Sali Outdoorfreunde. 
Habe mich auf der Suche nach einer guten Stirnlampe durch zig Fäden gewühlt. Allerdings habe ich immer noch keine richtige Ahnung, welche Lampe für mich taugt.
Soweit bin ich von den Zebralights angetan. Allerdings stört mich daran, dass sie keinen Rotfilter haben (könnte man natürlich MYOG nacharbeiten), bis auf die bekannte Ausnahme nicht mit AAs betrieben werden können und ob sie mit dem spotlosen Licht zum Wandern taugen, weiß ich auch nicht. Vielleicht weiß da ja jemand mehr?
Anforderungen wären bei mir:
- wasserdicht
- in einer idealen Welt mit AAs betrieben
- gute Batterieausdauer
- wenn möglich kein Akkupack
- gewisse Reichweite um mal das Camp ableuchten zu können, bzw. Richtung feststellen, Wandern allgemein
- sollte Stürze/Schläge wegstecken können
- Rotfilter wäre 'nice to have'
- der Preis ist eher sekundär (kaufe lieber einmal richtig, als zweimal)
Also kurz gesagt ne eierlegende Wollmilchsau.
Wer hat einen Tipp? (:

Habe mich auf der Suche nach einer guten Stirnlampe durch zig Fäden gewühlt. Allerdings habe ich immer noch keine richtige Ahnung, welche Lampe für mich taugt.
Soweit bin ich von den Zebralights angetan. Allerdings stört mich daran, dass sie keinen Rotfilter haben (könnte man natürlich MYOG nacharbeiten), bis auf die bekannte Ausnahme nicht mit AAs betrieben werden können und ob sie mit dem spotlosen Licht zum Wandern taugen, weiß ich auch nicht. Vielleicht weiß da ja jemand mehr?
Anforderungen wären bei mir:
- wasserdicht
- in einer idealen Welt mit AAs betrieben
- gute Batterieausdauer
- wenn möglich kein Akkupack
- gewisse Reichweite um mal das Camp ableuchten zu können, bzw. Richtung feststellen, Wandern allgemein
- sollte Stürze/Schläge wegstecken können
- Rotfilter wäre 'nice to have'
- der Preis ist eher sekundär (kaufe lieber einmal richtig, als zweimal)
Also kurz gesagt ne eierlegende Wollmilchsau.

Wer hat einen Tipp? (:
Kommentar