Outdooruhr gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• forestgump
    Erfahren
    • 22.05.2007
    • 124

• Meine Reisen

Outdooruhr gesucht.

Hallo erstmal.

Ich benötige eine gute Allround Outdoor Uhr. Als kleiner Junge hatte ich mal eine Schwarze Casio die war unverwüstlich (freibad Campen etc.) Und für meine Recht dünnen Handgelenke wunderbar geeignet. Licht und Weck funktion.

Eigentlich möchte ich heute auch nicht mehr aber bei der vielfalt von Uhren mit allem möglichen Schnick Schnack fällt die Wahl Schwer.

Also meine Kritereien sind:

- Nicht zu Dick udn Groß (schmales handgelenk)
    - Robust
    - Wasserdicht (auch beim Schwimmen)
    - Wecker
    - Licht

Preislimit ist mir erst mal egal.

Hat jemand erfahrungen ?

Danke im Vorraus für die Hilfe.
    ...lauf Forest lauf...

• Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

• Meine Reisen

AW: Outddor Uhr gesucht.

Servus,
    Ich verwende eine Uhr von Decathlon für ca. 10€; wasserdicht (getestet), Licht und Wecker. Da meine Uhren bei Outdooraktivitäten recht schnell kaputt sind bzw. bis zur unkentlichkeit verkratzen habe ich aufgehört, teurere Uhren zu kaufen. Ich hatte auch mal eine Biliguhr von Globi für 4.50€, aber die war nicht wirklich wasserdicht. Die ersten 2 Jahre sind diese Uhren recht zuverlässig (wenn das Gehäuse so lange überlebt), danach kaufe ich dann normalerweise eine neue.

Kommentar

• nosports
      Dauerbesucher
      • 26.02.2007
      • 790

• Meine Reisen

Hallo!
      Ich hab mich bei meiner "bergsteig" bzw "kann-im-Ausland-auch-gerne-geklaut-werden" Uhr für eine Timex entschieden.
      Die Dinger sind nicht so teuer und haben alles was man braucht, oft auch ein nettes Gimmick wie einen Kompass.

Was mir auch aufgefallen ist, mein Uhrengeschäft wollte sicher gehen, dass bei einem Batteriewechsel die Uhr dicht ist und hat die Uhr zu Timex geschickt. Der Preis für die Aktion war nicht viel teuerer als ein Wechsel vor Ort.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4855
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,
        die Casio STR-300 dürfte passen. Kostet rund 30 EUR, hat bisher jede Misshandlung überstanden.
        Viele Grüße
        Ingmar

Kommentar

• Der Zwerg
          Anfänger im Forum
          • 01.02.2009
          • 37
          • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdooruhr gesucht.

Hi,

also ich benutze persönlich die hier: Suunto Vector Computeruhr. Die Funktionen sind alle, für mich, eigentlich ziemlich nützlich. Wenn du sagst, dass du damit schwimmen willst/musst, wäre interessant zu wissen, bis zu viel bar das wasserdicht sein muss. Ein Kumpel hat mir mal erzählt, wäre 3 bar = spritzwassergeschützt. Aber was ist dann schwimmen?

Gruß

Kommentar

• BJAxel
            Anfänger im Forum
            • 15.08.2009
            • 21
            • Unternehmen

• Meine Reisen

AW: Outdooruhr gesucht.

...leider nach einem Batteriewechsel undicht geworden, aber immer noch mein Favorit: G-Shock-Typ mit integriertem Kompass und barometrischem Höhenmesser.

Axel

Kommentar

• Dragamor
              Fuchs
              • 23.11.2007
              • 1057
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mecoptera Beitrag anzeigen
              Servus,
              Ich verwende eine Uhr von Decathlon für ca. 10€; wasserdicht (getestet), Licht und Wecker. Da meine Uhren bei Outdooraktivitäten recht schnell kaputt sind bzw. bis zur unkentlichkeit verkratzen habe ich aufgehört, teurere Uhren zu kaufen. Ich hatte auch mal eine Biliguhr von Globi für 4.50€, aber die war nicht wirklich wasserdicht. Die ersten 2 Jahre sind diese Uhren recht zuverlässig (wenn das Gehäuse so lange überlebt), danach kaufe ich dann normalerweise eine neue.
              Hab auch eine von Decathlon für 10€.
              Funktionen
              Uhrzeit, Wecker, Licht. Alles vorhanden
              http://www.decathlon.de/DE/synkron-schwarz-35713498/
              Ah die haben den Preis auf 12 erhöht ^^
              Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

Kommentar

Lädt...
              X