Solar Ladegeerät AA/9V

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• algorath
    Neu im Forum
    • 12.10.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Solar Ladegeerät AA/9V

Hallo erstmal

Ich hätte gern ein Ladegerät, für zb. eneloop AA Akkus, das übers Stromnetz und Photovoltaik funktioniert. Es sollte kompakt sein (für outdoor)

Sowas in etwa_
    http://www.swissbatteries.com/default.asp?optCurrency=EUR%3D0&langext=0
    http://www.swissbatteries.com/default.asp?optCurrency=EUR%3D0&langext=0

mfg
    Algorath

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17364
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Solar Ladegeerät AA/9V

sowas suche ich auch schon länger...
    habe aber noch nichts gefunden, was mich auch nur annährend überzeugt hätte...
    gib mal solarcard in die suche ein, da wurde hier schon einiges drüber geschrieben...
    scheint auch nicht das gelbe vom ei zu sein, auf tour wäre es mir zu ineffizient...
    420

Kommentar

• thelina
      Erfahren
      • 25.07.2009
      • 393
      • Privat

• Meine Reisen

Wir suchen auch schon länger. Es scheint aber eine schwierige Sache zu sein, da es noch ewig dauert, bis die Batterien selbst bei gutem Wetter aufgeladen werden. Teilweise gibt es die Möglichkeit das Gerät direkt anzuschliessen, dies kann allerdings Nebenwirkungen für das Gerät haben, da die Stromspannung schwankt.

Kommentar

• speedyL
        Anfänger im Forum
        • 18.10.2009
        • 19
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thelina Beitrag anzeigen
        Wir suchen auch schon länger. Es scheint aber eine schwierige Sache zu sein, da es noch ewig dauert, bis die Batterien selbst bei gutem Wetter aufgeladen werden. Teilweise gibt es die Möglichkeit das Gerät direkt anzuschliessen, dies kann allerdings Nebenwirkungen für das Gerät haben, da die Stromspannung schwankt.

ich schließ mich meinen Vorrednern an. Hab mich daher nur für einen vergleichbaren batterietank mit 4400mAh entschieden. damit kann ich mein Diamond 2 genau 1 - 2 x aufladen. Gerne hätte ich mir noch ein Solarmodul dazugenommen aber ist wirklich zu ineffizient. Vor allem weil Ausrichtung zur Sonne nie optimal ist und es auch öfter bewölkt ist. Was bessere leistung brint ist dann immens teuer und wiegt einiges.

gruß

speedy

Kommentar

Lädt...
        X