Neben den Cool White (H51) und Neutral White (H51w) Versionen mit 80 Grad Spill + 10 Grad Spot Licht, ist die H51 Stirnlampe von Zebralight ist nun auch in einer Version mit 90 Grad Flutlicht als H51F lieferbar. Ich habe gestern über zebralight.com bestellt und heute die Versandmitteilung bekommen (obwohl die Lampe noch als Preorder gelistet ist). Wenn ich es richtig verstehe, werden jetzt auch die H51 und H51w mit dem geänderten Clip der H51F ausgeliefert. Die Lichtfarbe der H51F ist identisch mit der H51, also Cool White.
Freue mich schon auf die willkommene (AA betriebene) Ergänzung zur H30 (CR123A). Für den Betrieb im Zelt – besonders zum Lesen - ist ein Fluter mMn optimal und am wenigsten anstrengend für die Augen. Mit 190 Lumen (CREE XP-G) steht auch außerhalb des Zelts genügend Licht für Aktivitäten im Nahbereich bis 20 oder 30m zur Verfügung.
Einschließlich Zollabfertigung wird es wohl etwas dauern, bis die Lampe bei mir eintrifft. Melde mich dann nochmals mit den ersten Erfahrungen.
Gruß
Ulli
Freue mich schon auf die willkommene (AA betriebene) Ergänzung zur H30 (CR123A). Für den Betrieb im Zelt – besonders zum Lesen - ist ein Fluter mMn optimal und am wenigsten anstrengend für die Augen. Mit 190 Lumen (CREE XP-G) steht auch außerhalb des Zelts genügend Licht für Aktivitäten im Nahbereich bis 20 oder 30m zur Verfügung.
Einschließlich Zollabfertigung wird es wohl etwas dauern, bis die Lampe bei mir eintrifft. Melde mich dann nochmals mit den ersten Erfahrungen.
Gruß
Ulli
Kommentar