Armbanduhr mit Kompass, Höhenmesser und Luftdruckangabe gesucht ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pirate of North
    Gerne im Forum
    • 10.06.2008
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

Armbanduhr mit Kompass, Höhenmesser und Luftdruckangabe gesucht ???

Hi Folks
    Brauche eine neue Armbanduhr hätte gerne eine die stabil ,wasserdicht und einfach zu bedienen ist.
    Hätte gerne eine mit Kompass, Höhenmesser, Luftdruckanzeige und Uhrzeit mit Datum.
    Allen anderen Schnickschnack brauch ich nicht, oder habe ich noch was wichtiges vergessen das ihr bei eurer Uhr nicht mehr missen wollt.
    Preislimit sind 200 Euro.
    Würde mich über ein paar Vorschläge oder Links freuen.
    Gruß Simon

• Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Armbanduhr mit Kompass, Höhenmesser und Luftdruckangabe gesucht ???

Suunto (Core, Vector), Casio und Techtrail bauen sowas zum Beispiel. Aber solche Sachen findest du doch auch in den üblichen Onlineshops und mit der Suchfunktion hier

Kommentar

• T0M

Fuchs
      • 13.08.2009
      • 1505
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die Suunto Core und finde sie trotz der Funktionen rel. schlicht und einfach bedienbar. Gab vor ein paar Monaten bei amazon ein Angebot für 175,-

Besonders gefällt mir der Automatikmodus für die Umschaltung zwischen Höhenmesser und Barometer. Am Anfang war ich skeptisch, die Uhr erkennt aber die typischen Laufbewegungen und schaltet dann um.
      Nur das Thermometer ist nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man die Uhr direkt am Arm trägt. Es zeigt so halt immer die Temperatur direkt am Arm an.

Kommentar

• ursstotz
        Erfahren
        • 14.03.2010
        • 377
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pirate of North Beitrag anzeigen
        Brauche eine neue Armbanduhr hätte gerne eine die stabil ,wasserdicht und einfach zu bedienen ist.
        Hätte gerne eine mit Kompass, Höhenmesser, Luftdruckanzeige und Uhrzeit mit Datum.
        [...]Preislimit sind 200 Euro.
        Du kannst die Casio Pro Trek PRW-1300-1VER ab 200 Euro finden.

Gruss
        Urs

Kommentar

• aspiral
          Anfänger im Forum
          • 16.11.2008
          • 41
          • Privat

• Meine Reisen

Hi Simon

Ich habe auch die Suunto Core und bin sehr zufrieden damit. Besonders die Höhenmessung funktioniert wirklich gut. Ich habe das oft mit der GPS-Höhe abgeglichen und die Suunto Core liegt ziemlich genau. Solltest Du sie irgendwo im Angebot finden, machst Du damit sicher nix falsch.

Allerdings solltest Du nur ein Modell mit Kunststoffarmband nehmen. Meine Frau hat eine Suunto Core mit Lederarmband, und da fliegen ständig die Schrauben raus! Wurde mir auch schon von einer Kundendienstmitarbeiterin in einem Bergsportladen bestätigt - scheint also ein allgemeines Qualitätsproblem zu sein...
          Mein Blog: www.outdoorblog.ch
          Follow me on Twitter!

Kommentar

• Pirate of North
            Gerne im Forum
            • 10.06.2008
            • 64
            • Privat

• Meine Reisen

Danke schon mal für eure Antworten.
            Was gefällt euch denn an der Suunto Cora so gut ? Muß sagen auf den ersten Blick gefällt mir so eine Casio Pro Treck doch optisch um einiges besser.
            Weiß jemand ob man bei der PRW 1300 den Luftdruck als Zahl angezeigt bekommt oder nur Tendenzen?
            @ Urs warum hast du mir gerade dieses Modell empfohlen wie sieht es mit den anderen Pro Trek Modellen aus außer das diese fast alle teurer sind?
            Hat noch jemand einen weitern Tipp für mich ?
            Danke schon mal Gruß Simon

Kommentar

• T0M

Fuchs
              • 13.08.2009
              • 1505
              • Privat

• Meine Reisen

Was gefällt euch denn an der Suunto Cora so gut ?
              Die Casiomodelle sind mir zu protzig und verspielt. Die Core ist schlicht und imho gerade noch bürokompatibel.

Kommentar

• Pirate of North
                Gerne im Forum
                • 10.06.2008
                • 64
                • Privat

• Meine Reisen

Danke schon mal für eure Antworten.
                Was gefällt euch denn an der Suunto Cora so gut ? Muß sagen auf den ersten Blick gefällt mir so eine Casio Pro Treck doch optisch um einiges besser.
                Weiß jemand ob man bei der PRW 1500 den Luftdruck als Zahl angezeigt bekommt oder nur Tendenzen?
                @ Urs warum hast du mir gerade dieses Modell empfohlen wie sieht es mit den anderen Pro Trek Modellen aus außer das diese fast alle teurer sind?

Das Prw 1500 Modell finde ich sehr interessant da ich außer wandern vor allem beim paddeln oder beim angeln unterwegs bin hätte das noch ein paar interesante features. Was leider bei dem Modell fehlt ist die Möglichkeit die gelaufenen Höhenmeter einer Tour zu addieren. Findet ihr das wichtig oder kann man darauf getrost verzichten?
                Danke schon mal Gruß Simon

Kommentar

• ursstotz
                  Erfahren
                  • 14.03.2010
                  • 377
                  • Privat

• Meine Reisen

[...]Weiß jemand ob man bei der PRW 1500 den Luftdruck als Zahl angezeigt bekommt oder nur Tendenzen?
                  Als Wert und als Luftdruckgrafik, siehe Seite 6 der Bedienungsanleitung PRW 1500

Ich benutze die prw-1300-1ver und bin zufrieden damit. Darum habe ich dieses Modell empfohlen.

Das Prw 1500 Modell finde ich sehr interessant da ich außer wandern vor allem beim paddeln oder beim angeln unterwegs bin hätte das noch ein paar interesante features. Was leider bei dem Modell fehlt ist die Möglichkeit die gelaufenen Höhenmeter einer Tour zu addieren. Findet ihr das wichtig oder kann man darauf getrost verzichten?
                  Der Höhenmesser ist nicht schlecht, ich finde aber bei einer Armbanduhr nicht so gut, dass der Temperaturunterschied als ein Faktor der Höhenberechnung verwendet wird. Das mag für die Höhenberechnung korrekt sein, ist aber keine gute Methode bei einem Höhnenmesser der am Körper getragen wird, wo es schnell zu grösseren Temperaturschwankungen kommt, was die Höhenberechnung beinflusst.

Das Resin-Armband finde ich angenehm zum Tragen, das Resin-Gehäuse hätte ich aber lieber in Titan. Es soll die Pro Trek aber auch mit Titan Gehäuse geben.

Gruss
                  Urs
                  Zuletzt geändert von ursstotz; 25.11.2010, 04:28.

Kommentar

• Pirate of North
                    Gerne im Forum
                    • 10.06.2008
                    • 64
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo
                    Habe mich entschieden und mir nun eine Casio Pro Trek 1300 gekauft. Die ist nicht ganz so wuchtig wie die anderen casio Modelle. Danke für eure Hilfe.
                    Gruß Simon

Kommentar

Lädt...
                    X