neue Zebralight Lampen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

AW: neue Zebralight Lampen?

Die H51 soll nun ab dem 19.08 ausgeliefert werden und kann vorbestellt werden. Endlich...

Kommentar

• Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

Die SC60 gibts sogar schon.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
        Die H51 soll nun ab dem 19.08 ausgeliefert werden und kann vorbestellt werden. Endlich...
        Tja leider inzwischen 3 kleine Mankos :

Ich hoffe, den Nachleuchtring kann man rausnehmen, ohne die Wasserdichte zu gefaehrden, wenn ich die Lampe ausschalte, moechte ich nicht durch den Ring weit sichtbar sein...nach der Beschreibung scheint auch ein schwarzer Ring zum Tausch dabei zu sein...

Der H1 Modus ist nicht als direkter Modus erreichbar...d.h. man kann sie nicht mit der vollen Power anschalten, sondern nur mit der Halben und dann durch nochmaligen Doppelklick umschalten...

Den Clip zum Befestigen z.B. als Zeltlaterne haben sie sich auch gespart, der von der 501 passt aufgrund des unterschiedlichen Durchmessers nicht...

Mal sehen, werden ja dann in den naechsten Wochen die entsprechenden Testberichte und Screenshots im CPF stehen, wenn sie wirklich den kleinen Abstrahlwinkel hat, wird sie bei mir evtl als Ergaenzung zur 501 faellig, halte die 501 fuer die bessere Universallampe, aber z.B. fuer Anlegemanoever nachts mit der Fahrtenjolle sozusagen eine leichte, komfortabel am Kopf sitzende "LD20" waere schon nett...obwohl vielleicht dann doch eher noch ne Halterung fuer die TK40 fuer oben auf den Kopf basteln, in solchen Situationen kann man gar nicht genug Licht haben

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

• Meine Reisen

Den Nachtleuchtring kann man rausnehmen, die Abdichtung erfolgt über einen zsätzlichen O-ring am gewinde.

Das der Clip gespart wurde ärgert mich auch - allerdings fand ich diesen Silikon-CLip auch nicht besonders doll. Ich hätte mit gewünscht, dass sie einen Clip wie die von Fenix dazulegen die komplett aus metall bestehen und einfach an die Lampe geklipst werden.
          Eigentlich müsste aber der Fenix E01 CLip auch an die H51 passen - das wird für mich die beste lösung sein.

Es gibt mittlerweile die ersten User im CPF die schon eine H51 besitzen und berichten, dass man auf den niedrigsten stufen trotz reflektors angenehm lesen kann.

Darauf hin hab ich sie mir nun auch mal bestellt - mal sehen wann sie kommt.

Edit: Grad gelesen: Die h51 speichert alle Modi - also auch den High-Modus und kann so auch direkt im 200lm Modus angeschaltet werden.
          Zuletzt geändert von Shorty66; 14.08.2010, 21:54.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
          X