Suche Ersatz für Petzl Tactikka XP Adapt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Ersatz für Petzl Tactikka XP Adapt

    Hallo,

    ich muss mir wohl Ersatz für meine Petzl Tactikka XP Adapt suchen.

    Mit der Lampe war ich ganz und gar zufrieden, das einzige was mich gestört hat, waren die AAA Zellen. Meine gesamte übrige Ausrüstung funktioniert mit AA Zellen und somit soll auch die neue Stirnlampe mit AA Zellen laufen.

    Was ich suche:

    Eine Lampe mit ähnlicher Leuchtkraft wie die Tactikka XP Adapt. Natürlich mit längerer Leuchtdauer Ich kann leider nicht einschätzen, wie sich die Leuchtstärke / Leuchtdauer der aktuellen Modelle im Vergleich zur Tactikka XP Adapt verhält. In 4 Jahren dürfte sich doch einiges an der (LED-)Technik getan haben.

    Was ich mit der Lampe machen möchte? Lesen im Zelt (dazu sollte Sie möglichst weit runter zu regeln sein), die nähere Umgebung weiträumig ausleuchten, und das fand ich am wegschiebbaren Streufilter der Tactikka XP Adapt so toll, auch mal als Spot auf weite Entfernungen einzusetzen sein. Damit war sie prima als zusätzliche Beleuchtung auf dem Fahrrad. Im Winter mit der Lampe joggen im Wald.

    Ein Kopfband mit einem Band auch in der Mitte (auch wegen joggen im Wald).

    Wie schon geschrieben mit AA Zellen. Möglichst kein Batteriefach am Hinterkopf.

    Ich meine, dass eventuell ein Modell von Zebralight oder Fendix passen müsste. Allerdings blicke ich da einfach nicht durch, welches Modell in Frage kommt.

    Danke für eure Hilfe!
    Chris

  • latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Ersatz für Petzl Tactikka XP Adapt

    Um alles besser einschätzen zu können, habe ich mich auf die Suche nach den technischen Werten der Tactikka gemacht.

    Reichweite (mit dem Boost und vollen Batterien) 50 Meter
    Reichweite (ohne Boost, auf höchster Betriebsstufe mit ganz vollen Batterien) 35 Meter.

    Lichtleistung mit Boost 40 Lumen. Ob das stimmt? Kommt mir reichlich wenig vor.

    Nachzulesen:
    http://www.petzl.com/files/all/techn...20E86504-F.pdf

    Dagegen sind die Angaben z.b. von Zebralight ja ein Traum!

    Kommentar

    Lädt...
    X