Welches Messer kann mehr als nur schneiden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • renntier
    Erfahren
    • 23.10.2008
    • 265
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Welches Messer kann mehr als nur schneiden?

    Zitat von Järven Beitrag anzeigen
    Ich hab immer ein Laguiole in der Hosentasche, und bisher hat das Ding noch jeden Korken gelupft
    Bei Odoo gabs mal einen Film über dein Messer. Damals fand ich es auch sehr schön, aber halt ein wenig zu teuer für so ein "einfaches" Taschenmesser. Zum Korkenziehen reicht mir da mein SAK, was ich mir vor zig Jahren für 15 DM gekauft habe.

    Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Ein Victorinox mit großer und feststellbarer Klinge und den wenigen, wirklich nötigen Funktionen ist in meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis.
    Ehrlich gesagt finde ich die neuen SAK's nicht mehr so toll. Da die Klinge jetzt feststellbar ist, fällt das hierzulande nun unters Waffengesetz und kann nicht mehr ohne weiteres getragen werden. Die alten, kleinen Messer konnte man selbst nach England mitnehmen.
    liebe Grüße,
    das Renntier ^^

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Welches Messer kann mehr als nur schneiden?

      Ich habe ein Skeletool CX.

      Gibt es sowas ähnliches eigentlich mit einer etwas groesseren, robusteren Klinge (non serrated)?

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Welches Messer kann mehr als nur schneiden?

        Zitat von renntier Beitrag anzeigen

        Ehrlich gesagt finde ich die neuen SAK's nicht mehr so toll. Da die Klinge jetzt feststellbar ist, fällt das hierzulande nun unters Waffengesetz ...
        Nö.

        Unter das Führungsverbot des 42 a WaffG fallen neben Fixed, mit einer Klingenlänge über 12 cm, lediglich Klappmesser, deren Klinge einhändig feststellbar sind.

        Es gibt IMHO von Victorinox und auch von Wenger noch genug Klappmesser, deren Klinge nicht feststellbar sind, neben zahlreichen Modellen, deren Klingen nicht einhändig feststellbar sind.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Welches Messer kann mehr als nur schneiden?

          OT:Sieht alles ziemlich neu und unbenutzt aus. Vielleicht geht der Järven ja gar nie auf Tour und all die tollen Fotos die er online stellt sind gar nicht von ihm. Das heisst er wäre gar kein Ultra-Heavy-Trekker!
          Stimmt. Das war der 2. Tag des neuen Trangia
          Auch das Karesuando- Messer war neu.
          Soll ich denn immer nur mit dem 30 Jahre alten Gelump auf Tour gehen?

          Und ein Laguiole hat Stil. Diese ganzen super- High-Tech- Messer sind einfach hässlich. Dann lieber ein Opinel.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19415
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Welches Messer kann mehr als nur schneiden?

            Bei den Laguiole-Messern wird oft angeführt, dass der Korkenzieher zu kurz sei, um effektiv zu sein. Bei den Sommelier-Messern selbiger Herkunft ist das anders, allerdings ist hier das Messerchen zu wenig universell einsetzbar.
            Du weisst aber schon für was das Messerchen gut ist?
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • yetimensch
              Erfahren
              • 05.10.2009
              • 311
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Welches Messer kann mehr als nur schneiden?

              Zitat von lobo123 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich suche eine Messer, das zwar mehr als schneiden kann, ....wenn Ihr wisst was ich meine )

              OT: Angeblich soll man(n) damit u.a. einen ganzen Dschungel abholzen können und sogar die Welt lässt sich damit bei Bedarf retten. http://www.replix.de/shop/products/Messer/Ueberlebensmesser/Rambo-First-Blood-Part-II-Messer-Der-Auftrag.html


              Nachtrag: Gibt es das Messer eigentlich auch in HD? Würde gut zu meinem Fernseher passen....


              Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

              Kommentar

              Lädt...
              X