MOLLE Scheide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morbz
    Anfänger im Forum
    • 30.05.2010
    • 40
    • Privat

• Meine Reisen

MOLLE Scheide

Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage zu einer MOLLE Scheide: Ich spiele mit dem Gedanken mir ein RAT Cutlery RC-4 Messer zu kaufen. Da es mit einer Scheide mit MOLLE-Clips geliefert wird meine Frage: Kann man MOLLE-Scheiden gut am Gürtel tragen, also halten sie gut und kann man sie paralell zum Gürtel tragen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

LG Morbz

• Kayzaks
    Anfänger im Forum
    • 22.03.2010
    • 41
    • Privat

• Meine Reisen

AW: MOLLE Scheide

Siehe hier:

http://www.ratcutlery.com/highresima...ons_page_2.pdf

Somit kannst dus auch parallel tragen (Bild mitte unten) mit Schnurr oder Molle Clips direkt.

Da es jedoch keine Malice Clips sind, kann ich dir nicht genau sagen wie stark die Dinger sind.
    www.stets-bereit.de

"Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
    -Walter Röhrl

Kommentar

• Kermit_t_f
      Fuchs
      • 15.04.2004
      • 1179
      • Privat

• Meine Reisen

Ohne das RC-4 zu haben, hast da schon mal geguckt: http://www.ratcutlery.com/rc-4.htm
      Besonders das PDF zeigt ja bissle was: http://www.ratcutlery.com/esee-4-instruction-back.pdf

Evtl. bietet sich für den Gürtel ein Teclok an, aber da können dir die Experten hier sicher besser weiter helfen

Kommentar

• Shuya
        Fuchs
        • 26.12.2006
        • 1363

• Meine Reisen

Da hier schon viele Leute die das Messer nicht haben, auf die Homepage verwiesen haben, mal was zur Praxis:

Es ist egal, ob du ein RC3, RC4 oder Izula nimmst (das sind die Messer, die ich von RAT oder neuerdings ESEE genannt, besitze), Molle und TekLok haben sowohl vor als auch Nachteile.

Für die Molle-Clips spricht natürlich, dass sie sehr flach sind. Auch sind sie bereits im Lieferumfang. Ausserdem klemmen sie beispielsweise Gürtel regelrecht ein, sodass die Scheide auch in der horizontalen Trageweise nicht wackelt.
        Nachteil ist, dass sie schwer und etwas fummelig zu öffnen sind und auch von der Bauart einen breiteten Schlitz und längere Bauform haben als ein Teklok

Der Teklok zum einen ist nicht im Lieferumfang, kostet bei deutschen Händlern etwa 10 Euro das Stück. Für ihn spricht, dass er sehr schnell an und abklippbar ist. Auch ist er von der Fläche er klein und "verschwindet hinter der Scheide". Aber er ist bauartbedingt etwas dicker und trägt etwas auf.

Summa Summarum kann man sein Messer mit beiden Haltern tragen. Wobei ich persönlich Teklocks lieber mag, da alle meine Kydexscheiden welche haben und ich die Trageweise praktischer finde und auch gewohnt bin.
        Eins sollte jedoch bedacht werden: Mit beiden Klipps hängt das Messer ziemlich hoch, wer die Messer tiefer tragen möchte, sollte das Molle-Back ins Auge fassen, welche auf dem verlinkten PDF auch gezeigt sind. Passt sowohl fürs 3er als auch fürs 4er.

Grüße
        Micha
        EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• Morbz
          Anfänger im Forum
          • 30.05.2010
          • 40
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Antworten!
          Sie haben mir sehr geholfen!

LG Morbz

Kommentar