LED Lampen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Querbeet
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 489
    • Privat

• Meine Reisen

LED Lampen

Wie sind eure Erfahrungen mit LED Lampen? Kleiner Tipp von mir: Als aktiver Sporttaucher präferiere ich die Lampen von FWT Schulz, die extrem robust u. dabei auch über Wasser eingesetzt werden können. Selbst hab ich eine 5 Watt LED GS 35 Beamer oder 4 Watt GS 35 kostet 99 €uro bzw. 150 €uro. Die Beamer leuchtet ca. 200 m weit die GS 35 ca. auch mind. 150 m.
    Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

• Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12527
    • Privat

• Meine Reisen

AW: LED Lampen

Gibts noch andere Lampen zu kaufen???

Meine Fenix LD10 liebe ich.
    Einfach nur gut das Teil.
    Klein, leicht und schön hell.
    Schöner Beam und vernünftige Modi.
    Dunkel genug zum Kartenlesen.
    Heller Spot für die Ferne und gleichzeitig schön auslaufender Randbereich um noch genug vor den eigenen Füßen zu sehen.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Testo
      Erfahren
      • 08.11.2009
      • 255
      • Privat

• Meine Reisen

Dann noch die LD20.
      Auch ein nettes ding. Alle Fenix lampen sind Wasserresistent. Zum Tauchen würde ich sie nicht nehmen aber Regen und gelegentliches unterwasser Tauchen hat sie überstanden.

Kommentar

• Querbeet
        Erfahren
        • 03.09.2009
        • 489
        • Privat

• Meine Reisen

Welches Preisniveau haben die? Helligkeit?

Kommentar

• Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12527
          • Privat

• Meine Reisen

Liegen so in etwa hier.

Und hell sin se. ~120 Lumen.
          Haben einfach nen recht guten, sinnvollen Fokus.
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Wanderfritze
            Erfahren
            • 24.01.2009
            • 120
            • Privat

• Meine Reisen

Genauso wie der große Bruder, die LD 20.

Ist mir persönlich lieber, da ich sie einfacher zu handhaben finde. Ist aber im endeffekt das gleiche Ding, mit ein bisschen mehr Rohr dran.

Schöne Lampe, ist mein "Flutlichtscheinwerfer". Zum lesen benutz ich dann aber doch lieber noch ne Stirnlampe (Zebralight H510)

LG Jan

Kommentar

• khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wanderfritze Beitrag anzeigen
              Genauso wie der große Bruder, die LD 20.

Ist mir persönlich lieber, da ich sie einfacher zu handhaben finde. Ist aber im endeffekt das gleiche Ding, mit ein bisschen mehr Rohr dran.

Schöne Lampe, ist mein "Flutlichtscheinwerfer". Zum lesen benutz ich dann aber doch lieber noch ne Stirnlampe (Zebralight H510)

LG Jan
              Die LD20 ist prima, hab ich selber, ist aber nicht ganz das gleiche Ding, da sie um 50% mehr Lichtstaerke als die 10er hat, aber als "Flutlichtscheinwerfer" wuerde ich sie nicht gerade bezeichnen, der Leuchtwinkel ist ja rel klein, mein "Flutlichtscheinwerfer" ist auch von Fenix, aber TK40, hat doch nen anderen Leuchtwinkel und ca die 4fache Lichtstaerke...

H510 ? sicher ? kenne ja die 501 (prima Teil, habe ich 2 + 1 Rote) und irgendwann soll ja die 51 raus kommen, aber ne 510 kenn ich nicht...

Gruss

Khyal
              www.terranonna.de

Kommentar

• Querbeet
                Erfahren
                • 03.09.2009
                • 489
                • Privat

• Meine Reisen

Tja, die GS 35 Beamer ist aus Vollaluminium und hat 750 Lumen. Die GS 35 hat 240 lumen. Also schon recht anständige Brenner. In meiner Stirnlampe hab ich eine 1 Watt LED. Am Monte Piano (Dolomiten) in den Sprengstollen ist es schwarz wie die Nacht, da ist man richtig froh anständig Licht zu haben.

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Querbeet Beitrag anzeigen
                  Tja, die GS 35 Beamer ist aus Vollaluminium und hat 750 Lumen. Die GS 35 hat 240 lumen. Also schon recht anständige Brenner. In meiner Stirnlampe hab ich eine 1 Watt LED. Am Monte Piano (Dolomiten) in den Sprengstollen ist es schwarz wie die Nacht, da ist man richtig froh anständig Licht zu haben.
                  Jedem das, was ihm gefaellt und zum Glueck sind Geschmaecker verschieden, sonst waere es langweilig, aber

Naja fuer 240 Lumen wollte ich jetzt aber nicht nen halbes Kilo mitschleppen und 3 C-Zellen finde ich auch eher unguenstig. Dass man die Lampe nur "volle Kanne" benutzen kann und beide Haende zum ein oder Ausschalten braucht, auch...irgendwie passen da auch die Lumen / Leistung nicht zur Laufzeit, es sei denn das Teil waere ungeregelt und es waere wie bei Ledlenser angegeben, wann die Lampe noch gerade leuchtet...in Tauchforen habe ich eher von 1-2 std volle Helligkeit gelesen...9 Grad Leuchtwinkel waere mir auch zu klein, ist beim Tauchen in Wasser mit vielen Schwebeteilchen natuerlich was Anderes...aber war da nicht was, dass viele Taucher motzten, dass die Farbe sich total schnell abloeste und auch manchmal die Teile beim Tauchen undicht wurden ?...

Die Triple ist von der Leuchtstaerke schon interessanter in der Gewichtsklasse, aber abgesehen von der Leuchtstaerke bleiben natuerlich meine obigen Bedenken bestehen...ist auch schon ne interessante Frage wie sie aus der Triple Led 720 Lumen rausholen wollen

Gruss

Khyal
                  www.terranonna.de

Kommentar

• Querbeet
                    Erfahren
                    • 03.09.2009
                    • 489
                    • Privat

• Meine Reisen

Na, also Farbe kann sich da nicht ablösen, weil keine Farbe drauf ist. Mit 3 C-Zellen ist das Gewicht auch im Rahmen. Wir Taucher denken da ja auch etwas anders. Der Spot ist Geschmackssache , ich komme damit gut klar. Geh ich abends mit Hundi leuchte ich locker 200 m und das finde ich nicht übel. Mit einem Satz Aldibatterien leuchten die Lampen stundenlang. Soll ja auch nur eine Alternative sein. Das heißt ja nicht, daß die Lampen besser als andere sein sollen.

Kommentar

• khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

• Meine Reisen

Na, also Farbe kann sich da nicht ablösen, weil keine Farbe drauf ist.
                      Ok druecken wir es 100% korrekt aus "dass sich die Eloxierung abloeste"

Mit 3 C-Zellen ist das Gewicht auch im Rahmen. Wir Taucher denken da ja auch etwas anders.
                      Klar unter Wasser wiegt sie ja auch weniger nee fuer ne 700 Lumen Lampen finde ich ein halbes Kilo voellig ok, wiegt meine TK40 auch, aber fuer ne 200er viel zu viel, z.B. die LD20 wiegt gut 100g...

Der Spot ist Geschmackssache , ich komme damit gut klar.
                      Soll ja auch nur eine Alternative sein. Das heißt ja nicht, daß die Lampen besser als andere sein sollen.
                      Ist schon klar, seh ich ja genauso, waere doch langweilig, wenn wir alle mit demselben Kram unterwegs waeren und jeder hat andere Vorlieben und Schwerpunkte z.B. fragen sich die Meisten auch wozu ich ne LED-Lampe brauche, die nen halbes Kilo wiegt, wenn sie dann aber z.B. mal mit mir auf dem Boot waren und aus sicherer Wassertiefe das Ufer abgeleuchtet haben, kommt das Aha-Erlebnis
                      Aber hier laeuft natuerlich auch ein Austausch drueber, was wir an Lampen gut oder schlecht finden und wenn ich die anderen Lampen in einer aehnlichen Preisklasse wie Meine nicht schlechter finden wuerde, haette ich doch bei meiner Kaufentscheidung was falsch gemacht

Gruss

Khyal
                      www.terranonna.de

Kommentar

• Querbeet
                        Erfahren
                        • 03.09.2009
                        • 489
                        • Privat

• Meine Reisen

Das seh ich auch mal so.

Kommentar

Lädt...
                        X