Hi. Ich bin auf der Suche nach einem analogen Thermometer mit dem ich die normale Umgebungstemperatur messen kann, es aber auch als Fieberthermometer nutzen kann. Also braucht es einen Messbereich von 0 - 40 Grad, vielleicht kann der Messbereich auch schon etwas tiefer beginnen. Wonach suche ist da? Entweder finde ich reine Fieberthermometer die dann aber auch nur von 35 - 40 Grad messen oder es gibt Thermometer welche die von 0 - 100 Grad messen, deren Skala dann aber bereits zu ungenau ist. Gibt es was für meinen Zweck?
Thermometer gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
-
AW: Thermometer gesucht
damit kann man nicht Fieber messen,da brauchst du ein extra Fieberthermometer (analog oder digital)Zuletzt geändert von lutz-berlin; 27.03.2011, 08:25.
Kommentar
-
Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigenManufactum hat sowas im Sortiment: Hier
Kommentar
-
Hallo Funner,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Egal, welche Technik man einsetzt, die Skala steigt linear an. Man möge mich korrigieren, wenn doch irgendwo was anderes gebaut wird.
Daraus ergibt sich, dass das Thermometer annähernd über den ganzen Bereich gleich genau anzeigt. Im Bereich der Körpertemperatur sind aber ein paar Zehntel schon über Fieber, erhöhte Temperatur oder nicht Fieber entscheidend. Will man die Genauigkeit über eine Skala von 50 oder 60 K verteilen und will das ganze auch noch lesbar gestalten, dass wird das Thermometer entsprechend groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Anwender für solche Geräte gibt und auch nicht, dass man das noch auf Reisen mitnehmen will.lg Steinchen
Kommentar
-
Hallo,
ein solch großer Messbereich mit einer derart hohen Genauigkeit ließe sich höchstens mit einem digitalen Thermometer umsetzen...
LG, lifetrotterDies ist ein elektronisch erstellter Beitrag. Bitte entschuldigen Sie das Fehlen von Kaffeflecken und Kuchenkrümeln.
Kommentar
-
Was Du suchst ist ein Labor-Feinthermometer. Die gibt es 0,1°-genau auch im von Dir gewünschten Meßbereich. Die sind ca. 40cm lang bei 1cm Durchmesser.In der Ruhe liegt die Kraft
Kommentar
-
Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigenWas Du suchst ist ein Labor-Feinthermometer. Die gibt es 0,1°-genau auch im von Dir gewünschten Meßbereich. Die sind ca. 40cm lang bei 1cm Durchmesser.
Kommentar
-
Zitat von Funner Beitrag anzeigenEin bisschen lang würde ich sagen. Ok, dann schlag ich es mir aus dem Kopf.In der Ruhe liegt die Kraft
Kommentar
-
Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigenDann vielleicht doch digital.
Kommentar
-
Zitat von Funner Beitrag anzeigenDas schlepp ich nicht mit, wenn ging es um etwas in der Größe eines handelsüblichen analogen Fieberthermometers.
Kommentar
-
Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigenDann vielleicht doch digital.
hier
Kommentar
-
@Ove
zu ungenau zum Fieber messen!
Bimetallthermometer, gibt es bestimmt auch in den Ramschläden und ein digitales Fieberthermometer(die analogen enthalten Quecksilber!)Zuletzt geändert von lutz-berlin; 12.04.2011, 02:16.
Kommentar
-
Ansonsten würde ich einfach ein Digitalthermometer mit Messfühler nehmen. Das hier habe ich vor einiger Zeit bestellt:
http://www.dealextreme.com/p/grill-a...50c-300c-11694
Ich war damit ganz glücklich, bis es mir nach 2 Monaten Benutzung wegen eigener Dummheit geschmolzen ist. Die zwei Monate hat es mit der einen mitgelieferten Knopfzelle durchgehalten. Versandkosten gibt es keine und der Dollarkurs steht ja grade ganz günstig. Die Lieferzeit ist allerdings nicht zu verachten (normalerweise 3 bis 6 Wochen).
Ansonsten könntest du auch mal nach einem Weinthermometer suchen, dass könnte vom Temperaturbereich her passen.
Edit: Schau mal hier, 0-40°C, analog, 3€:
http://www.amazon.de/Contacto-Weinth...571521&sr=1-16
Kommentar
-
zum Fieber messen braucht man aber etwas anderes! Es ist schon relevant ob man 37,5 oder 38,2°C hat
Kommentar
-
Bimetallthermometer -30- +40°C 1euro im Ramschladen
Alkoholthermometer 50 cents
Kommentar
Kommentar