Preisentwicklung bei Taschenlampen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TomK
    Anfänger im Forum
    • 17.10.2009
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Preisentwicklung bei Taschenlampen

    Kann man darauf hoffen, daß die Preise für Taschenlampen mit MC-E Led noch sinken werden?
    Ich wußte bis vor kurzem noch gar nicht, daß es überhaupt solche Lampen gibt und kenne deshalb auch die Preise nicht. Ist das wie bei Computern oder bleiben die Preise stabil.
    Unter 100€ habe ich außer bei DX, kannte ich bis vor kurzem auch nicht, nix gesehen. Ich finde das etwas happig für mich.
    Ich habe aber auch keinen Bock auf eine Lampe mit mieser Quali, die in einem halben Jahr kaputt ist.

    Grüße Tom

  • Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Preisentwicklung bei Taschenlampen

    Meine Beobachtung ist, dass einzelne Modelle recht stabil im Preis bleiben, sieht man mal von Sonderaktionen ab. Surefire ist sehr wertstabil, die einzelnen Modelle bleiben bei ihren hohen Preisen, wobei der Hersteller hier auch ordentlich den Finger drauf hält.
    Guckt man sich Fenix an, gibt es eher neue Modelle zum Preis der alten, als das die Modelle konstant günstiger werden.
    Eine der wenigen Lampen, die mir spontan einfallen, welche im Preis deutlich nachgegeben haben, ist die Gladius...

    Kommentar


    • Nebukadnezar
      Erfahren
      • 23.10.2006
      • 106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Preisentwicklung bei Taschenlampen

      Zitat von TomK Beitrag anzeigen
      Unter 100€ habe ich außer bei DX, kannte ich bis vor kurzem auch nicht, nix gesehen. Ich finde das etwas happig für mich.
      Ich habe aber auch keinen Bock auf eine Lampe mit mieser Quali, die in einem halben Jahr kaputt ist.
      Hallo Tom,

      ich habe von DX mehrere Lampen, u.a. Xenon von Ultrafire und vd. LEDs von MTE, Ladegeräte und Akkus im Gebrauch.
      Finde nicht , das diese eine schlechte Qualität oder Verarbeitung haben. Hab auch ne Surefire, aber für den Preis der Lampen bei DX kannst du m.E. nichts falsch machen.
      Schau dich mal hier um, da findest du vd. Erfahrungsberichte.

      Gruß Jochen
      *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

      Kommentar


      • TomK
        Anfänger im Forum
        • 17.10.2009
        • 18
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Preisentwicklung bei Taschenlampen

        Da habe ich bereits gelesen und mein Eindruck war, daß die DX Lampen wohl nicht so gut sind.
        In dem verlinktem Thread schreibt ja z.B. einer, daß diese MTE im CPF vernichtende Kritiken bekommen hat.
        Ist das alles übertrieben, weil sich da nur Freaks rumtreiben oder muß man das ernst nehmen? Ich kann das leider nicht einschätzen.

        Grüße Tom
        Zuletzt geändert von TomK; 28.10.2009, 22:17.

        Kommentar


        • Nebukadnezar
          Erfahren
          • 23.10.2006
          • 106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Preisentwicklung bei Taschenlampen

          Sicher sind da viele Freaks unterwegs, genauso wie bei uns.
          Es gibt Leute, die gehen mit 20€ Aldi-Tex Jacken auf Tour, andere tragen 600€ Edeljacken.
          Wie gesagt, ich hab auch eine Surefire, sicher ist die einen Tick besser verarbeitet. Aber auch die DX Lampen sind gut anodisiert und mechanisch verarbeitet. Habe die schon oft im Gebrauch, bisher noch keine Probleme, auch nicht mit der Wärmeableitung. Und wenn wirklich mal eine kaputtgeht, hat sie nur 28€ und nicht das 3-5fache gekostet.
          Für den Preis sind sie konkurrenzlos.

          Gruß Jochen
          *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

          Kommentar

          Lädt...
          X