hat einer mal die CacheFire UV Lampe ausprobiert???? wenn ja ist sie wirklich so gut wie mir gesagt wurde oder würdet ihr ne andere empfehlen
taschenlampen zum geocachen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: taschenlampen zum geocachen
Wenn du ne reine UV-Lampe suchst, schau dir mal die Inova X5 UV an.
Hab ich selbst als "normale" Lampe. Unkaputtbar, lange Batterielaufzeit, ausreichende Helligkeit. Feines Ding alles zusammen. Wird nur zu selben bedacht die Marke, weil alle Lumen-Geil sind
Grüße
MichaEVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.
-
Zitat von Shuya Beitrag anzeigenWenn du ne reine UV-Lampe suchst, schau dir mal die Inova X5 UV an.
Hab ich selbst als "normale" Lampe. Unkaputtbar, lange Batterielaufzeit, ausreichende Helligkeit. Feines Ding alles zusammen. Wird nur zu selben bedacht die Marke, weil alle Lumen-Geil sind
Grüße
Michaich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....
Kommentar
-
die LED LENSER® M5 Pocketlampe soll ja auch ganz gut sein.....ich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....
Kommentar
-
Wofür benutzt man eine UV-Lampe outdoor bzw. beim Geocachen?
Klärt mich mal bitte auf!
MarkusDer Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...
Kommentar
-
selbst bin ich einfach ein Fan von Stirnlampen, ob beim biken, klettern, touren...
Kommentar
-
Momentan ist es angesagt, die Hinweise für die nächste Station in Farbe zu schreiben, die man nur mit UV Licht sehen kann...
Wir haben uns dafür die UV Lampe vom Taschenlampenpapst gekauft...Ansonsten nutzen wir noch die Fenix LD 20 (altes Modell im Globi Outlet Bonn für 35 Euro) und Stirnlampen ( ne günstige LiteXpress und die Kinder Lampe von Black Diamond)
Edit:http://www.taschenlampen-papst.de/UV...nlampen-nm-AAA
Brini
Kommentar
-
Danke für die Info. Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen...
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nix verpasst habe.
MarkusDer Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Kommentar
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenWofür benutzt man eine UV-Lampe outdoor bzw. beim Geocachen?
Markusich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....
Kommentar
-
Zitat von Melissa Beitrag anzeigennun die braucht man zum nacht cachen wo die wege usw nur mit reflektoren gekennzeichnet sind.... macht super spass sowasDanke noch mal für die Info!
MArkusDer Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Kommentar
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenIch merke gerade, das Thema Geocachen ist bisher kopmplett an mir vorbei gegangen.Danke noch mal für die Info!
MArkus
Gruss
Reinhold>>>Wer die Freiheit liebt darf die Einsamkeit nicht scheuen<<<
Kommentar
-
Zitat von Wald-Fuchs Beitrag anzeigenAn mir auch, macht aber überhaubt nix. Mir gefällt es auch so in der Natur. Hab nicht den Drang irgendetwas finden zu müssen...
Gruss
Reinholdich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....
Kommentar
-
Meine Lieblingstaschenlampe ist die Led Lenser P14.
Hat 220 Lumen, wird mit 4 AA Batterien betrieben, stufenlos fukussierbar, solides, aber nicht zu schweres Alugehäuse. Passt noch gut in die Jacken- oder Beintasche.
OT: Wenn ich groß bin kauf ich mir die X21
Kommentar
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenWofür benutzt man eine UV-Lampe outdoor bzw. beim Geocachen?
Markus
Vorteil: Man kann Hinweise anbringen, die nicht gleich von Muggels gesehen werden und die auch nicht wie Graffiti gleich in Sachbeschädigung münden..
Zitat von markrü Beitrag anzeigenDanke für die Info. Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen...
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nix verpasst habe.
Markus
Unterschätz das nicht!
Zitat von Melissa Beitrag anzeigennun die braucht man zum nacht cachen wo die wege usw nur mit reflektoren gekennzeichnet sind.... macht super spass sowas
Zumindest hört sichs falsch an..
Für die Reflektoren brauchste idR ne normale Lampe.
UV-Lampe dann zum entschlüsseln für geheime Nachrichten.
Selbst hab ich ne billig UV-Lampe von Ibäi. Die taugt auch.Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Kommentar
-
Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigenWie schon erklärt sind manche Hinweise mittels UV-Farbe angebracht.
Vorteil: Man kann Hinweise anbringen, die nicht gleich von Muggels gesehen werden und die auch nicht wie Graffiti gleich in Sachbeschädigung münden..
Manche Leut haben doch recht gute Ideen mit UV-Lampen.
Unterschätz das nicht!
Määääp. Falsch!
Zumindest hört sichs falsch an..
Für die Reflektoren brauchste idR ne normale Lampe.
UV-Lampe dann zum entschlüsseln für geheime Nachrichten.
Selbst hab ich ne billig UV-Lampe von Ibäi. Die taugt auch.und du bist manch mal zum haare raufen....
lol
ich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....
Kommentar
-
Zitat von Melissa Beitrag anzeigenmääääp..... aber besser sieht man besser gesagt ich sie mit uv/led lampe.....und du bist manch mal zum haare raufen....
lol
Lediglich spezielle Farben reagieren dadurch und geben darauf Licht im sichtbaren Bereich ab.
Normale LED-Lampen sind dafür darauf ausgelegt möglichst viel Energie im sichtbaren Spektrum abzugeben.
Reflektoren wirst auch du net mit ner UV-Lampe suchen. (oder besser gesagt finden)
Ganz sicher nicht. (Außer die Farbrezeptoren auf deiner Netzhaut unterscheiden sich von denen der 6.999.999.999 anderen Menschen auf dieser Welt)
edit: Zumindest wenn du 999 von 1000 Reflektoren suchst.
Die meisten, die ich kenn reflektieren nämlich bevorzugt normales Licht.Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Kommentar
-
Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigenDu weist schon, dass UV-Lampen (1-380nm) das meiste Licht im nicht sichtbaren Spektrum abgeben.
Lediglich spezielle Farben reagieren dadurch und geben darauf Licht im sichtbaren Bereich ab.
Normale LED-Lampen sind dafür darauf ausgelegt möglichst viel Energie im sichtbaren Spektrum abzugeben.
Reflektoren wirst auch du net mit ner UV-Lampe suchen. (oder besser gesagt finden)
Ganz sicher nicht. (Außer die Farbrezeptoren auf deiner Netzhaut unterscheiden sich von denen der 6.999.999.999 anderen Menschen auf dieser Welt)
edit: Zumindest wenn du 999 von 1000 Reflektoren suchst.
Die meisten, die ich kenn reflektieren nämlich bevorzugt normales Licht.ich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....
Kommentar
-
Auch UV Licht kann man sehen. Zumindest indirekt. Nimm ein gutes großes Prisma und fächer das Sonnenlicht auf. Stelle dich genau in den Bereich wo man erst einmal keine Farbe mehr sieht und du wirst doch etwas weißlich graues sehen. Denn das UV Licht siehst du indirekt dadurch das es auf die Flüssigkeit in deinen Augen trifft und da "reagiert".
Nur mal so nebenbei. Versuch macht klug.
SnuffyGibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Kommentar
-
OT:Zitat von Snuffy Beitrag anzeigenAuch UV Licht kann man sehen. Zumindest indirekt. Nimm ein gutes großes Prisma und fächer das Sonnenlicht auf. Stelle dich genau in den Bereich wo man erst einmal keine Farbe mehr sieht und du wirst doch etwas weißlich graues sehen. Denn das UV Licht siehst du indirekt dadurch das es auf die Flüssigkeit in deinen Augen trifft und da "reagiert".
Nur mal so nebenbei. Versuch macht klug.
SnuffyDer Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Kommentar
-
Zitat von Melissa Beitrag anzeigenjap.... das tu ich.... bin was besonderes.....Bekennender Kampfradler!
Kommentar
Kommentar