Messer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2981
    • Privat

• Meine Reisen

hi!
    hast du denn das buck special? das interessiert mich nämlich am meisten.

hab gesehen, dass dein hobby schießen ist, gk, kk oder lupi oder luge?

Finn

Kommentar

• Hunter
      Anfänger im Forum
      • 03.04.2002
      • 24

• Meine Reisen

Hi Finn,

Ich schieße die Kaliber 9 para (Pistole), 308 Win. (Karabiner), 223 Rem. (Selbstladegewehr). Also nur was richtig laut ist. :smile:

Das Buck Spezial kanst Du kriegen. Angebot komt per e-mail.
      Zu meinem Outdoorshop geht es hier: http://outdoorequipment.shop.t-online.de/

Kommentar

• Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2981
        • Privat

• Meine Reisen

k thx!

Kommentar

• Christian Wagner
          Fuchs
          • 28.02.2002
          • 1303

• Meine Reisen

@ Hunter:
          Also das Selbstverteidigungsargument zieht bei mir eher nicht. Wann wird man denn schon mal von einem Tier (oder Mensch?) so bedroht, daß es sich lohnt ein solches Messer mitzuführen? Gut, Dir ist das mal passiert, das dürfte aber doch IMHO eine Ausnahme sein. Wenn man so anfängt, dann ist man doch recht schnell bei amerikanischen Verhältnissen. Einige schleppen dort wirklich eine Pistole mit (wohlgemerkt, zum stinknormalen Wandern!). Meiner Erfahrung nach sind Städte in dieser Hinsicht viel gefährlicher, aber auch da habe ich es immer geschafft mich mit Worten aus der Affäre zu ziehen.

@everybody:
          Mein Messer zum Wandern ist seit letztem Jahr ein Schweizer Messer, das Solitär. Mit diesem ultraleichten Teil (30gr.)kann ich:
          Nägel, Brot, Schinken etc. schneiden,
          Splitter entfernen und mir in den Zähnen rumpulen (wers mag :wink. Mehr brauche ich nicht. Mein Glock liegt seitdem eingemottet im Schrank.
          Gruß, Christian
          Gruß, Christian

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8249
            • Privat

• Meine Reisen

Hi Christan,
            mir gehts genauso - unterwegs hab ich so ein Mini-tool mit ner kleinen handlichen Zange und Schere. Das Messer hat gerade mal ca. 4 cm Klingenlänge - aber zuhause liegt im Schrank ein Gerber LMF - unbenutzt und originalverpackt. Aber ich glaub, sowas würde ich nicht mehr kaufen.
            Viele Grüße
            Rosi
            Viele Grüße
            Rosi

---
            Follow your dreams.

Kommentar

• Hunter
              Anfänger im Forum
              • 03.04.2002
              • 24

• Meine Reisen

@Christian,
              Natürlich renne ich nicht immer mit dem Bajonett rum. Ich hatte es ja auch nur als Werkzeug dabei. Außerdem ist es ziemlich schwer. Das muß halt jeder für sich selber entscheiden. Und das mit der Pistole bleibt uns hoffentlich erspart.

Gruß
              Hunter
              Zu meinem Outdoorshop geht es hier: http://outdoorequipment.shop.t-online.de/

Kommentar

• Christian Wagner
                Fuchs
                • 28.02.2002
                • 1303

• Meine Reisen

Stimme Dir voll und ganz zu.

Gruß, Christian

Kommentar

• Sir Vivor
                  Erfahren
                  • 26.03.2002
                  • 117

• Meine Reisen

Hi alle!

@Finn
                  Ich habe auf meiner Seite einen Link zum Thema 'Messer (richtig) schärfen', der Dir vielleicht weiterhilft...?! Hier habe ich ihn mal abgetippt:

http://www-users.rwth-aachen.de/leon...ich/messer.htm

Viele Grüße,

Sir Vivor
                  Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Kommentar

• Finn
                    Alter Hase
                    • 16.10.2001
                    • 2981
                    • Privat

• Meine Reisen

@Sir Vivor: Ja danke! Ich werd mir mal die lange Fassung heute Abend zu gute tun Wird mir sicherlich helfen!

Also wegen Angriffen von Tieren oder Menschen sage ich nur so viel, das wohl die unschädlichste und effektivste Art die ist, seinem Angreifer einfach ne Ladung Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen. Das wirkt sofort und es hinterbleiben keine körperlichen Schäden. Ich finde es einfach besser als jemandem umzubringen oder niederzustechen. (Gut bevor ich drauf gehe, geht der Andere drauf, egal ob Tier oder Mensch!) Nicht umsonst greifen Polizisten als aller erstes zum Spray, bevor sie Fäuste, Knüppel oder sogar ihre Pistole benutzen.

Finn

PS: @ Hunter: Sorry, das ich nicht zurück geschrieben habe, werde es heute oder morgen noch tun. Wie ich schon im Forum geschrieben habe, war ich für eine Woche weg, hoffe du hast es mitbekommen...

Kommentar

• Waltam
                      Neu im Forum
                      • 11.03.2002
                      • 3

• Meine Reisen

KEINE KUKRIS !!!

Meiner Meinung nach solltet ihr absolut kein Geld für die bei uns erhältlichen Kukris rauswerfen - ist nämlich fast alles >Schrott ! Ausnahmen gibts natürlich z.bsp. das von Lofty Wiseman , aber die einzig wirklich vernünftigen gibts halt doch im Nepal .
                      Aber ich als Sammler hab mich sowieso grad neu verliebt : in mein Landsknechtmesser ....
                      ASATRU !!!

Kommentar

• Kampfhamster
                        Neu im Forum
                        • 13.05.2002
                        • 3

• Meine Reisen

Hallo erstmal.

Hier geistern ja noch mehr Sportschützen und Jäger rum, drum hab ich mich hier auch gleich mal registriert.

Das Swisstool hat sich bei mir bisher ausgezeichnet bewährt.
                        Das einzige, was ich daran vermisse ist eine Schere, aber jetzt gibts ja auch ein Modell mit Schere statt Klinge mit Wellenschliff.

Seltener schleppe ich ein KaBar mit mit rum. Für meine Zwecke genügt in der Regel das Swisstool.

Im Schreibtisch liegen noch diverse andere Schweizermesser rum, aber von denen bin ich eigentlich abgekommen, da das Swisstool einfach universeller ist.
                        Nur das Original Schweizer Armeetaschenmesser ist ganz praktisch für in die Hosentasche. Das Swisstool ist doch etwas schwer.

Kommentar

• Finn
                          Alter Hase
                          • 16.10.2001
                          • 2981
                          • Privat

• Meine Reisen

hi,
                          natürlich sind hier auch Sportschützen . Also ich werde mir das Buck "Special" holen. Wenn ich mal wieder Geld "übrig" hab. Zur Zeit fließt nämlich alles in meine Ausrüstung

Finn

Kommentar

• Kampfhamster
                            Neu im Forum
                            • 13.05.2002
                            • 3

• Meine Reisen

Auch wenn's nicht ganz hier reinpasst:
                            Was schiesst du denn?

Ich schiesse eigentlich alles was peng macht. Angefangen von KK-Pistole über GK-Pistole bis zu .223er-Selbstlader. Letzteres aber nur Just for fun.

Kommentar

• wikinger
                              Anfänger im Forum
                              • 05.05.2002
                              • 20

• Meine Reisen

Hallo Leute,

also ich habe wirklich einige Messer in meiner Sammlung. Von Jagdmessern über militärische Klingen bis zum Schweizertaschenmesser ist da alles dabei. Auch das so oft angepriesene Glock-Feldmesser darf da natürlich nicht fehlen. Wobei mich daran wirklich stört, dass es wie eine Waffe zu pflegen ist und sogar in der Schublade Flugrost ansetzt. Ich habe auf meinen Reisen und auch bei diversen Bundeswehrübungen die Erfahrung gemacht, dass ein Messer mit feststehender Klinge (12-14 cm sind ausreichend) genauso wie bspw. ein Schweizermesser oder ein sog. Multitool in die Ausrüstung gehört. Das eine für´s Grobe und das kleine für die Feinarbeiten. Meine letzte Anschaffung war das "White Hunter II" von Puma (Kratongriff), mit dem ich schon sehr lange geliebäugelt habe. Ein Messer ist in erster Linie ein Werkzeug und sollte daher nicht soviel kosten, dass es einem dann zu schade ist es zu benutzen. Daher fand ich die ca. 50 € als moderate Investition. Also ich kann dieses Messer echt empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. Zum Thema Taschensäge oder Beil bevorzuge ich die Modelle von der finischen Firma Fiskars. Die Säge gibt es für ca. 10 € in jedem "BAUHAUS". Die ist superscharf, stabil, leicht und der grosse Vorteil ist, dass das Sägeblatt im Griff verschwindet. Das Beil ist auch ein Leckerbissen und mit knapp 600 Gramm auch bequem mitzuführen. Gruss Wikinger

Kommentar

• navyseal
                                Gerne im Forum
                                • 18.11.2001
                                • 55

• Meine Reisen

ack ist scheiße !

besucht meine Seite und lest in der Equipmentsektion mal den Messer-Artikel

lieber mehr ausgeben und durch einmaligen Kauf geld sparen

mfG

navy

P.S. jage auch

-------------------
                                www.snipercountry.de

Kommentar

• Finn
                                  Alter Hase
                                  • 16.10.2001
                                  • 2981
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von navyseal
                                  ack ist scheiße !
                                  lieber mehr ausgeben und durch einmaligen Kauf geld sparen
                                  Ja, der Meinung muss ich mich anschließen, habe es nämlich satt mit den "Billigsachen" (wobei billig nicht immer schlecht heißt!!!). Die Ausrüstung soll ja auch "Spaß" machen.

Finn

Kommentar

Lädt...
                                  X