Primus Camp Laterne Mini

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabs
    Anfänger im Forum
    • 26.05.2009
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Primus Camp Laterne Mini

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir die Camp Laterne Mini von Primus zuzulegen.
    Hat jemand diesbzgl. schon Erfahrungen gemacht. Kann die Lampe etwas? Und ist sie für Radreisen geeignet?

    Alternativ finde ich auch die LED Zeltlaterne Mightylite XL sehr interessant.
    Welche Lampe würdet Ihr euch besorgen?

    VG Gabs

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Primus Camp Laterne Mini

    Zitat von Gabs Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir die Camp Laterne Mini von Primus zuzulegen.
    Hat jemand diesbzgl. schon Erfahrungen gemacht. Kann die Lampe etwas? Und ist sie für Radreisen geeignet?

    Alternativ finde ich auch die LED Zeltlaterne Mightylite XL sehr interessant.
    Welche Lampe würdet Ihr euch besorgen?

    VG Gabs
    Ich wuerde als Erstes mal schauen, ob ich sonst AAA oder AA Akkus bei habe, um nicht wegen einer Zeltlampe eine 2.Sorte bei zu haben...

    Dann finde ich, wenn es auf Gewicht / Packmass ankommt, Laternen zu unflexibel (die habe ich hoechtens zusaetzlich im Canadier oder Segelboot bei), da finde ich eine geignette Stirnlampe bedeutend flexibler, kannst du auch als Laterne ins Zelt haengen, aber eben auch draussen gut benutzen, hast "freie" Haende und kannst sie bei Ausfall des Radlichtes auch an diesem benutzen, entweder am Kopf oder z.B. mit dem Kopfriemen um die Lenkertasche rum...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • hjeuck
      Erfahren
      • 10.10.2008
      • 107
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Primus Camp Laterne Mini

      Hi,

      ich hatte vor Kurzem die Mini- und die Pocket-Version dieser Laterne hier. Die Größere hat sogar drei "Lichtstufen" unterschiedlicher Helligkeit.

      Die Lampen sind preislich interessant, recht robust und nicht zu groß. Das Licht der kleinen finde ich aber etwas zu dunkel und es gibt unter der Lampe einen dunklen Fleck, so dass man immer ein wenig spielen muss, um die passende Ausleuchtung zu finden. Ähnliches gilt auch für die teurere Black Diamond Orbit.
      Bei der größeren ist das nicht so problematisch, da sie in Stufe drei deutlich heller ist. Jedoch ist der Ein-/Ausschaltknopf im Dunkeln nur mit hellseherischen Fähigkeiten zu finden.

      Insgesamt nehme ich auf die nächste Radtour doch wieder "nur normale" Lampen mit, die einfach universeller einsetzbar sind.
      Für eine der Lampen nehme ich einen Deckel von einer Spraydose als Diffusor, so dass das Licht gestreut und das Zelt gleichmäßiger und blendfreier ausgeleuchtet wird.

      hOLGER

      Kommentar

      Lädt...
      X