Outdoor-Uhr - Suunto Core ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oh2204
    Anfänger im Forum
    • 14.03.2009
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoor-Uhr - Suunto Core ?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten Outdoor-Uhr, welche ich aber auch für den Alltagsgebrauch nutzen kann.
    Mir gefällt (vom Look und von den Funktionen) die Suunto Core light green. Die gibts schon ab 199,95 Euro.

Nun habe ich u.a. bei Globetrotter in den Kundenbewertungen gelesen, dass die sehr viele Ausfälle hat, jedoch mit dem neuen Modell die Ausfälle weg sein sollen (neue Software).

Jetzt nun die Frage, was habt ihr für Erfahrungen mit der Uhr? Könnt ihr sie empfehlen oder sollte ich eher auf ein anderes Modell/Firma zurückgreifen?

Viele Grüße aus Sachsen

• thogie
    Anfänger im Forum
    • 12.06.2009
    • 36
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoor-Uhr - Suunto Core ?

also ich hatte mir mal die suunto core black bestellt und wieder zurück geschickt. sie war einfach zu monströs, wirklich übertrieben groß. mir war die als alltagsuhr einfach etwas peinlich.

da ich aber trotzdem eine alltagstaugliche outdoor-uhr wollte, habe ich die suunto elementum terra geholt (www.klockia.se). bin sehr zufrieden.

Kommentar

• wolfgangwde
      Anfänger im Forum
      • 27.07.2008
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab zwei Suunto Core, einmal die Orange und einmal die Steel, ich hatte noch nie eine so zuverlässige Outdooruhr wie diese, Abweichung der Höhenmetter im Automodus meist nur geringfügig, Barometer sehr zuverlässig, und einfache Bedienung.

Batterielebensdauer bei mir meist ein knappes halbes bis dreiviertel Jahr je nach Nutzung, Batteriewechsel jedoch sehr schnell selbst zu erledigen.

Kommentar

• alpenblick
        Erfahren
        • 03.10.2007
        • 126
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        hatte ca 2 J eine Core ware eine schöne und gute Uhr bis zum Batt. Wechsel.
        Nach dem Wechsel hatte ich einen großen Batt.-Verbrauch also die Uhr zu Suunto.

Austausch in eine neue Uhr alles wieder gut bis zum Batt.-Wechsel. Das gleich nochmal.
        Beim 3 mal Tusch gegen eine neue Vector,hatte ich auch mal, hoffe es ist damit erledigt.
        Gruß
        Jürgen
        " Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön." Vincent van Gogh

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

Probier die Uhr irgendwo an und überlege dann weiter. Ich fand sie auf dem Foto sehr chic, mir war sie aber einfach zu groß und sie saß nicht richtig auf dem Handgelenk. Das größte Problem gab es wohl mit den Armbändern, was kein Wunder ist, wenn sie nicht richtig sitzt.

Eine gute Alternative sind die Axio Uhren, die sehen auch gut aus und haben ebenfalls vielfältige Funktionen, sind aber nicht so riesig.

Torres
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Testo
            Erfahren
            • 08.11.2009
            • 255
            • Privat

• Meine Reisen

Was ist eigentlich mit der Casio Pro Trek Serie ?

Kommentar

• wolfgangwde
              Anfänger im Forum
              • 27.07.2008
              • 14
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Testo Beitrag anzeigen
              Was ist eigentlich mit der Casio Pro Trek Serie ?
              Sind ganz ok, aber im direkten Vergleich mit der Suunto Core, würde ich diese jederzeit vorziehen, lediglich in der Bedienbarkeit sind die Casios überlegen, durch die Belegung der jeweiligen Funktion auf eine Taste.

An Genauigkeit ist aber die Core besser, ich hab das direkt mal verglichen, da ich im Besitz zweier ProTreks, zweier Core und einer Tissot T-Touch Pro bin.
              Die Core musste ich am wenigsten oft neu kalibrieren, bzw. auf den jeweiligen Höhenmetter einstellen, während die ProTrek's sehr viel häufiger kalibriert werden musste genauso wie die T-Touch.

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32315
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es heute im Globi Adventskalender zwei Techtrail Uhren.

Torres
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
                X