Superbillige Led Taschenlampen mit angeblich 3 Watt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wernke
    Neu im Forum
    • 04.11.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Superbillige Led Taschenlampen mit angeblich 3 Watt!

Bei ebay werden extrem billige led taschenlampen mit angeblich 3 watt und mehr angeboten

Bsp. http://cgi.ebay.de/2x-3-Watt-3W-Luxeon-LED-Flashlight-Light-Torch-W-8cm_W0QQitemZ250524301433QQcmdZViewItemQQptZUK_SportsLeisure_Camping_LightsLanternsTorches?hash=item3a54697879

habe eine northstar beta taschenlampe für ca. 40 mit 1 watt und war immer sehr zufrieden, dass diese billiglampen nie die angegebene leistung haben ist mir klar aber was leisten sie denn....zb als notfalllampe im auto ...also nicht für den dauergebrauch.....
    Zuletzt geändert von Fjaellraev; 05.11.2009, 20:47.

• FlashLightShop
    Anfänger im Forum
    • 30.10.2008
    • 26
    • Unternehmen

• Meine Reisen

AW: Superbillige Led Taschenlampen mit angeblich 3 Watt!

Hallo,

dass eine 3 Watt LED in den Taschenlampen verbaut ist ist problemlos möglich.

Allerdings sagen die 3 Watt nichts über den Preis der LED und ihre Helligkeit aus.

Ich kann z.B. auch ein Auto bauen, das 100 Liter / 100 km verbraucht und trotzdem viel langsamer ist und schlechter beschleunigt als ein Rennwagen mit 20 Liter / 100 km...

Preislich gibt es 3 Watt LEDs von wenigen Cent bis zu mehreren Euros...

Viele Grüße

Bernd Auler
    FlashLightShop - Inh. Bernd Auler
    Stephanusstraße 52 - 41836 Hückelhoven
    Deutschland

Kommentar

• derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wernke Beitrag anzeigen
      aber was leisten sie denn....zb als notfalllampe im auto ...also nicht für den dauergebrauch.....
      Hauptsache, sie leuchten. Aber - das tun viele billige eben nicht, weil man nicht selten Wackelkontakte, Kontaktkorrossion, Leckströme... hat.

Ich habe auch"Notlampen" Auto, Motorrad, mehrere Werkzeugkoffer), aber gerade die sollen zuverlässig sein.

Aber zum Spaß kann man das ja mal austesten.
      Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• wernke
        Neu im Forum
        • 04.11.2009
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

ja ich werde mir mal eine von denen bestellen.....
        ....welche würdet ihr mir empfelen...3 watt ... 5watt oder die mit 7
        ....hier is ne kleine übersicht http://stores.shop.ebay.de/CyberPort888__W0QQ_armrsZ1QQ_fsubZ13462178

Kommentar

• Shuya
          Fuchs
          • 26.12.2006
          • 1360

• Meine Reisen

Über die Werbeversprechen helfen oftmals einfache Rechnungen hinweg:
          Die Versprechungen:

3 Watt, 1 AAA Batterie.
          3W = 1,5V (aus der Batterie) x 2A.
          Wie Realistisch es ist, aus einer AAA Zelle konstant 2 A zu ziehen, kann jeder mal für sich im Kopf durchgehen.
          Wenn man dann davon ausgeht, dass eine AAA Zelle max 1000mAh hat, eher nur 800mAh, geht das ganze noch weiter.
          Das hiesse, die Lampe hält im günstigsten Falle 30min durch - wenn man mal die 2A, die absolut nicht drin sind, annimmt.

Realistisch sind Batterieströme deutlich unter 1A. Wo dann die 3W sind, muss ich keinem mehr erklären oder?

Nicht alles glauben ;)

Grüße
          Micha
          EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
            Alter Hase
            • 14.07.2008
            • 4855
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
            Aber - das tun viele billige eben nicht, weil man nicht selten Wackelkontakte, Kontaktkorrossion, Leckströme... hat.

Ich habe auch"Notlampen" Auto, Motorrad, mehrere Werkzeugkoffer), aber gerade die sollen zuverlässig sein.

Aber zum Spaß kann man das ja mal austesten.
            Ich bin von billigen Taschenlampen geheilt, weil meine Bengels mehrere davon haben und diese nicht selten Wackelkontakte, Kontaktkorrossion, Leckströme... haben.

Muss ja nicht ne Lupine sein, aber einer 3 EUR Lampe würde ich nicht als "Notlampe" vertrauen.
            Viele Grüße
            Ingmar

Kommentar

• Shuya
              Fuchs
              • 26.12.2006
              • 1360

• Meine Reisen

Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
              Hauptsache, sie leuchten. Aber - das tun viele billige eben nicht, weil man nicht selten Wackelkontakte, Kontaktkorrossion, Leckströme... hat.
              Kann ich bestätigen. Habe 2 billige China Lampen von Ultrafire rumliegen (5$ pro Stück glaub ich). Die saugen mir die Zellen in 2 Wochen leer.
              Abgesehen davon, dass der SOS Modus da keiner ist sondern ein SO-Modus und der Taster auf die kleinste Berührung mit Wechsel des Modus reagiert.

Grüße
              Micha
              EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

Lädt...
              X