Rundumlicht gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tizzano1
    Erfahren
    • 13.06.2006
    • 383
    • Privat

• Meine Reisen

Rundumlicht gesucht

Hallo ihr Leuchtenden,

ich will demnächst in Amsterdam mit dem Faltboot paddeln. Dazu braucht man abends eine Bootsbeleuchtung. Es reicht ein sogenanntes "Rundumlicht". Das ist sowas wie eine kleine Taschenlampe aber mit einem 360 Grad abstrahlendem Lampenkopf. Also sozusagen eine kleine "Elektrofackel," bzw. "Minileuchtturm".

Weiß jemand vielleicht wo man sowas billig bekommt?

Oder hat wer eine Idee wie man sowas oder ähnliches selber basteln könnte?

MfG
    tizzi

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rundumlicht gesucht

gibt es auch in anderen Farben
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.26809

oder eine Taschenlampe mit aufsteckbarem Rotfilter , z.B. Fenix
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 15.03.2010, 14:51.

Kommentar

• kajakster
      Erfahren
      • 20.08.2008
      • 181
      • Privat

• Meine Reisen

So etwas gibt es von Navisafe http://www.navisafe.net/en/index.html und das kann man beim Zölzer oder anderen Kanuläden bekommen.

Auf der Grachtentocht gab es aber viele die vorne und hinten auf ihr Boot eine "Kerze" Laterne, oder sonst was leuchtendes gebastelt haben. Oder auch einen Besenstiel mit einer Platte unten an der Rundumleine abgespannt und oben eine einfache led / petroleumlaterne dran.

Zur Grachtentocht: In den Kurven wird es schon mal eng, wer sein Boot liebt muss da aufpassen. An manchen Ecken riecht es schon mal gammlig und ich hatte danach eine Woche und für das andere gibt es hier keinen Smiley... also pass bloß auf dass kein Wasser in deinen Mund kommt...

Wenn du da Zeltest früh Dasein damit du überhaupt noch einen Platz bekommst und ohrenstöpsel mitnehmen...

\edit: Wenn du im Faltboot fährst pass bloß in den Kurven auf! Da gibt es dann wegen der 90° Abbiegungen stau, und die hinteren (auch 10er Canadier) sind bei uns recht rücksichtslos und ohne wirklich zu Bremsen von hinten in jede nochsokleine Lücke reingefahren....

\edit 2: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=8594
      Zuletzt geändert von kajakster; 15.03.2010, 14:57.

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12453
        • Privat

• Meine Reisen

Aqua Signal Serie 23 4xAA Wasserdicht ,mit Saugfuß und zugelassen

34,95€

http://www.marblu.de/Aqua-Signal-LED...rne-Weiss.html
        Zuletzt geändert von lutz-berlin; 15.03.2010, 15:16.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8565
          • Privat

• Meine Reisen

Wär vielleicht ne Alternative: http://www.lifeissimple.de/powerflare-led/
          Und wenn du nicht paddelst kannst du es im Auto dabei haben zur zusätzlichen Absicherung bei Pannen etc.

Kommentar

• Laeijn
            Anfänger im Forum
            • 16.11.2005
            • 46

• Meine Reisen

Was spricht gegen eine Solar-Gartenlampe für 3€?

Auf dem Faltboot sollte man immer genug Sonne bekommen, super günstig, und Rundumlichtfunktion!
            Zuletzt geändert von Laeijn; 03.04.2019, 05:30.

Kommentar

• khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tizzano1 Beitrag anzeigen
              Hallo ihr Leuchtenden,

ich will demnächst in Amsterdam mit dem Faltboot paddeln. Dazu braucht man abends eine Bootsbeleuchtung. Es reicht ein sogenanntes "Rundumlicht". Das ist sowas wie eine kleine Taschenlampe aber mit einem 360 Grad abstrahlendem Lampenkopf. Also sozusagen eine kleine "Elektrofackel," bzw. "Minileuchtturm".

Weiß jemand vielleicht wo man sowas billig bekommt?

Oder hat wer eine Idee wie man sowas oder ähnliches selber basteln könnte?

MfG
              tizzi
              Kann man sich natuerlich die hier schon erwaehnten Sachen im Bootszubehoer holen, aber fuer den Zweck tut es jede bessere Zeltlaterne, die zumindest spritzwassergeschuetzt ist, sich irgendwie mit einem Stueck Schnur absturzsicher draufschnallen laesst und dann hast du eben gleich eine Laterne fuer´s Zelt...z.b. Diese ist nicht schlecht, hatte ich auch schon als Ankerlicht bei der Fahrtenjolle...

Notfalls Fenix LD10/20 mit weissen Diffusor in Fahrradklemme, die wiederum drangeschnallt ist, aber das ist eine wackelige Geschichte und waere mir etwas wenig Licht...

Gruss

Khyal
              www.terranonna.de

Kommentar

• Ixylon
                Fuchs
                • 13.03.2007
                • 2264
                • Privat

• Meine Reisen

Ich weis zwar nicht genau wie das in Holland geregelt ist aber zumindest hier in Deutschland müssen Positionslichter vom BSH zugelassen sein. Sämtliche Eigenbauten aus Taschenlampen etc. sind zwar nett gemeint aber nicht ausreichend. Hat was mit der Recihweite des Lichts zu tun, im Sinne von gesehen werden, nicht von selber was sehen.

Hier wurde mal was zu dem Thema geschrieben.
                FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                  Ich weis zwar nicht genau wie das in Holland geregelt ist aber zumindest hier in Deutschland müssen Positionslichter vom BSH zugelassen sein. Sämtliche Eigenbauten aus Taschenlampen etc. sind zwar nett gemeint aber nicht ausreichend. Hat was mit der Recihweite des Lichts zu tun, im Sinne von gesehen werden, nicht von selber was sehen.

Hier wurde mal was zu dem Thema geschrieben.
                  Hast zwar recht fuer Boote, auf denen Licht sein muss, aber nicht fuer Boote, die kein Licht haben muessen und dazu gehoeren eben auch die Paddelboote usw

BTW laesst nach meinen Erfahrungen die hollaendische Entenpolizei eh mehr gesunden Menschenverstand als Paragraphen wirken, da sind sie froh, wenn man ueberhaupt ein Licht dran hat, hab da inzwischen Langzeit-Erfahrungen mit meiner Fahrtenjolle

Gruss

Khyal
                  www.terranonna.de

Kommentar

• tizzano1
                    Erfahren
                    • 13.06.2006
                    • 383
                    • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank,

für eure erleuchtenden und schnellen Antworten.

Problem ist bereits gelöst: Ich kam heute an einem 1 Euro-Laden vorbei und die hatten ein "LED Teelicht mit Behälter incl. Knopfbatterie".

Drückst du- flackert rundum Noch dazu Republic of China Qualität, was soll da noch schiefgehen

Hab den 1 Euro investiert und bin jetzt am überlegen ob ich noch nen zweiten hinlegen soll da manche von euch meinen, dass das Schiff vorne und hinten beleuchtet sein soll. Man will ja alles richtig machen

Grüsse,
                    tizzi

Kommentar

Lädt...
                    X