AW: Garantie bei Schweizer Messern
Ich habe den Thread nicht aus der Zombie-Zone wiederbelebt, aber finde dass das Folgende ganz gut dazu passt:
Hier geht es um die Firma Leatherman! Habe von denen mehrere Tools und 2 waren defekt, aber die Annahme vor Ort im Service-Abwicklungszentrum wurde verweigert : O-Ton: "Sie nehmen nur Pakete vom Versanddienstleister an!". Nicht gerade Kundenfreundlich!
Hinzu kommt, dass die Messer nicht repariert, sondern pauschal gegen Neue getauscht werden. Das ist in 4-facher Hinsicht ärgerlich, weil Erstens die Gravuren "verloren" sind, zweitens keine Ersatzteile zu beziehen sind (Gravur futsch oder Tool futsch!) und weil das Ganze 3 Wochen dauert(e). Last but not least: Die Tools waren bei mir allesamt recht schwergängig, d.h. es dauert Wochen, bis sie (durch Ölen und Bewegen) wieder so leichtgängig gehen, wie man es gewohnt ist.
Fazit: Ich würde, nachdem was ich hier lese, mir als Nächstes wohl wieder ein Victorinox kaufen!
Ich habe den Thread nicht aus der Zombie-Zone wiederbelebt, aber finde dass das Folgende ganz gut dazu passt:
Hier geht es um die Firma Leatherman! Habe von denen mehrere Tools und 2 waren defekt, aber die Annahme vor Ort im Service-Abwicklungszentrum wurde verweigert : O-Ton: "Sie nehmen nur Pakete vom Versanddienstleister an!". Nicht gerade Kundenfreundlich!
Hinzu kommt, dass die Messer nicht repariert, sondern pauschal gegen Neue getauscht werden. Das ist in 4-facher Hinsicht ärgerlich, weil Erstens die Gravuren "verloren" sind, zweitens keine Ersatzteile zu beziehen sind (Gravur futsch oder Tool futsch!) und weil das Ganze 3 Wochen dauert(e). Last but not least: Die Tools waren bei mir allesamt recht schwergängig, d.h. es dauert Wochen, bis sie (durch Ölen und Bewegen) wieder so leichtgängig gehen, wie man es gewohnt ist.
Fazit: Ich würde, nachdem was ich hier lese, mir als Nächstes wohl wieder ein Victorinox kaufen!
Kommentar