Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuma
    Erfahren
    • 08.05.2009
    • 388
    • Privat

    • Meine Reisen

    Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

    Hallo liebe Wald- und Wiesenbewohner,
    Eine Sammlung eurer Favoriten zum Kauf von Messern. Bin gespannt wie eure Erfahrungen und Vorlieben aussehen.

    P.S.: Immer freundlich bleiben
    Vos, qui domini orbis terrarum vocamini, domos non habetis.

    Si naturam sequeris, numquam errabis.

  • Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1268

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

    Seit Jahren habe ich gute Erfahrungen unter anderem mit folgenden Shops gemacht (Zum Teil unzählige Messer etc bestellt): (Reihenfolge ohne Wertung)
    • www.toolshop.de : Sehr guter Service, wenn dort da steht, die Ware ist am Lager, und man wählt Abbuchung, ist das Paket morgen da! Mein Favourit.
    • www.wolfster.de : gute Preise, allerdings nicht immer alles da
    • www.knifetom.net : ähnlich wie wolfster
    • www.messerjoker.de : DER Shop für alles von Victorinox.Guter Service, seeeeeeehr viele Modelle, und falls doch eins fehlt, wird es bestellt
    • www.laguiole-messer.de : Wirklich guter Shop für die französischen Schmuckstücke. Gute Auswahl und top Qualität, original aus Frankreich (und kein Chinakram wie ihn mancher Ebay'ler vertickt. Sonderwünsche können auch geordert werden)
    • www.boker.de : Der Shop des Böker-Baumwerkes, führt auch andere Messermarken
    • www.scharferladen.de/shop/ : Guter Laden u.A. für Solinger Produkte, führt auch noch schöne Rasiermesser und Rasierhobel aus Solinger Produktion.
    • www.dick.biz : Guter Werkzeughandel, der neben wirklich guten Werkzeugen und einigen Messern der Ansprechpartner für Schleifsteine ist.
    • www.belgischer-brocken.com : Quelle für den gleichnamigen sehr guten Abziehstein
    • www.hkgt.de : Shop für die günstigen, beliebten Mora-Messer, nordische Messer und einiges mehr


    Bei den Shops habe ich als Messerfreak in den letzten 5 Jahren eine gute 4stellige Summe gelassen und immer absolut gute Erfahrungen gemacht.


    Grüße
    Micha
    Zuletzt geändert von Shuya; 23.05.2009, 16:06.
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

    Kommentar


    • Bulldozer
      Neu im Forum
      • 23.05.2009
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

      Hallo

      www.swords-and-more.com für alles und jedes. Gute Erfahrungen gemacht ( Zahle da immer per Lastschrift )

      www.riversandrocks.com Wenn das was da ist paßt kann ich den Shop nur anraten. Super schnell super freundlich. Auch in Sachen Taschenlampen und Maxpedition relativ gut sortiert ( Bestellungen von nicht vorhandenen Teilen natürlich auch möglich )

      Aber gibt natürlich noch weit mehr.

      Viele Grüße
      Frank

      Kommentar


      • karlson
        Dauerbesucher
        • 22.10.2005
        • 869
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

        Kann toolshop.de auch sehr empfehlen. Super Shop!!!
        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

        Kommentar


        • derjoe
          Fuchs
          • 09.05.2007
          • 2290
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

          Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Wald- und Wiesenbewohner,
          Eine Sammlung eurer Favoriten zum Kauf von Messern. Bin gespannt wie eure Erfahrungen und Vorlieben aussehen.

          P.S.: Immer freundlich bleiben
          Ich weiß ja nicht, aber wer schon viele Shops ausgetestet hat ist doch eher Messersammler denn Messernutzer, oder? Im Netz entscheiden für mich Preis & Verfügbarkeit, ansonsten finde ich den Local Dealer mitunter gar nicht schlecht... .
          Gruß, Joe

          beware of these three: gold, glory and gloria

          Kommentar


          • Shuya
            Fuchs
            • 26.12.2006
            • 1268

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

            Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
            Ich weiß ja nicht, aber wer schon viele Shops ausgetestet hat ist doch eher Messersammler denn Messernutzer, oder?
            Ja. Siehe mein Posting (erster und letzter Satz).

            Und wenn hier explizit nach Shops gefragt wird...dann nenn ich nicht meinen Händler.
            Ach ja: Nicht nur Preis ist entscheident, sondern auch Verfügbarkeit und vor allem Service.
            Das trennt Toolshop beispielsweise von anderen: Er hat nebenbei ein Ladengeschäft, und viele Messer wirklich im Lager. Sodass man das, was man möchte, auch sehr schnell zu Hause hat. Das kostet manchmal einen Euro mehr, ist es mir aber Wert. Ich möchte nicht unbedingt wochenlang warten, da kann ich auch aus den USA importieren, wenn mir nur der Preis wichtig ist. Will ich aber nicht. Denn wenns mal um Service geht, ist die USA gaaaaaaaanz weit weg. Und bei Toolshop kann man, wenn man vorher fragt auch mal mehrere Messer zur Ansicht ordern und alle bis auf die, die gefallen, zurück senden. Oder bei Umtausch sehr viel Entgegenkommen erwarten. Stefan ist auch am Telefon sehr nett.
            Ich unterstütze auf diese Weise auch gern den deutschen Handel, denn nichts anderes macht Stefan "nebenbei".

            Soviel dazu. Wie gesagt, allein bei Toolshop habe ich in den letzten Jahren 4stellige Beträge für eine Vielzahl von Messern gelassen, und bin nie enttäuscht worden. Für diesen Shop breche ich mal eine Lanze!
            Nein, das ist keine Werbung, ich bin mit ihm nicht verwandt, das sind nur meine Erfahrungen.

            Grüße
            Micha
            EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

            Kommentar


            • Kuma
              Erfahren
              • 08.05.2009
              • 388
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

              Ich wollte lediglich eine kleine Sammlung eurer Shops, weil mir im Forum auffiel, dass viele in einzelnen Threads nach Shops fragen. Sollte sowas wie ne übersichtliche Sammlung eurer Erfahrungen werden, so dass man leichter an eine übersichtliche Liste kommt. So hätten Interessierte einen schnelleren Überblick.

              MfG

              Kuma
              Vos, qui domini orbis terrarum vocamini, domos non habetis.

              Si naturam sequeris, numquam errabis.

              Kommentar


              • Puachberger
                Anfänger im Forum
                • 20.08.2008
                • 39
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

                für österreicher:

                www.pizzini.at


                eher keine Outdoormesser, aber sonst gute messer und vorallem gute Werkzeuge und Sägen (die Outdoor-Säge: Silk boy ist ein echter wahnsinn)

                http://www.feinewerkzeuge.de/

                Kommentar


                • Kaninchenfreund
                  Neu im Forum
                  • 04.03.2004
                  • 8
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

                  Für amerikanische Messer:

                  www.wolfster.de

                  hat immer nette gebrauchte Sachen da:

                  www.schickser.de


                  Gruß

                  Uli

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Eure bevorzugten Onlineshops für Messer

                    Für nordische Messer sehr zu empfehlen ist die Firma Nordisches Handwerk:

                    http://shop.nordisches-handwerk.de/

                    Und auch die Firma Messerkontor

                    http://www.messerkontor.eu/index.php

                    kann ich sehr empfehlen. Frau Rudi liefert sehr schnell und das, was sie nicht im Sortiment hat, wird sehr zügig besorgt.

                    Frau Rudi hat jetzt auch die Messer von Grohmann in ihr Sortiment aufgenommen:

                    http://www.messerkontor.eu/Neu-im-Me...r:::2_712.html

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X