Victorinox Camping,Leatherman Blast oder Smith and Wesson Extreme Ops

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Victorinox Camping,Leatherman Blast oder Smith and Wesson Extreme Ops

Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    OT:

Was soll ich heute Abend essen?

Pizza?
    Pasta?
    Kartoffelpuffer?

Kann mir wer helfen?
    Scheiße ja, ich wollte grade leichtsinnigerweise Pizza vorschlagen, aber dann dachte ich mmh vll doch Pasta? Das ist gar nicht so einfach, am besten machst du eine Umfrage. Wobei Du uns natürlich die genauen Spezifikationen der jeweiligen Gerichte kurz erläutern müsstest.
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• fjellstorm
      Fuchs
      • 05.10.2009
      • 1315
      • Privat

• Meine Reisen

Was soll ich hier schreiben??

Soll ich das hier schreiben:
      Nimm das eine??
      oder vielleicht doch das andere??
      oder das dritte?
      oder vielleicht alle 3???
      Soll, ich das jetzt also schreiben??

Scheiße, ich habs schon geschrieben, was jetzt?

Kommentar

• Survival1193
        Erfahren
        • 31.05.2009
        • 359
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thefly Beitrag anzeigen
        na dann wechsel die doch einfach jeden Tag durch. Zusätzlich machst du eine Liste mit allen Dreien. In der Liste schätzt du jeden Tag auf einer Skala von 1-100 die Nützlichkeit des mitgeführten Messers ein. Nach 300 Tagen rechnest du alle Punkte zusammen. Das Messer was am höchsten bewertet ist nimmst du ab sofort als EDC. Da die Vorlieben sich von Zeit zu Zeit allerdings ändern können empfiehlt sich alle 150 Tage eine gründliche Evaluation. In der Zeit durchläufst du die ganze Prozedur nochmal von vorne. Da du mit den Messern aber schon gründlich vertraut bist sollte es ausreichen die Evaluationszeit auf 60 Tage anzulegen.

Zu aufwändig? Da es in deinen Augen anscheinend keinen erkennbaren Vorteil für eines der Messer gibt könntest du das natürlich auch einfach auswürfeln.

grüße

Fred
        Ich glaub so oder so ähnlich werd ichs machen
        I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

Kommentar

• Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

Ich glaub so oder so ähnlich werd ichs machen
          Eine gute Idee! Du musst nur aufpassen, dass der Stichprobenumfang ausreicht für eine wissenschaftliche Aussage.
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
            • 03.02.2008
            • 743
            • Privat

• Meine Reisen

Ich finde die Entscheidung von Survival1193, dass die Entscheidung nun nach Freds Vorschlag gefällt werden soll, auch hervorragend und möchte recht herzlich dazu beglückwünschen.

Sofern Du, Survival1193, heute noch mit dem Test anfängst, bin ich auf das Ergebnis morgen in 299 Tagen sehr gespannt.
            Lass uns doch bitte alle wissen, welches Messer es geworden ist und somit die meisten der möglichen 30.000 Punkte erreichen konnte.

P.S.: dank Fred und Der Förster habe ich mich gestern zum Abendbrot für Pizza entschieden. Ich danke Euch beiden!

P.P.S.: für heute steht die Wahl des Abendessens schon fest. Es gibt grüne Soße mit mehligen Bio-Kartoffeln, die ich am Samstag noch auf dem Wochenmarkt in Gießen kaufen durfte. Die (noch) frischen Kräuter müssen heute weg, daher gibt es keine zwei Meinungen!

Für morgen bin ich noch ratlos, werde das aber zeitnah hier erfragen!
            Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

• dreckspatz
              Dauerbesucher
              • 23.06.2009
              • 509
              • Privat

• Meine Reisen

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...20&postcount=2

Denkt mal drüber nach...

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
                • 03.02.2008
                • 743
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen

Ja
                , habe ich gemacht!

Lustig: auf einen Thread aus einem anderen Thema zu verweisen.

Richtig: WENN Benni in diesem Thread Moderator wäre, dann hätte er diesen Thread hier löschen können/müssen, wegen der von ihm in Punkt vier an dritter Stelle getätigten Aussage!

* Nonsens-Zweizeiler, dumme Bemerkungen zu Aussagen im Thread
                * Provokative Aussagen, die nur darauf abziehen den Gegenüber zur Weißglut zu bringen
                * Posts, die jüngere, unerfahrenere etc. Benutzer diskreditieren und beleidigen
                * Nonsens, ungekennzeichnetes OT, Pseudofragen, Posts ohne Aussagen und Inhalt

Kommentar

• dreckspatz
                  Dauerbesucher
                  • 23.06.2009
                  • 509
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Manchmal bedarf es für einige Dinge nicht geschriebene und auslegbare Regeln sondern einfach etwas Anstand.

Kommentar

• Survival1193
                    Erfahren
                    • 31.05.2009
                    • 359
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leif Beitrag anzeigen

Ja
                    , habe ich gemacht!

Lustig: auf einen Thread aus einem anderen Thema zu verweisen.

Richtig: WENN Benni in diesem Thread Moderator wäre, dann hätte er diesen Thread hier löschen können/müssen, wegen der von ihm in Punkt vier an dritter Stelle getätigten Aussage!

WAS DU NICHT WILLST WAS MAN DIR TUT ;DAS FÜGE KEINEM ANDEREN ZU!!
                    (wurde zu mir einmal gesagt....)

Kommentar

• Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Benni ist auch in diesem Bereich Moderator aber gewisse Dinge MUSS man einfach laufen lassen (Zumindest für eine Weile)
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
                        • 03.02.2008
                        • 743
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Survival1193 Beitrag anzeigen
                        WAS DU NICHT WILLST WAS MAN DIR TUT ;DAS FÜGE KEINEM ANDEREN ZU!!
                        (wurde zu mir einmal gesagt....)
                        Oh-ha!

Vielleicht kannst Du auch hier in Zukunft etwas Aufklärungsarbeit leisten, denn der, der Dir das mal gesagt hat, hätte richtig sagen müssen/sollen:

"Was du nicht willst, daß man dir tu', das füg' auch keinem andern zu."

Kommentar

• Survival1193
                          Erfahren
                          • 31.05.2009
                          • 359
                          • Privat

• Meine Reisen

Verschiedene Kulturkreise schreiben auch verschieden.

Kommentar

• Reist
                            Erfahren
                            • 01.05.2010
                            • 128
                            • Privat

• Meine Reisen

Falls ich mich einfach mall einklinken darf und den Thread für meine Zwecke missbrauchen darf:

Ich überlege seit einiger Zeit ein Multitool zu erstehen.

Hier führst du ja ein Victorinox und ein Leatherman auf. Ich schwanke gerade sehr zwischen den beiden Marken.

Von dem Design gefällt mir das Leatherman Skeletool. Kostet jetzt bei Globi "nur" 50 Euro. Ich weiß nicht ob es woanders noch günstiger ist. Bisher hatte ich mich ja noch nicht entschieden.

Bei Victorinox fand ich das Victorinox SwissTool Spirit CapCrimer brüniert sehr gelungen.

Lohnt sich der Aufpreis? Wie ist das mit dem Gewicht? Einige der Tools von Victorinox kommen auf mehr als 400g. Das finde ich schon beachtlich und eigentlich zu schwer.

Gerade, wenn man es als Alltags-tool benützen möchte.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Erfahrenswerte vermitteln oder habt ihr ganz andere Ideen?
                            Ich wollte vorerst ohne zusätzliches Messer auskommen. Man kauft sich sonst einfach zu viel.

Ich wollte mir damit Zeit lassen!

freundliche Grüße

Reist

Kommentar

• dreckspatz
                              Dauerbesucher
                              • 23.06.2009
                              • 509
                              • Privat

• Meine Reisen

Leathermans sind bei Globi zu teuer. Hol Dir das Blast welches der Threadersteller auch hat, das ist nicht zu groß, relativ leicht und hat bis auf die Ahle alles was man draussen so braucht (Säge, Feile, Schere) für um die 50 Euro.

Wenn Du kein zusätzliches Messer führen willst würde ich mir kein Vic und keins der günstigen Leathermans kaufen, da wirst du an einem Charge mit einer S30V Klinge nicht vorbeikommen. Ich persönlich finde das der Vic-Stahl nicht toll ist, der wird nicht sehr scharf und bleibt es auch nicht lang.

Kommentar

Lädt...
                              X