Unterschied Zebralight H51F AA Floody Headlamp vs. H501 Headlamp AA Flood w/ new UI

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juergen
    Fuchs
    • 17.01.2011
    • 2221
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Unterschied Zebralight H51F AA Floody Headlamp vs. H501 Headlamp AA Flood w/

Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen
    ...

Ich finde die H501w eine enorm geniale Lampe, und die H60w hat den gleichen genialen Beam bei deutlich längerer Laufzeit und größerer Helligkeit. Das Angebot von spotfreien Strinlampen ist leider sehr gering, Zebra ist da eine angenehme Ausnahme.
    Die H60w (die in Deutschland noch erhältlich ist) hat beim Trekking den kleinen Schönheitsfehler,
    dass sie mit 18650er Akkus läuft und man in der Regel kein Ladegerät mitnimmt.

Kommentar

• Fritsche
      Alter Hase
      • 14.03.2005
      • 2808
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Unterschied Zebralight H51F AA Floody Headlamp vs. H501 Headlamp AA Flood w/

Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
      Die H60w (die in Deutschland noch erhältlich ist) hat beim Trekking den kleinen Schönheitsfehler,
      dass sie mit 18650er Akkus läuft und man in der Regel kein Ladegerät mitnimmt.
      Wenn das Trekking keine 2 Wochen dauert, ist das kein Problem, gerade mit den 18650ern läuft die H60 sehr lange. Im Wald beim Wandern benötige ich von den 6 Helligkeitsstufen der H60 Stufe 2-4. Damit läuft die Lampe knapp 1 Woche ununterbrochen. Das sollte für die meisten Anwendungen sogar ohne Ersatzakku reichen. Das ist übrigens ein weiterer Beweis dafür, dass Li-Io 18650 für Taschenlampen einfach die überlegene Energieversorgung ist.

Ich habe übrigens nun auch eine H51Fw (also "flood" und warm). Zum "Flood": das wird durch eine sogenannte "Frosted Lens" erreich, also Milchglaslinse. Die Lampe hat zwar keinen abgegrenzten Spot mehr, aber dennoch ist die Mitte des Sehfeldes heller als als der Rand, also ganz andere Charakteristik als die H501 oder H60. Muss man mögen (ich mags nicht besonders).

Die LED der H51Fw ist eine XP-G, im Gegensatz zu den H501 und H60, wo es eine XR-E ist. Die warme XP-G hat eine schönere Farbe und für mein Empfinden bessere Farbwiedergabe (CRI) als die warmen XR-E. Durch den besseren Wirkungsgrad ist die XP-G Lampe auch etwas heller bei gleicher Leuchtdauer.
      Zuletzt geändert von Fritsche; 20.07.2011, 11:15.

Kommentar

• moep
        Erfahren
        • 07.04.2010
        • 174
        • Privat

• Meine Reisen

kann mir mal bitte einer von den ZL nutzern sagen wie gross und wie schwer die päckchen ca. sind, würde nämlich gerne die 19dollar versand reduzieren indem ich mir das päckchen dann von verwandten in den USA schicken lasse, denn bei dem aktuellen kurs spart man ja mit dem wahsinnsversand nur ca. 20euronen...

Kommentar

• lostviking
          Gerne im Forum
          • 10.12.2009
          • 98
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn du über zebralight.com nach Dtl. bestellst werden die Lampen in China abgeschickt, keine Ahnung ob man da was spart. Ich hatte im Juli 2 Stück bestellt (Lieferdauer 4 Wochen). Die Verpackung einer Lampe ist geschätzt etwa so groß wie 4 Zigarettenschachteln, allerdings waren meine 2 Kartons in einem gepolsterten Umschlag versteckt, auf dem der Versender so geschickt gekreuzt hatte, dass der Zoll da nichts beanstanden wollte ^^ Und was ne Lampe wiegt steht auf der Website. ;)

Kommentar

• moep
            Erfahren
            • 07.04.2010
            • 174
            • Privat

• Meine Reisen

gut danke.

naja is ja egal woher das päckchen kommt. die wollen 19dollar shipping und innerhalb der USA free shipping, sprich wenn mir das für 10 einer verschicken kann oder gar mitbringen kann spar ich mir das und zoll is bei nem privaten päckchen seeeehr unwahrscheinlich, zumal das sogar noch in den "geschenkfreibetrag" fallen würde soweit ich mich erinnere (ohne gewähr)

Kommentar

• pogibonsi
              Erfahren
              • 05.11.2009
              • 377
              • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab direkt bei ZL in China bestellt. Die schicken Versandkostenfrei direkt an deine Adresse, Zoll musste ich keinen zahlen.
              Gruß
              Uwe

Kommentar

• lutz-berlin
                Freak

Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12453
                • Privat

• Meine Reisen

wie pogibonsi geschrieben hat,hier mußt du bestellen.
                die kommen eigentlich immer an

Kommentar

• moep
                  Erfahren
                  • 07.04.2010
                  • 174
                  • Privat

• Meine Reisen

ahh hatte das nich so genau gelesen

gut dass wir drüber geredet haben, muchas gratias!

Kommentar

Lädt...
                  X