eneloop-Akkus hält sie eine ganze Weile bei voller Leistung durch. Bei der angegebenen Leuchtdauer von 10 h bei voller Leistung dürfte sich der höhere Preis für in absehbarer Zeit amortisieren.

Gruß Gert

Kommentar

• kolla
        Anfänger im Forum
        • 19.06.2011
        • 38
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von onkelolf Beitrag anzeigen
        ich mag die CR123-Batterien nicht, eher schwer die unterwegs günstig zu bekommen ....
        Also, ich bin jetzt (bisher zumidest) nicht so der typische Weltenbummler oder Outdoorfreak - es ist nur so, dass ich ziemlich außerhalb wohne - und somit bei ganz trivialen Dingen bisher eine "gute" Taschlampe schmerzlich vermisst habe.

Kommentar

• berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne die Lampe nicht, aber alleine die Batterien wären für mich auch schon ein absolutes ko-Kriterium!

Kommentar

• onkelolf
            Erfahren
            • 11.07.2006
            • 111
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kolla Beitrag anzeigen
            Also, ich bin jetzt (bisher zumidest) nicht so der typische Weltenbummler oder Outdoorfreak - es ist nur so, dass ich ziemlich außerhalb wohne - und somit bei ganz trivialen Dingen bisher eine "gute" Taschlampe schmerzlich vermisst habe.
            Grade dann würd ich doch auf normale Batterien setzen die es in jedem Supermarkt gibt und nicht auf eine die ich entweder bestellen muss oder für viel Geld nur im "Fachhandel" bekomme

Kommentar

• kolla
              Anfänger im Forum
              • 19.06.2011
              • 38
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Waldfex Beitrag anzeigen
              Also die Batterien würden mich auch stören. Ich selbst habe eine Fenix LD 20.

Gruß Gert

Ich hatte die LD40 auch schon in die engere Auswahl gezogen ...
              Wäre vielleicht ne Alternative - wenn sie auch mehr als doppelt so viel kostet.

Kommentar

• onkelolf
                Erfahren
                • 11.07.2006
                • 111
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte die LD40 auch schon in die engere Auswahl gezogen ...
                Wäre vielleicht ne Alternative - wenn sie auch mehr als doppelt so viel kostet.
                Preiswert wären diese beiden Chinesen: http://www.dealextreme.com/p/romisen...-1-14500-50679 & http://www.dealextreme.com/p/romisen...gray-1xaa-3609

Hab beide und bin super zufrieden, laufen mit einer AA-Batterie recht lange und sind echt hell für die Größe.

Blöd ist allerdings die Lieferzeit von bis zu 6 Wochen, wobei meistens so nach 14 Tagen die Post kommt...

Kommentar

• kolla
                  Anfänger im Forum
                  • 19.06.2011
                  • 38
                  • Privat

• Meine Reisen

@onkelolf aus Kassel

Oh, Danke für die Links --- die haben ja echt geniale Preise

Gruesse aus dem Soonwald

Kommentar

• Serienchiller
                    Fuchs
                    • 03.10.2010
                    • 1329
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich kann von einer Bestellung bei DX nur abraten, da besteht ein ziemlicher Suchtfaktor. Seit über einem Jahr ist immer mindestens ein Paket zu mir unterwegs, immer mit irgendetwas das ich eigentlich nicht brauche aber unbedingt mal ausprobieren will.

Ansonsten würde ich wegen den Batterien auch Abstand von der Walther nehmen. Was die Qualität angeht, dürften die Walther-Lampen in der gleichen Liga wie die DX-Lampen spielen, nur dass sie doppelt so teuer sind.

Wenn du in Deutschland bestellen willst, kann ich dir noch die iTP SA2 Eluma empfehlen. Ich habe eine Vorgängerversion davon und bin absolut glücklich damit. Die Verarbeitung ist in meinen Augen mit Olight und Fenix gleichauf, dafür ist der Preis niedriger und das UI finde ich besser. Es gibt zwei Schalter: Einer hinten für ein/aus und einer vorne an der Seite um zwischen den verschiedenen Modi zu schalten. Außerdem lässt sich die Lampe stufenlos dimmen, sodass man immer genau die richtige Helligkeit einstellen kann.

Hier gibt es die für 30€, kenne allerdings den Shop nicht:

http://eledron.de/iTP-Olight-SA2-Elu...max-230-Lumen-

Hier im Forum müssten auch ein paar Leute die SA2 Eluma haben, vielleicht findest du über die Suchfunktion einige Meinungen dazu. Für mich auf jeden Fall die beste Lampe zur Zeit, was Preis/Leistung angeht und das perfekte "Einsteigermodell".

Kommentar

• ralfalfa
                      Anfänger im Forum
                      • 26.05.2011
                      • 38
                      • Privat

• Meine Reisen

Allgemein habe ich bei Walther immer das Gefühl, dass das für Leute hergestellt wird, die wie eine Mischung aus Bear Grylls und durchgeknallter Actionfreak durch die Natur rennen. Das Zeug sieht meistens aus wie die Ausrüstung vom Militär nur in schlechter Qualität. Die Lampe ist vom Ausshen eher die Ausnahme. Wow. Walther kann auch normal aussehende Dinge machen. Allerdings würde ich da eher eine der beiden Chinesen nehmen. Die werden wahrscheinlich eh alle im gleichen Werk gefertigt.

Kommentar

• kolla
                        Anfänger im Forum
                        • 19.06.2011
                        • 38
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ralfalfa Beitrag anzeigen
                        Allgemein habe ich bei Walther immer das Gefühl, dass das für Leute hergestellt wird, die wie eine Mischung aus Bear Grylls und durchgeknallter Actionfreak durch die Natur rennen. Das Zeug sieht meistens aus wie die Ausrüstung vom Militär nur in schlechter Qualität.....
                        Nette Polemik!

und sicher hast Du ganz viel Ahnung vom Schießsport und Waffentechnik

Kommentar

• onkelolf
                          Erfahren
                          • 11.07.2006
                          • 111
                          • Privat

• Meine Reisen

Nette Polemik!

und sicher hast Du ganz viel Ahnung vom Schießsport und Waffentechnik
                          ich verstehe schon was er sagt. Leider ist es ja häufig so, wenn ein Hersteller etwas verkauft, was nicht seine Kernkompetenz ist, aber von der Zielgruppe her passt, dass dort "ein Produkt aus dem Regal genommen, kurz überpoliert und mit dem Firmennamen versehen" für einen zur Leistung eher ungerechtfertigten Preis verkauft wird.
                          Ich würde annehmen, man bekommt entweder die gleiche "Lichtleistung" für weniger Geld oder ein entsprechend besseres Produkt für den gleichen Preis.

Das Walther im Waffenbau eine Größe ist steht ja außer Frage.

Kommentar

• DocBrown
                            Dauerbesucher
                            • 08.05.2009
                            • 814
                            • Privat

• Meine Reisen

ich bin von meiner tk-11(cr123) auf die hier:

http://www.jet-beam.com/links/pro/jet1proexv3.aspx

eben wegen der batterien, die benutzt aa-bats macht FETT licht, allerdings sehr zentriert... und kost auch a bisserl mehr, is aber auch äusserst stabil, des traut man ihr so gar nicht zu.
                            ausserdem is die leichter, die kann man auch mal mit den lippen halten ohne das man sich dieselbigen an der lampe plattdrückt, verstehste?

edit:
                            man kann se auch mit so nem stirnband als stirnlampe nutzen...
                            z.b:
                            http://www.pearl.de/a-PE7598-5630.shtml
                            Zuletzt geändert von DocBrown; 01.07.2011, 20:51.

Kommentar

• kolla
                              Anfänger im Forum
                              • 19.06.2011
                              • 38
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von onkelolf Beitrag anzeigen
                              ... Leider ist es ja häufig so, wenn ein Hersteller etwas verkauft, was nicht seine Kernkompetenz ist, aber von der Zielgruppe her passt, dass dort "ein Produkt aus dem Regal genommen, kurz überpoliert und mit dem Firmennamen versehen" für einen zur Leistung eher ungerechtfertigten Preis verkauft wird. ...
                              Das stimmt schon!
                              Insofern ist meine Kritik an ralfalfa's Beitrag auch etwas ueberzogen...
                              Also, Ralfalfa ... war nicht so böse gemeint, wie es klingt! Sorry.

Kommentar

Lädt...
                              X