Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Suche Multitool ohne viel Klimbim - aber praxistauglich...
AW: Suche Multitool ohne viel Klimbim - aber praxistauglich...
Und meiner: Leatherman Wave, verriegelbare Ausführung
Zwar nicht ganz leicht, aber ein Werkzeug! hat mich noch nie im Stich gelassen
Die Vorliebe für Seitenschneider hier im Thread kann ich nicht völlig verstehen - eine Spitzzange lässt sich ja für extrem viele Anwendungen gebrauchen, ein Seitenschneider halt nur für eine. Wenn ich unterwegs bin, ist es mir doch völlig wurscht, wie lange ich brauche, um genau diesen einen Draht, den ich unbedingt durchbekommen muss, durchzubekommen. Relativ häufig brauch ich aber eine Verstärkung meiner Fingerkraft in Form einer guten Zange...
Bei der Arbeit ist das was anderes, da hab ich Spitzzangen, Flachzangen, Rohrzangen, Beisszangen, Seitenschneider, Drahtseilschneider usw. Jede Einzelne ist in ihrem Fachgebiet super und schnell.
Warum erwähnt niemand die Eisensäge? Ich hasse Eisensägen mit dem Leatherman. Andererseits würde ich auf Touren auch nie ne Eisensäge mitnehmen...
AW: Suche Multitool ohne viel Klimbim - aber praxistauglich...
25jährige Garantie wären für mich allein kein Kaufargument, repariert bzw. ersetzt Victorinox ihre Tools und Messer auch noch nach 25 Jahren.
Leatherman gewährt Lifetime warranty, also so lange wie du es besitzt.
Deutsche Gesetze zwingen den Hersteller damit keine Werbung zu machen, also schreiben sie 25 Jahre. Meins dürfte langsam so alt sein. Irgendwann so um 1990 direkt aus den Staaten besorgt, das Original PST.
Ist noch völlig i.O.
Kommentar